Super Nintendo - Beleuchtetes, animiertes Logo

    • Tutorial
    • Super Nintendo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich habe das Logo Set über Mic hier im Forum gekauft und von einem netten User einbauen lassen, was auch alles sehr gut funktioniert hat.
      Echt toll der Service hier und ich finde es klasse, was viele Mitglieder hier auf die Beine stellen.
      Danke dafür!

      Also es funktioniert alles und ich habe auch die richtige Version bekommen, die das Logo nach dem Durchlaufen anlässt. Aber gibt es die Möglichkeit, dass nach einem Reset die Animation noch einmal durchläuft?
      Ich benutze das SD2SNES und sehe die Animation dann nur kurz, wenn ich die Konsole einschalte. Ich würde die Animation noch einmal gerne sehen, wenn ich das einen Reset mit Hilfe des Controller durchführe.
      Ist das möglich?

      Viele Grüße
      Kai
    • Siehe 1. Post ;)

      borti schrieb:

      Die Animation kann bei einem Reset neu gestartet werden. Dazu habe ich drei Optionen auf der PCB vorgesehen: Ihr habt ein Pad und einen Jumper zur Verfügung. Je nachdem, was ihr haben wollt, habt ihr die Möglichkeiten:



      Weder Jumper schließen, noch das Pad anschließen.
      Die Logoanimation wird einmal bei Konsoleneinschalten ausgeführt und gut ist

      Jumper schließen
      Die Logoanimation wird bei jedem Reset ausgeführt. Dies betrifft auch Resets, die beispielsweise durch ein Modul ausgeführt werden.
      Beispiel: Wenn ihr die Konsole mit SD2SNES anschaltet, seht ihr das Logo loslaufen. Mitten in der Animation beginnt es von vorne. Das liegt daran, dass das SD2SNES während des Bootvorgangs die Konsole resettet.

      Pad mit CIC10 (bei 1Chip-Konsolen mit S-APU Pin 100 bzw. dem Via in der Leiterbahn direkt davor) verbinden
      Dann wird die Animation NUR erneut ausgeführt, wenn ihr ein Reset per Resetknopf oder dem IGR-PIC resettet.
    • Moinsen.
      Erstmal super Arbeit, gefällt mir super und würde ich bei mir auch gerne verbauen.
      Daher meine Frage ob es noch möglich ist, dass Logoset als ganzes oder an die Platinen zu kommen, bzw vielleicht hat ja noch jemand eine über.
      Gruß
    • @Mic ???


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • Ich hab ja für meine GameBoy Mods einen Dremel von meiner Frau zu Weihnachten geschenkt bekommen der wäre prädestiniert dafür :D

      Nur das elektronische müsste jemand anders übernehmen. Das sollte jemand übernehmen der dann doch bessere Lötkenntnisse hat als ich.
      Wer Sarkasmus und Ironie im Post findet darf sie behalten. :thumbup:
    • Na wenn ihr ne Sammelbestellung macht (bei OSHPark muss man eh immer mind. 3 Platinen nehmen), wird sich sicherlich auch jemand finden, der die Platinen bestücken kann.

      Bezüglich der Löcher würde ich aus Erfahrung empfehlen, nur das Grobe mit der Machine zu fräsen und die Feinheiten per Hand mit kleinen Feilen auszuarbeiten. ;)
    • Platinen hätte ich auch gefunden, leider vergessen Bilder zu machen.
      Sind aber Eigenkreationen die die LED's ohne Transistoren treiben, hatte ich irgendwann nach diesem Post mal gebastelt.

      Die Platinen gibt es gegen Porto, also € 0,70. Benötigt werden noch 4 Vorwiderstände (Bauform 0805) und 4 LED´s (Bauform 1206) sowie ein Attiny45 und ein Kondensator (Bauform 0805) den man aber auch weglassen kann wenn man mutig ist.
      Der Einfachheit halber sind die Portpins des Attiny alle mit den Kathoden der LED´s verbunden, so das der Code aus diesem Thread ohne Änderungen auf den µC geschrieben werden kann.

