Kurzschluss_480Volt RGB-Scartkabel und Neuigkeiten ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurzschluss_480Volt schrieb:

      Danke für den Vorschlag. ;)

      Falls ich das machen werde, dann eine Sammelbestellung für 10 bis 15 Kabel.
      Die Produktion wird dann aber 4 bis 6 Wochen dauern. Bei 15 Kabel Ist es dann
      auch genug Arbeit. Aber ich produziere ja gerne RGB-Scartkabel. ^^

      Aber erst im Feber oder März. Bekomme wahrscheinlich einen Grossauftrag.

      So würde ich mir auch einige Versandkosten sparen.

      Muss ich mir noch überlegen. :)
      Kannst mir ja via mail bescheid geben, ich würde das ganze dann Organisieren, ... wenn sich jeder Geld spart, sogar selbst du währe es eine Winn Winn Situation für jeden, ...^^
      Je suis venu ici ce soir,
      C'est pour danser et pour rire, lanturelire lanlira
    • naja liegt nicht an mir, der Kurzschluss gibt mir bescheid, ob es für ihn in frage kommt ... wenn er das machen möchte, denke aber das Interesse besteht Grundsätzlich, ...

      ich selbst ja auch mit zwei ^^
      Je suis venu ici ce soir,
      C'est pour danser et pour rire, lanturelire lanlira

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SMDini ()

    • Ich muss mich auch noch bedanken bei KURZSCHLUSS. Hatte letztens 2 RGB-Kabel (SMD1 und Snes) bauen lassen.
      Wie auch schon viele meiner Vorredner hier, kann ich auch nur sagen-
      Erstklassige Qualität in Funktion und Verarbeitung. ^^
    • Wie schon im Beitrag #570 geschrieben wurde:

      Will auch keine Sammelbestellung für z.B. 30 Kabel. Das wäre mir zu viel.

      Falls ich das machen werde, dann eine Sammelbestellung für max.15 Kabel.
      Die Produktion wird dann aber 4 bis 6 Wochen dauern. Bei 15 Kabel Ist es dann
      auch genug Arbeit. Aber ich produziere ja gerne RGB-Scartkabel.

      Aber eine Sammelbestellung wahrscheinlich, erst im Feber oder März.
      Mal sehen, ob ich den Grossauftrag bekomme ;)

      Habe mir schon überlegt Kabel vorfertigen wie z.B je 3x oder 4 Stück SNES, Gamecube, N64,
      MD, usw.. Die könnte man dann bei SMDini zwischen lagern. Falls er dass gerne machen will.
      Da wäre der Versand auch billiger. ^^

      Muss ich mir noch überlegen und planen. :)
      Ich liege seit Dienstag dem 31.1. im Krankenhaus.
      Mir geht es nicht gut. Meine Gesundheit hat erstmal Vorrang.
      Deswegen wird es mit den bestellten RGB-Scartkabel noch dauern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kurzschluss_480Volt ()

    • Für RGB N64 Konsolen biete ich keine Kabel mehr an.. Wurden momentan aus dem Programm gestrichen.

      Ich habe 22 Ohm Widerstände, auf den VSAB Scartpaltinen für die RGB Leitungen, verlöten lassen.
      Bei manchen ist da dass Bild, da auch zu dunkel. Bei einigen passt es. Kommt auch auf den TV
      und RGB Mod.

      Einige Leute haben auch keinen Lötkolben und können dann die Widerstände nicht selber ablöten,
      damit dann das Bild eventuell passt. So eine Löterei, ist bei smd Widerstände auch etwas aufwendig.

      Muss mir da was einfallen lassen. Einen grösseren Konsolenstecker, wo man zwischen 2 oder 3 Widerstandswerten
      umschalten kann. oder ganz abschalten.

      Werde wahrscheinlich, erst im Sommer wieder welche anbieten.
      Ich liege seit Dienstag dem 31.1. im Krankenhaus.
      Mir geht es nicht gut. Meine Gesundheit hat erstmal Vorrang.
      Deswegen wird es mit den bestellten RGB-Scartkabel noch dauern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurzschluss_480Volt ()

    • Ich will mich endlich auch mal einreihen, nachdem ich nun auch brauchbare Fotos gemacht habe ;) Kann mich allen Vorrednern nur anschließen, es sind prima Kabel.
      Hatte die Bilder schon im CRT-Thread gepostet. Um das Forum zu entlasten, verlinke ich das hier nur:
      CRT Schnäppchen
      Die 240p-Fotos sind alle mit dem Kurzschlusskabel entstanden ;)
      ^o^)~
    • Vielen lieben Dank an reversi und ikari_01 :)

