Paprium, fka ProjektY für Mega Drive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freut mich das zu lesen.

      Kommunikation nach außen wär ja toll, ich kann nicht einschätzen wie realistisch ein release ist.
      Von dem was nach außen kommuniziert wird siehts eher nicht so aus, sonst hätten wir schon Gameplay gesehn, egal ob mit Glitches oder nicht....


      Wenns nix wird, dann wünsche ich mir wenigstens den Manga, die Verpackung und die Anleitung. Sxhön wär dann noch ein Modul mit nem Tusch oder so drauf.
      Damit hätte ich wenigstens einen Teil dunkler Videospielgeschichte daheim.
      Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
      Bestellungen im folgenden Thread: Joystick und Controller Buch Bestellung
      Mit dem Gutscheincode "ILOV3CH4RLIE" bekommt ihr keinen Rabatt!
    • Es kann nur so sein, wie du es beschrieben hast @mr-edit. Bestimmt ist auch die ganze anfängliche Kalkulation zusammengebrochen. Angebote sind verfallen und Preise haben sich nach oben verändert. Für jemanden wie Gwénaël Godde, der, soweit ich weiß, keine kaufmännische Ausbildung hat, ist es sehr schwer sich aus diesem Desaster wieder herauszumanövrieren. Abspringende und stornierende Kunden verschärfen die Situation zusätzlich und der Gegenwind in der Szene knabbert an der Motivation. Der Typ wird wohl schlaflose Nächte haben. Aber mein Mitleid hält sich mittlerweile in Grenzen, denn Verstecken und Ignoranz ist ganz sicher die falsche Strategie. Er MUSS sich zu Wort melden - am besten per Video - und offen und ehrlich die Situation erklären. Ich bin mir sicher, dass ein Großteil der Kundschaft danach erst mal wieder ruhig bleiben würde. Ein anderer Teil würde darauf herumreiten nach dem Motto "Seht ihr? SEHT IHR DAS??? Habe ich doch gesagt, dass der ein Arsch ist!!!!". Aber das würde nach ein paar Tagen vergehen und er hätte Zeit und Ruhe gewonnen, um sich um die Rettung seiner "Firma" zu kümmern. Falls überhaupt möglich.

      Das, was auf den (angeblichen) Test-Modulen drauf ist, wird kaum mehr sein, als er auf der "Party" gezeigt hat: eine verbuggte Pre-Alpha-Version.
    • Ich weiß nicht, ob es schon jemand gepostet hat, aber hier die Videos von der "Party":








      Ich finde so schlecht sieht das doch gar nicht aus...
      Aber auch noch nicht fertig.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von akira666 ()

    • Also die Franzosen gehen gerade richtig steil ab :) Der Papi Commando Entwickler will jetzt, sofern ich das richtig verstanden habe,
      ein eigenes kleines Mini-Spiel mit dem Namen „Papirium“ erstellen. Quasi als Trotz zur Paprium-Situation. Ein paar Sprite-Charakteranimationen
      hat er auch schon angefertigt. Wäre natürlich witzig wenn er das wirklich durchzieht. Schon interessant wie aus so einer negativen Sache,
      solche kreativen Ideen entstehen. Mich hat es auch zu etwas inspiriert, evtl. stelle ich euch das mal vor ;)

      Dieses Video habe ich noch gefunden:
      Das ist von „Sasha Darko“ der auch mit WaterMelon zusammengearbeitet hat und das Spiel „Sacred Line“ entwickelt hat.


      Ist schon recht bitter, wenn man bedenkt das die Macher von „Papi Commando“ und auch „Sacred Line“ kein gutes Wort mehr für Fonzi übrig haben.
    • akira666 schrieb:

      aber hier die Videos von der "Party":
      Oha... tatsächlich mal bewegtes Material?

      Warum hat er sich davon nicht einfach selbst nen Trailer zusammengeschustert und den mal veröffentlicht... ich glaube das hätte doch sofort einige Leute ruhig gestellt. Warum das ganze jetzt erst über dubiose Handy-Videos einer dubiosen Feier kommt weiß wohl kein Mensch.

      Ein Gameplay-Video das den aktuellen Stand zeigt und ne Entschuldigung dass es sich noch hinzieht... so einfach wäre doch die Sache gewesen.




    • Tolles Video, sehr ausführlich, bin gespannt auf das nächste.
      Und auch wenn Teil 1 größtenteils nur die Vorgeschichte behandelt, eines wird am Ende schon klar: dass Paprium jemals den Sprung vom Hirngespinst zum real existierenden Spiel schafft, war praktisch von Anfang an so gut wie ausgeschlossen.
    • Wenn man das so durchdenkt und wir für Preorders gezahlt haben, kann arglistige Täuschung unterstellt werden. Die Projektbeteiligten von MGF wussten, das Spiel wird niemals wie angekündigt fertig...

      Ich hab in meinem Wortschatz jetzt erweitert:

      "to get Fonzied" = "ganz arg beschissen werden..."

      The dog fonzied me = der Hund hat mich ....