      Im Schrank lag auch eine fertig bestückte Platine die ich damals zum Testen aufgebaut hatte, für den Einbau ins SNES hatte ich leider bis heute keine Zeit ...
      Ich meine mich zu erinnern, dass ich die LED´s mit 1mA betrieben habe bin mir aber nicht mehr so sicher auf jeden fall war ich mit der Helligkeit ganz zufrieden.
      Ich prüfe nachher mal die Werte und LED Typen und mache ein kurzes Video zur Demonstration. Anschließend geht die bestückte Platine gegen Porto an den ersten der bedarf anmeldet.

      Hab leider vergessen Fotos der Platinen zu machen deswegen anbei ein Paar renderings sowie die Gerber Dateien.
      Bilder
      • screenshot001.png

        90,49 kB, 800×600, 129 mal angesehen
      • screenshot000.png

        118,34 kB, 800×600, 132 mal angesehen
      Dateien
    • Hey Leute :)

      Bin erneut dabei mir eine kleine Sammlung anzuhäufen und ich bin auch wieder dabei mir einen Programmer zu bauen.
      Falls jemand in entfernter Zukunft einen beschriebenen ATtiny braucht kann er mich gerne anschreiben.
      Und ja die Preisvorstellungen damals von mir waren wohl zu hoch gegriffen. es tut mir leid.

      Hoffe jedoch das ich helfen kann und man mir verzeiht <3
    • Btw. ATtiny programmieren, da habe ich heute was skurriles gelesen.

      Falls man nur einmal schnell einen ATtiny programmieren will, nimmt man wahrscheinlich einen USBasp für 1,50-3€.
      ebay.de/itm/ATMEL-ATMega8-AVR-…ogrammierer-/201987740725

      Falls man aber mal schnell einen Programmer braucht, kann man evtl. an dem bereits vorhanden USB-TTL/RS323 Konverter mit pl2303 Chip die fehlenden SPI Kabel anlöten. ^^
      Danach flasht man mit avrdude.
      nerdralph.blogspot.com/2014/05…-bang-avr-programmer.html

      Darüber hinaus kann man auch bei diesen RS232 Adaptern die RX/TX TTL-Level-IO anlöten.
      Circuit-Board Passwort-Gate - Februar 2014 - Ich war dabei
      Circuit-Board SessionID-Gate - August 2014 - Ich war dabei
    • Damosha schrieb:

      Aber bei dem Preis lohnt es sich das rauszufinden^^
      Da gibt's nicht rauszufinden, das sind beides einfache ISP-Programmer die funktionieren schon. ^^
      Der Diamex ist doch auch nur ein Clone vom stk500v2 und bei Reichelt auch noch unnötig teuer.

      Wenn man einen richtigen Programmer für AVRs zum entwickeln will kauft einen von Microchip(Atmel) z.B. einen AVR Dragon, da man damit auch (in Atmel Studio) debuggen kann.
      Das hat den Vorteil, dass nicht nach irgend einem Update wieder der Programmer streikt in Atmel-Studio, kommt hier und da vor sowas.
      Auch können die besseren Programmer auch noch über andere Verfahren programmieren. Was hilfreich sein kann, falls man die Fuses falsch gesetzt hat.

      Wer keinen hat und einen möchte, kann hier zuschlagen 45€ sind ein gutes Angebot für das Ding - habe ich gebraucht auch schon für über 60€ gesehen.
      ebay.de/itm/AVR-Dragon-Debugger-/172774555499


      Für alle anderen die nur schnell eben eine Hex-Datei für ein paar LEDs flashen wollen tut es auch der USBasp. :s000:
      Die komischen Clones für 20€+ braucht kein Mensch und sind meines Erachtens ihr Geld nicht wert.
      Circuit-Board Passwort-Gate - Februar 2014 - Ich war dabei
      Circuit-Board SessionID-Gate - August 2014 - Ich war dabei
    • Hallo und moin moin. Bin neu hier und wollte mal wissen, ob einer hier im Forum noch was auf Lager hat um sowas zusammen zu bauen...? Wollte mich auch mal ran wagen aber so ein Chip habe ich natürlich nicht und auch keine Möglichkeit sowas zu programmieren..finde es aber megacool so ein farbiges Logo. Wäre über eine Antwort sehr froh