The N64-Handheld Projekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • The N64-Handheld Projekt

    Vielen Dank :smt006

    Nach dem ich nun die Audio Schaltung mit einem Gebrauchten TPA6013A aufgebaut habe musste ich feststellen das dieser auf einem Kanal Defekt ist....naja das Hilft nichts heute gleich Ersatz Bestellet und morgen sollte er schon da sein ::dance2::

    Weis jemand von euch wo ich einzelne M2 Schrauben kaufen kann von den längen 6 - 25mm sowie Metall und aus Kunsstoff (Polyamid)? Bei Conrad Zahle ich enorme Preise für 10er Packen und bei Farnell und Konkurenten bekomm ich nur 100er Packen.....Baumärkte usw. brauch ich gar nicht anfahren da geht es erst ab M3 los, vielleicht kann mir einer einen Tipp geben oder hat noch etwas im Keller?
    --> Mein N64 Handheld Projekt <--

    Nur wer Spielt ist der wahren Verspieltheit auf der Spur
  • The N64-Handheld Projekt

    So schaut´s aus, n dicken Dank an den posti für den endgültigen Tipp mit dem Xbox Pad und für das Xbox Pad :smt006

    Hat sich nun leider alles sehr lange gezogen, der alte Freund keine Zeit lies sich nicht so einfach vertreiben :smt009
    Jedoch wie schon gesagt habe ich nun eine Lösung zumindest für R + L, die Lösung mit der Z-Taste muss ich mir nochmals überlegen.

    Gestern habe ich nun den ersten Trigger eingepasst, wurde genau so wie alle andern Teile bisher mit GFK eingeklebt und ist somit Bombenfest.
    Mit einer leichten Drehung nach Rechts außen habe ich den Trigger Eingesetzt, das stellte sich am ergonomischsten heraus.
    Feinarbeit ist in diesem Bereich noch genug von Nöten, das dürfte man auch deutlich erkennen.
    Bilder
    • SG105226x.jpg

      124,5 kB, 1.024×685, 1.811 mal angesehen
    • SG105230x.jpg

      125,17 kB, 685×1.024, 1.814 mal angesehen
    • SG105232.JPG

      120,6 kB, 1.024×685, 1.843 mal angesehen
    --> Mein N64 Handheld Projekt <--

    Nur wer Spielt ist der wahren Verspieltheit auf der Spur
  • The N64-Handheld Projekt

    Wäre es nicht möglich einen Schalter ein zubauen der den L Trigger zwischen L und Z Wechseln lässt meist wird doch aufgrund der Original Gamepadform sowieso nur einer von beiden verwendet.
  • The N64-Handheld Projekt

    Bezüglich des Originalen Z-Buttons, anfangs wollte ich ja alle Tasten also L/R + Z Original Realisieren jedoch bin ich im Bereich der Aufhängung gescheitert, es ist möglich jedoch nach 2 Fehlversuchen war die Luft raus.

    @Mageta the Lion: soweit habe ich noch gar nicht gedacht, so weit ich das aktuell im Kopf habe kenn ich noch kein Spiel das beide also R & L Tasten benötig, falls doch klärt mich auf....

    Ansonsten ist das eigentlich ne sehr gute Idee, z.B. im Oberen Bereich des Gamepads einen extra Knopf zu Installieren der dies ermöglicht, glaub das verfolge ich nun weiter sofern keine Spiel beide benötig :whistling:
    --> Mein N64 Handheld Projekt <--

    Nur wer Spielt ist der wahren Verspieltheit auf der Spur
  • The N64-Handheld Projekt

    Bei Mario Kart 64 kann man mit "Ldie Musik Ein-/Ausschalten und mit "Rdriften/springen :vauxhall

    Also geben tut es das schon auch wenn "Lmeistens eine sehr optionale Funktion mit sich bringt wie z.B. Streckenansicht ändern / ausblenden oder eben Musik Ein-/Ausschalten

    Also beides gleichzeitig wirst du nicht brauchen.

    Lg sp4wn :hippie2
  • The N64-Handheld Projekt

    Abend, habe das Projekt nicht vergessen nur zwischen Urlaub und Jobben war nicht mehr so viel Zeit :|
    Dafür bin ich bald wieder am Start....also zur Stromversorgung:

    Ich möchte mindestens eine Akkulaufzeit von 3 Stunde erreichen, sollte gerade die Beste Lösung aus Gewicht und Laufzeit sein. War vor wenigen Wochen auch schon mal bei Conrad und habe mir da so n paar LiPo-Akkus angelächelt:

    Eckdaten (ca.): 3000 - 3500mAh / 11.1V / 200-290g

    Mit den 11.1V scheint die N64 keine Probleme zu haben, läuft als wären es die vollen 12V, letztlich die 5V werde ich über einen geeigneten Festspannungsregler Realisieren, den ich sogar schon bereit liegen habe.
    Ob ich das Ladegerät für die LiPo´s Integrieren kann/werde wird sich noch herausstellen, ansonsten kann man die N64 per Netzadapter Betreiben.

    Hoff ich habe damit deine Frage getroffen, falls nicht ganz, schieß los :smt006
    --> Mein N64 Handheld Projekt <--

    Nur wer Spielt ist der wahren Verspieltheit auf der Spur
  • The N64-Handheld Projekt

    Moin Moin,
    ich verzweifle aktuell an der Nicht-Funktion meiner N64 Platine, habe ich den Expansion-Pack angelötet läuft sie nicht, ist der Jumperpack verbunden läuft sie...Steck ich den Expansion-Pack in eine andere N64 tut dieser.....

