Paprium, fka ProjektY für Mega Drive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ich schon geschrieben habe:

      Fools - be fooled or cry forever !

      Fonzie liegt jetzt mit unserer Kohle auf einer Insel in der sonnigen Südsee und lässt sich von seinen Sugarboys die Minze pfeffern !
      Wenn man mit 4 Tasten am Pad mehr Spaß hat, als mit 12 ist es Retro, dass man fühlen kann... :love:
    • Ihr habt es ja mitbekommen, die Watermelon Website war ein paar Tage lange offline (und hatte davor evtl. mit einem Hack zu kämpfen).
      Mittlerweile ist sie wieder online. Könnte man schon irgendwie als "Lebenszeichen" deuten.
      Heute vor drei Stunden hat ein angeblicher "Tester" zwei Fotos via Twitter gepostet. Es zeigt ein Promo-Modul und Spielszenen auf einem TV.
      Und so ein anderer Typ hat ebenfalls zwei Fotos veröffentlicht, angeblich soll es der gleiche "Tester" sein, aber das Wohnzimmer sieht ganz anders aus,
      daher wäre ich skeptisch bei der Annahme.

      Es wird natürlich spekuliert ob es sich hierbei nicht um Fakes handelt. Mal schauen wie es weitergeht :)

      NACHTRAG:
      So wie ich es verstanden habe ist das wohl aber trotzdem nicht das finale Spiel auf dem Testmuster. Und der Tester geht davon aus das Paprium erst Ende 2019,
      aber noch vor 2020 erscheinen könnte.... nunja...

      EDIT:
      Habe noch mal ein Foto von Twitter in den Anhang gepackt. Und jetzt denke ich auch das es ein Fake ist. Schaut euch mal die Spielszene von dem Stinkefinger Typ
      an und dann das neue Foto. Die Szenen sind identisch. Alle Figuren sind auf den gleichen Positionen. Die Wahrscheinlichkeit ist soooo gering das es auf zwei
      Bildschirmen gleich ist.... sorry aber irgendwie stinkt das schon wieder meiner Meinung nach.
      Bilder
      • 48372722_1654340288044492_7163565301479505920_n.jpg

        88,22 kB, 711×960, 49 mal angesehen
      • 48391379_1654340254711162_7622961978486554624_n.jpg

        121,41 kB, 711×960, 47 mal angesehen
      • exists_or_not_existe.PNG

        346,9 kB, 599×401, 55 mal angesehen
      • IMG_20181215_143006-01.jpg

        38,21 kB, 508×676, 75 mal angesehen
      • IMG_20181215_142707.jpg

        78,26 kB, 901×676, 59 mal angesehen
      • Dud7TzUX4AI0CP5.jpg

        116,27 kB, 780×769, 376 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Anbei noch mal genau visualisiert was ich in meinem vorhergehenden Posting meinte. Ich denke mal das auf den Modulen nur eine Bilder-Slideshow abläuft. Mehr nicht.
      Des wegen zeigt der bzw. zeigen die Tester auch keine Bewegtbilder oder Videos. Ist zwar nur eine Vermutung aber ich denke mal so etwas in der Art wird es sein.
      Die Platine sieht auch nicht so aus als ob da der "Datenmeister" Chip verbaut wäre. Wenn es wirklich so ist, ist das wieder ein weiterers trauriges Kapitel in der Parium Geschichte.

      EDIT:
      Wow, das Foto ist jetzt übrigens nicht mehr auf Twitter online.
      Bilder
      • bla.jpg

        662,97 kB, 1.307×676, 623 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Der Stinkefinger Typ zeigt jetzt auch noch mehr Fotos. Da er in dem französischen Forum schon ganz schön als "Faker" hingestellt wird.
      Auf dem letzen Bild sieht man im angeschalteten Megadrive auch komischerweise ein anderes Modul. Und zwar ein China-Everdrive.

