SNES digital audio mod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SNES digital audio mod

      Bei meinen heutigen Recherchen zum SNES component mod bin ich auf einen ähnlich geilen mod gestoßen:
      Anscheinend ist es möglich dem SNES mithilfe eines "cirrus CS8406Audioverarbeitungschips ein digitales Audiosignal zu entlocken.
      Ein leider etwas minderwertig bebildertes Tutorial gibt es hier:

      gamesx.com/wiki/doku.php?id=av:snes_sp_dif

      Die Schaltung in der Tabelle bezieht sich allerdings auf einen anderen chip (cirrus CS8405), der schwer zu bekommen sein soll.
      Das Bild etwas weiter unten zeigt wie man den cirrus CS8406 anschließen müsste.
      Kaufen kann man diesen Chip z.B. hier:

      ebay.de/itm/CS8406-CSZ-SOP-IC-…ain_0&hash=item2ec205bcc1

      Hat jemand Erfahrung mit diesem mod?

      Hier noch ein Video zu den Folgen dieses mods:

      youtube.com/watch?v=SgVpa4-InIM
      Die Angst vor langen Wörtern nennt sich Hippopotomonstrosesquippedaliophobie.
    • SNES digital audio mod

      So, habe den Mod heute fertigbekommen und das Ergebnis einem ersten ausführlichem Test unterzogen (Donkey Kong Country Serie, Mario World, Zelda, Top Gear, Jaki Crush, Secret of Mana).
      Mein Fazit:
      Geil! Natürlich bleibt es der gleiche Sound und die Unterschiede halten sich in Grenzen; aber für einen Nerd wie mich, der die Snes-Musik liebt reichen diese feinen Unterschiede auf jeden Fall aus um mich ein bisschen glücklicher zu machen :vauxhall

      Jetzt mal Klartext: Der gesamte Sound ist einfach komplett rein, die Höhen sind klarer und die Tiefen präziser. Die Höhen profitieren am meisten von diesem mod.
      Außerdem ist's wenn's still ist wirklich still, kein rauschen, nichts.

      Snes-Musik Liebhabern kann ich diesem mod somit wärmstens empfehlen, gerade wenn man mit Kopfhörern spielt wird man das Plus an Qualität nicht mehr missen wollen.

      Falls Interesse besteht kann ich gerne meine Erfahrungen bei der Ausführung mitteilen oder ein etwas detailierteres tutorial verfassen.
      Die Angst vor langen Wörtern nennt sich Hippopotomonstrosesquippedaliophobie.
    • SNES digital audio mod

      "sollbruchstelle" schrieb:

      Falls Interesse besteht kann ich gerne meine Erfahrungen bei der Ausführung mitteilen oder ein etwas detailierteres tutorial verfassen.


      JAAAAAAAAAA, ich will!!!!!

      Dann muss nur noch der YUV-Mod her. Dann ist die Kiste perfekt.