    Werde nun die Tage einmal den Expansion-Pack direkt ohne Kabel auf die N64 Platine Löten, wäre es möglich das der geringe Wiederstand der Kabel die Funktionsweise des RAM´s stört?
    --> Mein N64 Handheld Projekt <--

    Nur wer Spielt ist der wahren Verspieltheit auf der Spur
  • The N64-Handheld Projekt

    Mit den 11.1V scheint die N64 keine Probleme zu haben, läuft als wären es die vollen 12V

    Also dem N64 ist das egal mit wie viel volt es läuft . Wenn man es auf die Spitze treiben will reichen 5 volt völlig aus . ( Ausser dem tft der braucht meistens mehr ).
    Die 12 volt des Netzteils werden auf dem board sowieso auf 5 volt herunter gesetzt und die 3,3 volt sind einfach und billig mit nem step down wandler zu erzeugen .

    Hier ein Bild meines dc-dc wandlers den ich in meinem N64 handheld verbaut habe
    Bilder
    • 019 neu.jpg

      136,38 kB, 480×640, 863 mal angesehen
  • The N64-Handheld Projekt

    Müsste einer von Texas sein kann gerade die Beschreibung finden.
    Der sollte um die 2 Ampere ohne kühler bringen und einstellbar ist er auch

    Als Verstärker habe ich bei meinem einen picogain 9041 genommen der hatt genug Power .
  • The N64-Handheld Projekt

    Wow tolle Gehäuseform und eine gute Umsetzung *alles merk* ;)
    Bin Gespannt wies fertig aussieht!
    If he succeeds, you survive!
    If he fails, youuuu..... can always hit the reset button!
  • The N64-Handheld Projekt

    Wow tolle Gehäuseform und eine gute Umsetzung *alles merk* ;)
    Bin Gespannt wies fertig aussieht!
    If he succeeds, you survive!
    If he fails, youuuu..... can always hit the reset button!
  • Servus zusammen,
    vielen Dank ;)

    War jetzt lange Zeit etwas ruhig um meine Projekt da mir die Motivation gefehlt hat. Jedoch habe ich mir den PTH08080 von Texas Instruments zugelegt und ich muss sagen der taugt einwandfrei. Beim Thema Sound bin ich noch nicht wirklich weiter, da ich nun seit mehreren Tagen verzweifelt Versucht habe die N64 zum laufen zu bekommen, was mir nun heute endlich gelang.

    Werde mich nun in den kommenden Tagen dem Sound nähern und schauen was ich da als Lautsprecher sowie Verstärker verwenden kann, sollte natürlich so günstig wie möglich realisiert werden.
    --> Mein N64 Handheld Projekt <--

    Nur wer Spielt ist der wahren Verspieltheit auf der Spur
  • Dachte ich sollte euch die neusten Bilder nicht vorenthalten...muss jedoch sagen das bei etwas längerem Testen die Displayqualität in Bezug auf Kontrast, Farben + Helligkeit wirklich nicht berauschend ist :/

    Wenn jetzt noch alle Kabel zusammen geschlossenen werden, dann steht dem erste Prototypen Langzeit-Test nichts mehr im Wege bevor es dann zum veredeln geht....
    Bilder
    • 20140506_145751.jpg

      536,2 kB, 1.076×605, 196 mal angesehen
    • 20140506_145939.jpg

      557,75 kB, 1.076×605, 172 mal angesehen
    • 20140506_145909.jpg

      517,76 kB, 1.076×605, 184 mal angesehen
    • 20140506_145600.jpg

      615,52 kB, 1.076×605, 223 mal angesehen
    --> Mein N64 Handheld Projekt <--

    Nur wer Spielt ist der wahren Verspieltheit auf der Spur
  • na das sieht doch schon mal sehr gut aus und wer weiss vielleicht findest du auch mal noch ein besseres display
    bin schon sehr gespannt wies fertig aussieht.

    vielleicht bringst du es dann mal zu einen treffen mit
  • Also zum Display bin ich leider etwas überfragt, das aktuell war ein ca. 30€ China Import, es muss auf jeden ein 7-Zoll sein.
    Vielleicht hat mir jemand von euch nen guten und günstigen Tipp?


    PS:
    Wollte den Handheld eigentlich schon ewig fertig habe...aber wies eben so läuft :sleeping:
    Aber wenn er mal steht kommt er zu nem Treffen mit....
    --> Mein N64 Handheld Projekt <--

    Nur wer Spielt ist der wahren Verspieltheit auf der Spur
  • Habe mich jetzt mal ein wenige im Netz bewegt und entweder findet sich nur der gleiche China-Schrott oder ist´s mal n großen Happen teurer.
    Jedoch Conrad sei Dank fand ich diesen Burschen hier:

    conrad.de/ce/de/product/373965…m-7-Zoll-Renkforce-T-701B

    Wenn die Bewertungen Stimmen, könnte ich damit leben und hätte sogar gleich meinen Verstärker für die Lautsprecher an Board ;)
    Naja und 14-Tage Rückgabe gibt's ja auch noch....dann wird mal Bestellt oder hat jemand schlechte Erfahrung mit dem gemacht?
    --> Mein N64 Handheld Projekt <--

    Nur wer Spielt ist der wahren Verspieltheit auf der Spur