      Derjenige behauptet jetzt folgendes:



      Vous m'étonnerez toujours. Vous ne travaillez pas pour un organisme du
      gouvernement ou une milice œuvrant pour démasquer le complot ?

      Le
      press kit comprend une ROM intégrant le mode coopération, mais il y a
      des choses en moins de ce que j'ai pu constater. Dans la notice, il est
      indiqué que la ROM pourrait être utilisé pour faire des captures
      facilement pour ceux ne possédant pas de matériel de capture en RGB et
      pour tester le mode deux joueurs.

      Je ne devrais pas vous le dire,
      mais le PCB actuel fonctionne une fois sur trois et j'ai été pas mal
      embêté pour le faire tourner sur ma MD1 Jap. Je comprends pourquoi
      Fonzie conseillait d'y jouer sur une MD2. D'ailleurs la ROM fonctionne
      sur la plupart des émulateurs.

      Du coup oui, sur la photo c'est un
      EverDrive chinois qui est utilisé, je suppose que pas mal d'éléments
      ont été retiré pour éviter que l'on ripp la démo...
      Das müsst ihr mal selber durch den Übersetzer jagen, da kommt ein bisschen "Kauderwelsch" bei heraus, aber er gibt wohl zu das es sich
      um eine ROM handelt.
      Bilder
      • IMG_20181215_164107.jpg

        57,2 kB, 901×676, 39 mal angesehen
      • IMG_20181215_164205.jpg

        83,75 kB, 901×676, 46 mal angesehen
      • IMG_20181215_164232.jpg

        59,05 kB, 901×676, 44 mal angesehen
      • IMG_20181215_164545.jpg

        70,31 kB, 901×676, 46 mal angesehen
      • 1544889418-img-20181215-164107.jpg

        76,15 kB, 901×676, 59 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Uff ne dazu kann ich leider nix sagen XD. Ich komm erst wieder wenn's darum geht Fonzie in den Dreck zu ziehen :P. Dann wird aber amtlich abgeliefert.

      Das mit der ROM ist allerdings komisch, denn mein Everdrive kann keinen Datenmeister emulieren.

      Wobei ich im Sega-16 gelesen habe, dass der DM wohl gar nicht nötig wäre.
    • Also für mich sieht das aus wie ein Stück bedrucktes Butterbrotpapier mit LED-Background-Beleuchtung mit Heisskleber in einen Fernseh-Rahmen geklebt. @mr-edit - jetzt aber mal die Lupe raus bei der Fotoanalyse. Der Kollege, der mich irgendwie an einen der Sugar-Boy-Dancer von der Party erinnert, hat 2 Mega Drive. Links unten im Fach ist auch noch eines. Das Paprium kommt also vom Prototyp-Modul mit dem 44 Pin ?EPROM?. Egal. Jetzt das WICHTIGE. Das Modul ist nicht transparent. Das Modul hat in Ergänzung zum Datenmeister und Datawire auch einen Tarnschild der Romulaner auf dem 2. Board. Muss doch so sein. Der Datenmeister ist im transparenten Gehäuse ja sonst für jedemann in Aktion zu sehen. Also schaltet das Modul mit dem Einschalten des Mega Drive die Tarnung an.

      Geht aber nur mit Mega Drive 1. Damit Paprium auf dem Mega Drive 2 läuft, muss diese Hardware auch erst mindestens 30 Jahre alt sein...

      Ich ergänze - er hat sogar 3 Mega Drive. 2x1 + 1x2 = 2 richtige Mega Drive und ein halbes.
      Wenn man mit 4 Tasten am Pad mehr Spaß hat, als mit 12 ist es Retro, dass man fühlen kann... :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xenogears ()

    • Ich ergänze - er hat sogar 3 Mega Drive. 2x1 + 1x2 = 2 richtige Mega Drive und ein halbes

      @Xenogears
      der Typ hat auch nen schönen Mittelfinger ;)

