SD2SNES Kompatibilität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Problem trat immer an der selbe Stelle auf.
      Wenn Morph Moth am Seil hängt und um in herum die Trümmer im Kreis angesaugt werden.
      Im Level selbst trat es an Stellen auf wenn viele Sich bewegende Objekte im Bild waren.

      Momentan meine ich das es im Original nicht so ist.
      Es wäre nett wenn dies jemand an seinem sd2snes mal gegentesten könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xadox ()

    • Ist normal - diese Slowdowns sind vor allem in 60Hz spürbar. Deswegen schalte ich in solchen Momenten gerne übergangsweise in 50Hz um, da dort das Spiel (gefühlt) schneller läuft. Folgende Stellen für starke Slowdowns fallen mir spontan ein:

      - Bosskampf Morph Moth
      - Bosskampf Wheel Gator
      - Zwischenboss Serges

      Diese Slowdowns sind in allen Versionen vorhanden - SFC, US-NTSC, PAL und sd2snes Roms. Also nichts ungewöhnliches.

      ikari_01 schrieb:

      Vielleicht könnte ich einen Schalter für den Cx4 einbauen (original/fast)...


      KLINGT GENIAL!!! Ich als absoluter Mega Man Fan sage da nur - WILL HABEN!!! :s000:


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • Ich würde mich zum Testen dafür opfern, das Spiel (wieder)einmal durch zu zocken und bei mir bekannten Stellen in 50Hz- und 60Hz-Modi darauf zu achten, inwieweit sich das Ruckeln vermindert ;)


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • borti4938 schrieb:


      ikari_01 schrieb:

      Vielleicht könnte ich einen Schalter für den Cx4 einbauen (original/fast)...


      KLINGT GENIAL!!! Ich als absoluter Mega Man Fan sage da nur - WILL HABEN!!! :s000:


      Habe übrigens gelesen, dass der Cx4 für eine Multiplikation zwei Takte braucht und das auch im Cx4-Programmcode so vorgesehen werden muss. Tatsächlich findet sich im ROM auch nach einer MUL-Instruktion immer ein NOP oder ein GPR->GPR-Transfer. Nun, mein FPGA-Cx4-Core schafft (mit Biegen und Brechen) eine Multiplikation in einem Takt. D.h. wenn man in den ROMs die NOPs nach den MULs rausschmeißt (und Sprünge anpasst), könnte man vielleicht noch etwas mehr Performance rauskitzeln... ;)
      ^o^)~
    • Also bei mir funktionieren die Games. Ich muss nur vorher die Leiterplatte im Modulgehäuse wechseln :hippie Gibt es da auch was mit Push-Push-Funktion? :hippie


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • Hi,

      wollte gerade Super Mario Kart spielen, aber es kommt nur der berühmte Fehler:
      Nintendo Logo - Bing-Sound - dann nichts mehr.

      Street Racer funktioniert wiederrum einwandfrei... (und das läuft ja auch mit Mode7 (oder?)

      Liegt es vielleicht doch an meiner DSP1-Datei?

      Danke für die Hilfe schonmal!


      EDIT: Okay... Street Racer hat wohl doch keinen DSP-Chip
      ich ziehe mir die BIN-Dateien nochmal neu und werde dann berichten

      Nochmal EDIT:
      Okay, die BIN-Dateien nochmal neu gezogen (aus einer anderen Quelle), jetzt funzt es :)
      War gestern etwas verwirrt wegen Street Racer (hm.. bin ich sogar immer noch ^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pappnase ()

    • Ich dachte immer mit dem sd2SNES (oder so) würden ALLE Spiele laufen, bis auf ein oder zwei seltsame japanische Spiele?
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Hallo Leute,

      ich bin heute neu in die Szene eingestiegen und wollte mich mal erkundigen wie den der Support für die Karte von Seiten des Herstellers aussieht.

      Viele Tests wie z.b.: gbatemp.net/review/sd2snes.188/ sind ja überaus positiv...nur der Support für SuperFX Spiele wird ja schon seit einiger Zeit versprochen und (soweit ich das jetzt nachvollziehen konnte) bisher hat sich da ja noch wenig getan, oder?
      LG
    • finally60hz schrieb:

      nur der Support für SuperFX Spiele wird ja schon seit einiger Zeit versprochen
      Wüsste gerne mal, wer das wann mal versprochen hat?


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • Nein, da hat sich noch nichts getan ;)
      Sobald ich mit den ausstehenden Features (Cheatmenü, USB und Skins) durch bin, werde ich mich wohl aber erstmal mit dem SA1 beschäftigen. Habe deulich mehr Feedback zum Thema SA1 bekommen als zum SuperFX ;)
      ^o^)~
    • borti4938 schrieb:

      finally60hz schrieb:

      nur der Support für SuperFX Spiele wird ja schon seit einiger Zeit versprochen
      Wüsste gerne mal, wer das wann mal versprochen hat?
      Frage ich mich auch :s000: ich habe lediglich mal erwähnt, dass die Hardware theoretisch dazu imstande sein sollte, aber nie damit geworben :) Das haben sich vielleicht irgendwelche Händler so zusammengereimt. Gut, ich habe natürlich schonmal dran gearbeitet und damit wohl verfrüht Hoffnungen geweckt. :/
      ^o^)~
    • Habe seit vorgestern auch eins. Ist ein Klasse teil, Danke für das Stück Hardware.

      Kann man noch irgendwie helfen ohne ein "richtiger" Programmierer zu sein? Ich kann zwar etwas, aber sich nicht auf dem niveau.
    • ikari_01 schrieb:

      Nein, da hat sich noch nichts getan ;)
      Sobald ich mit den ausstehenden Features (Cheatmenü, USB und Skins) durch bin, werde ich mich wohl aber erstmal mit dem SA1 beschäftigen. Habe deulich mehr Feedback zum Thema SA1 bekommen als zum SuperFX ;)
      Naja um fair zu sein Du hast schon seit mindestens dem 11.03.2012 auf deiner HP Stehen das du an FX Support arbeitest! :D
      web.archive.org/web/2012031107…://sd2snes.de/blog/status

      Aber ich würde mich auch eher über SA-1 Support freuen als FX.
      Auch weil ich leider durch eine Erkrankung meiner Hornhaut nicht wirklich mehr löten kann weil es zu ansträngend für die Augen ist und ich auf eine neue Hornhaut warten muss.
      Und ich will endlich mal Super Mario RPG zocken!


      LG.
    • @Ikari_01: Sorry sollte hier kein Angriff sein... es klingt halt bei manchen Händlern so als wäre das versprochen worden...dachte nicht, dass ich gleich den Dev hier im Forum antreffen würde...
      Trotzdem: Sehr erfreut. Könntest du mir einen Händler empfehlen? Ich möchte keine geklonten Mist kaufen...