Beste PSP Version fürs Gaming

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beste PSP Version fürs Gaming

      Hallo zusammen,

      welche PSP Version würdet ihr fürs reine Gaming empfehlen? Mir geht es weniger um Custom Firmware und Homebrew, sondern um die beste Version zum Zocken von Original Spielen. D.h. guter Bildschirm, griffige Haptik und vernünftige Akku Laufzeit.

      Möchte mir gebraucht eine PSP zulegen und einige Klassiker für den Handheld.

      Beste Grüße
      igno
    • Beste PSP Version fürs Gaming

      Hi

      also ich würde dir die PSP 2000 oder 3000 empfehlen

      psp1000 find ich zu globig

      PSP go hat kein umd laufwerk mehr Display ist ein wenig kleiner und geht nurnoch download inhalte

      die PSP Street bzw. E-1000 ist eine abgespeckte PSP ohne wlan, mono lautsprecher und download inhalte kann man nur am pc übertragen über media go
      ansonsten kannst du auch auf der wiki seite nach lesen was wo verbessert wurde

      mfg
    • Beste PSP Version fürs Gaming

      Die PSP 3000er Version hat das beste Display. Von der Ergonomie her sind sie eigtl. alle gleich. Hab eine PSP Fat und eine Slim, spielen sich beide gut. Akku solltest du am besten ein fat Akku nehmen und den in der 3000er benutzen, dadurch hast du eine sehr viel bessere Akku Laufzeit. Bloß weiß ich nur nicht gerade wegen CFW ob die bei der 3000er gut laufen, also dauerhaft.
    • Beste PSP Version fürs Gaming

      da wird dir jeder etwas anders erzählen, was zum einen an persönlichen vorlieben- und zum anderen an trotz gleicher baureihe verschiedenem innenleben liegt. :smt006

      ich persönlich habe eine japanische release 1000er, damals direkt aus japan-
      und eine 3000er als zweitgerät für's auto.

      ich ziehe die 1000er ganz klar vor- alleine schon wegen dem höheren gewicht, und dem damit verbundenen für mich angenehmeren handling.
      anderen ist die 1000er zu schwer... am besten selbst mal irgendwo (gamstop?) beide in die hand nehmen, und direkt vergleichen.
      wieder andere behaupten, das display der 1000er wäre schlechter als das der späteren-
      kann ich wiederum nicht bestätigen, sehe keinen unterschied zwischen meinen beiden.
      da aber sony angeblich auch in einer baureihe displays verschiedener anbieter verbaut hat, ist das wohl ein wenig glückssache.
      entweder habe ich zwei gute, oder zwei schlechte- und kenne es nur nicht besser. :s000:

      die akkulaufzeit ist bei allen modellen nicht berauschend- für meine 1000er habe ich seinerzeit einen größeren akku nachgekauft, seitdem kein bemerkbarer unterschied zwischen den beiden.
      1000er mit auslieferungs-akku dürften aber eh nicht mehr viele unterwegs sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von trikerider ()

    • Beste PSP Version fürs Gaming

      ich persönlich finde die 2004 besser als die 3004, hatte beide mal verglichen und bei der 3004 waren zwar die farben besser, allerdings schied das display eine deutlich schlechtere reaktions zeit zu haben, da es bei schnellen bewegungen nachgezogen ist....

      aber das muss nicht auf alle zutreffen, wenn verschiedene displays verbaut wurden....

      ich mag die go auch noch ganz gerne, diese allerdings nur mit cfw, pin kein freund von dieser psn only sache, habe einfach meine original mit der 2004er ausgelesen und auf die go kopiert ^^

      außerdem unterstützt die go den ps3 controller, ist ganz nett, wenn man sie per tv out an den tv steckt und dann mit dem ps3 controller spielen kann :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zerberus ()

    • Beste PSP Version fürs Gaming

      Psp-Street (e-1000) ist von den Dimensionen vergleichbar mit der 1000er, ist komplett matt und damit nicht so anfällig für dreck und fingerabdrücke und man kann sie nachwievor überall neu kaufen. Also wenn ich mir heutzutage eine PSP holen müsste wäre es diese
    • Beste PSP Version fürs Gaming

      schwer zu sagen welche die Beste ist.
      Ich hab mir eine 3000er geschossen und später noch eine GO!

      Mittlerweile benutze ich nur noch die Go! , weil Sie einfach besser in der Hand liegt und eine bessere Ladezeit hat (da interner Speicher). Meine Hände sind allerdings auch recht klein. Ein Kumpel von mir bevorzugt die 3000er, weil die ihm besser in seinen Pranken liegt :D

      Denke generell kannste nicht viel falsch machen, zur Not hol dir Beide.
      Die 3000er benutz ich nur noch zum rippen der UMDs :D
    • Beste PSP Version fürs Gaming

      Ich habe die 1erste aus Japan und noch die Go, die Go ist einfach genial der Akku ist gut und immer einsatzbereit.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Beste PSP Version fürs Gaming

      Ich konnte es kaum glauben, aber die PSP Street hat meine 3000er abgelöst. Ich finde das Display ist um einiges besser, zum anderen mag ich das matte Finish. WLAN war bei mir eigentlich sowieso immer aus und Sound läuft bei mir auch immer über Kopfhörer. Die Akku Laufzeit ist auch besser als die der 3000er...

      Downloads etc. kann man im übrigen auch bequem über die PS3 downloaden und verwalten.