      The Cartdige is fonzied = Die Kontaktleiste der Videospielkassette ist sehr stark verdreckt

      I fonzie you at the Police Office = Ich werde gegen Dich eine Anzeige erstatten in der lokalen Polizei-Station

      Fonzie mind and a lovely heart = Schmutzige Gedanken und ein reines Herz

      Player 2 is a Fonzie = Der Mitspieler an Controller 2 hat arg geschummelt (und ist sehr schmutzig, hat dreckige Gedanken)

      The Fonzie guy fonzied himself.... da dürft ihr sehr frei interpretieren...
      Wenn man mit 4 Tasten am Pad mehr Spaß hat, als mit 12 ist es Retro, dass man fühlen kann... :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xenogears ()

    • ...was ich irgendwie noch schön gefunden hätte, wäre wenigstens das Cover mit Print und die Anleitung geliefert zu erhalten, gern auch mit Modulsticker und Leer-Modul... wir haben schließlich Geld gezahlt für ein finales Produkt = Pre-Order.
      Wenn man mit 4 Tasten am Pad mehr Spaß hat, als mit 12 ist es Retro, dass man fühlen kann... :love:
    • Die Videoreihe (okay, zur Zeit gibt's ja nur Part 1) ist super interessant und wird am ehesten aufdröseln können was genau hier passiert ist. Eben weil auch Leute aus dem inneren Kreis zu Wort kommen, alle anderen können eigentlich nur spekulieren.
      Nur, etwas schwer zu verstehen der Kollege. YouTube hält das Gesprochene sogar für Niederländisch (autogenerierte Untertitel sind nur in Niederländischer Sprache verfügbar). Aber man kann sich dran gewöhnen.

      Klar, alles was sie haben sollten sie wenigstens veröffentlichen, auch den Prototypen. Aber dafür haben sie nicht die Eier wahrscheinlich. Leider.
    • Louis_Cyphre schrieb:

      Und wer ist das? Muss man den kennen?
      Man nennt diese Leute Schmoks! :vauxhall
      Wäre geil gewesen,wenn man über das fertige Game labern würde ...anstatt der Trotel darüber labert was
      fonzi und co nicht geschafft haben...bla ....blaaaa..bla...
    • Louis_Cyphre schrieb:

      Und wer ist das? Muss man den kennen?
      Das wollte ich auch schon fragen, hab's mir aber dann doch verkniffen :) Aber die Idee von @8BitForever ist ansich aber richtig, ich sage auch gern die Namen der Channles wenn ich ein Video poste, viel lieber aber noch den echten Namen des Video-Erstellers dazu (so der bekannt ist).

      Hab' ich ja nicht viel verpasst nach den Meinungen von @productof76 @Cannibalpinhead @2Player ^^

      Das einzig Wahre ist und bleibt st1ka's Serie weil da auch Insider zu Wort kommen, alle anderen können dann das aus diesem Dreiteiler aufwärmen und ihre Meinung dazu kundtun, was Neues erfährt man daraus aber nicht...
    • Also Pat Contri, auch bekannt als Pat the NES Punk, war einer der ersten Youtuber, der Retrospiele behandelt hat. Ich glaube irgendwie so 2007 oder 2008 hat der mit Reviews von NES Spielen angefangen, ist dann aber im Laufe der letzten Jahre eher auf das Format Podcasts gewechselt. Darüber hinaus ist er noch für seine Videos zu Flohmarktbesuchen und Pickups bekannt (auch da einer der ersten, der das gemacht und im Netz veröffentlicht hat), seinen NES Marathons für Wohltätigkeitszwecke sowie für seine Rolle als Produzent bei der Videoreihe The Video Game Years (u.a. auf Amazon Prime) oder den Ultimate Nintendo Büchern. Bei denen schreiben er und ein paar andere Leute Rezensionen zu sämtlichen Nordamerikanischen und europäischen NES und SNES Spielen usw. Von daher ist er in der amerikanischen Retroszene schon recht bekannt und hat einiges gemacht. Der links ist Ian Ferguson, ein Mitarbeiter in einem Retrospieleladen und durch seine Mitwirkung in einigen von Pats Reviews sowie den Podcasts bekannt.

      Abgesehen davon sind die Podcast-Segmente meistens relativ kurz und tauchen nicht so tief in die Materie ein. Für einen umfassenden Blick sollte man daher schon zu geskripteten Videos wie von st1ka greifen. Allerdings kann ich auch verstehen, wenn nicht jeder Zeit für 3 Videos a 30 Minuten hat. Ich gucke st1ka jetzt nicht regelmäßig, fand da aber von Zeit zu Zeit schon einige richtig gute Videos. Lediglich mit seinem Akzent muss man klar kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaiaGensouki ()

    • Also ich muss diesen Pat Contri mittlerweile auch nicht mehr sehn oder hören, genauso wie diesen Ian Ferguson, ich denke das "gelaber" von denen ist nur wirklich richtig interessant wenn man die persönlich kennt.


      Seine geskriptete Review Reihe fand ich früher jedoch sehr unterhaltsam, genauso wie diese "Videogame Years" Reihe, das war nettes seichtes Entertainment. Also sowas was es im Fernsehn auf den "großen" Sendern spielt nur halt auf Videospiele bezogen und daher für mich interessant.


      Komischerweise lese ich viel lieber Artikel oder Reviews als dass ich jemanden drüber labern hör. So ein Podcast ist für mich also gänzlich uninteressant, das gleiche in geschriebener Form vielleicht nicht.




      Diese "what happened to Paprium" Reihe habe ich mir noch nicht angesehn, aber anscheinend ist die ja wirklich super, da muss ich mal draufklicken, vielleicht wenn alle Teile draußen sind.
      Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
      Bestellungen im folgenden Thread: Joystick und Controller Buch Bestellung
      Mit dem Gutscheincode "ILOV3CH4RLIE" bekommt ihr keinen Rabatt!