      Im Ernst, das ist schon wieder alles so affig.
      Und ich frage mich dann immer was das ganze soll. Ok, man bleibt im Gespräch aber ansich ist das alles mega schlechte PR.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Ich habe mich gerade nach 2017 mal wieder bei Watermelon eingeloggt. Jetzt verstehe ich die Aufregung gar nicht mehr. Da schaut alles gut aus. Ich habe 280 Gems, meine Vorbestellung aus März 2017 ist angezeigt...total beruhigend. Jetzt muss ich mich nur noch gesund ernähren, mehr Sport treiben und für meine Sicherheit sorgen - dann habe ich die besten Chancen, Paprium auch noch zu erleben, bevor mich der Sensenmann mitnimmt. Also an alle - DURCHHALTEN ! Paprium kommt schon noch.
      Wenn man mit 4 Tasten am Pad mehr Spaß hat, als mit 12 ist es Retro, dass man fühlen kann... :love:
    • Die Seite war wohl n paar Tage offline und von der Domain aus wurden ein paar Spam-Mails verschickt. Also nicht das übliche "Paprium kommt diesen Monat!" sondern so offensichtlicher Phishing-Scheiß.
      Ich glaube da hat sich jemand nen Spaß erlaubt. Jensma, bist du es XD?
    • Dieses durchsichtige Modul sieht dem Coleco Chameleon ziemlich ähnlich. Ich frage mich, ob es da weitere Parallelen gibt. Vielleicht wirds im gleichen Jahr released.
      Guybrush ("Kjell baut") verfolgen (und befreunden nicht vergessen):

      Kjell baut auf Youtube
      Kjell baut auf Facebook
      Kjell baut auf Tumblr
      Die Umfrage ergab, dass 60% (männlich) Nichtraucher 40 % Raucher;58% (männlich ) Raucher 42% (weiblich) Nichtraucher ;61% (weiblich) Nichtraucher,39% (männlich)Nichtraucher!
    • Der französische Programmierer „Orion“ (Escape 2024) hat wohl auch eine Test-ROM bekommen und ein Video hochgeladen. Das Video ist aber absoluter Bock-Mist. Entweder dürfen oder wollen die nicht viel zeigen. Aber man sieht auch hier wieder ein Everdrive im Slot. Und ich weiß nicht so recht, die figurenanimation sehen irgendwie komisch aus. Fast so als wenn man nur ein Sprite in den Koordinaten verändert.


    • Hmm... programmieren kann er ja. Da wäre es sicher ein leichtes für ihn so ein kleines ROM zu compilieren und auf das Everdrive zu packen. Das wäre auch möglich @Acrid und würde die schlechte figurenanimation erklären. Aber warum sollte er so etwas machen bzw so „trollen“?

      Das Video ist auch neu. Ist von demjenigen der wohl das richtige Test-Modul bekommen hat.
      sendvid.com/felpz72o
    • @Acrid
      ja so ist es auch. In dem französischen Forum haben sie gerade richtig Spaß solche Fake Sachen zu erstellen und den Stinkefinger-Typ zu „entlarven“. Der Entwickler vom „Papi Commando“ ist da zum Beispiel auch dabei. Ist halt alles mit Humor zu sehen, wie die megawire.xyz Website ;)

      Dumm dabei ist nur, das man die eventuellen richtigen Sachen nicht mehr erkennen kann. Dieses Test-Modul auf dem Twitter-Foto zum Beispiel. Ist es nun echt oder nicht? @108 Sterne meinte das Fonzi mal an irgend jemand eins gesendet hat. Könnte also wirklich etwas dran sein.

      Ich durfte übrigens auch schon mal ein Blick auf den kompletten Manga, das Artbook und das Manual werfen. Das ist auch echt und das sieht alles gut und hochwertig aus. Der Fonzi hat sich, meiner Meinung nach, nur extrem übernommen, ich glaube er hat erst alles andere gemacht außer das Spiel fertig zu programmieren und das fällt ihm nun auf die Füße. Immerhin hat er die Domain wieder registriert, das heißt für mich der Wille „abzuliefern“ scheint noch vorhanden zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()