      Vielen Dank für eure Bilder. ^^

      Wünsche Euch mit den Kabeln, noch viel viel Freude. ;)
      Ich liege seit Dienstag dem 31.1. im Krankenhaus.
      Mir geht es nicht gut. Meine Gesundheit hat erstmal Vorrang.
      Deswegen wird es mit den bestellten RGB-Scartkabel noch dauern.
    • An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei dir bedanken Kurzschluss_480Volt.
      Dein gebasteltes RGB Kabel ist top und funktioniert super klasse.
      Du hast einem alten Kerl seine Jugend zurück gegeben. ;)
      Gleich mal ne neue Folge Zelda A Link to the Past aufnehmen und hochladen. (Nein, das soll hier keine Werbung sein)

      Hier mal ein paar Screenshots aus Zelda mit dem neuen Kabel:



      Ich bin begeistert, vielen lieben Dank :D

      Gruß Raven
    • Hiho..

      Möchte nun endlich mal auch ein Feedback zu den @Kurzschluss_480Volt Kabeln geben. Nutze diese an meiner SNES und N64 Konsolen. Bin hellauf begeistert von der Hohen Qualität der Ausgabe, aber natürlich auch von der Verarbeitung der Kabeln. Abwicklungen und Kontakt waren immer sehr angenehm.
      Genug der Worte, hier mal Bilder:


      Folgende Bilder wurden an meinem grossen Flat Screen gemacht mit einer einfachen Handy Kamera. Bitte entschuldigt auch das 16:9 Format, doch für die Bilder reicht es ja(:
      Die Konsolen sind beide RGB gemoddet(;




      SNES Mit Kurzschluss Kabel:




      N64 mit Standart AV Kabel:



      N64 mit Kurzschluss Kabel:





      Fazit:

      Die Bilder sprechen für sich und sind die Ergänzung zu den RGB Modifikationen. Kann die Kabel nur empfehlen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      "Everything not saved will be lost." -Nintendo Quit Screen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SANGR3AL ()

    • Vielen Dank an Raven und SANG3AL für die Bilder und Lobsprechung. ^^

      Wünsche Euch noch viel viel Freude und schöne Zockerstunden. :)
      Ich liege seit Dienstag dem 31.1. im Krankenhaus.
      Mir geht es nicht gut. Meine Gesundheit hat erstmal Vorrang.
      Deswegen wird es mit den bestellten RGB-Scartkabel noch dauern.
    • Ich will ja nix unterstellen, aber das zweite Foto von Ocarina of Time sieht aus wie ein Emu-Screen... viel zu scharf + hohe Auflösung, anderes Seitenverhältnis und die Effekte sehen irgendwie anders aus :D
      ^o^)~
    • Man geht ja immer vom besten im Menschen aus - vielleicht hat er mit dieser GameGenie Code Methode die erste Stufe des AntiAliasing deaktiviert.

      An meinem RGB N64 sieht es definitiv auch nicht so aus - auch wenn es mit RGB Kabel natürlich viel besser aussieht. Aber realistischerweise ist der Unterschied beim N64 nicht in dem Maße auf einem Foto festzuhalten.

      Danke aber an dieser Stelle auch nochmal an Kruzschluss für mein N64 RGB Kabel und die zugehörigen Tipps bzgl. der Helligkeit.
    • Ich habe seit einigen Tagen 2 Kabel (NTSC SNES, PAL SNES) von Kurzschluss_480Volt und hatte am Anfang ein paar Sync-Probleme an meinem Extron Crosspoint. Heute hatte ich Zeit zu schauen warum ich diese Probleme habe. Diese waren geschuldet durch meinen Verkabelungsaufbau und mein Unverständnis von den Kabeln. Hat sich alles soweit gelöst, einige Sachen wieder dabei gelernt und ich bin SEHR zufrieden mit den Kabeln.

      Ich finde die Miniplatinen, in den Scartsteckern irgendwie toll, macht das Ganze sehr sauber. Von Material und Lötarbeit ist das Kabel mehr als 1A - Selten so saubere Arbeit gesehen.

      Habe die Kabel an verschiedenen TVs getestet und das Bild ist auf allen astrein.

      Vielen, vielen Dank nochmal für die Arbeit
    • Orakelschaf schrieb:




      Von Material und Lötarbeit ist das Kabel mehr als 1A - Selten so saubere Arbeit gesehen.
      Hier muss ich leider widersprechen :(

      Vom Bild her bin ich begeistert (NTSC SNES), jedoch hatte mein Kabel eine kalte Loetstelle und ein Pin hat sich geloest :-\ Musste nachgeloetet werden.

      War im endeffekt halb so wild und das Kabel funktioniert, finde aber auf sowas sollte man achten vor dem verschicken. Hab auch von einem bekannten hier aus dem Forum gehoert das er genau das selbe Problem hatte.