ScoreMaster 2013 - #4 - Columns (Game Gear)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ScoreMaster 2013 - #4 - Columns (Game Gear)


      Hello, Hello!

      Hier kommt der hochoffizielle Scoremaster #4 und wartet mit dem wunderfeinen Columns auf!


      Columns von Sega für Game Gear / April 26, 1991


      Die Regeln:
      • 1 Player
      • Spielmodus ORIGINAL
      • Schwierigkeitsgrad NORMAL
      • Startlevel 0
      • Sound & Blockfarbe frei wählbar ;)

      Der Contest endet am 24.03.2013 um 20:00 Uhr!

      3522 jensma (ScoreMaster)

      Mögen die Spiele beginnen!


      ============================================================
      Aus und vorbei!

      Endstand:

      59988 Eyeless ::dance2::
      22626 Pixelkitsch
      17466 Bastian
      11460 Falkenhaus
      10110 Pixelkitsch
      9039 Ryo
      7731 Raser
      4671 schwix
      4224 Heinrold
      3522 jensma (ScoreMaster)
      3231 Blackkrait
      2370 Nostalgiker

      ============================================================
      Bilder
      • 1360945924076.jpg

        10,72 kB, 324×243, 784 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von jensma ()

    • ScoreMaster 2013 - #4 - Columns (Game Gear)

      Wollen wir es die Barto-Runde taufen? :vauxhall

      Mist, hab das nur für MD. Nen GG hab ich net. Also wieder aussetzen :smt009
    • ScoreMaster 2013 - #4 - Columns (Game Gear)

      Bist ja auch so n Super schneller! :D Hab meinen GG schon vor ewigkeiten in den Keller verfrachtet, weil ich dachte das ich den nie mehr brauch.... naja erstmal Spiel besorgen. :)

      //Edit

      Könnte man auch die Mega Drive Version benutzen? Laut Wiki unterscheiden die sich nur vom Sound und der Option die Steine Farblich/Form zu ändern.
    • ScoreMaster 2013 - #4 - Columns (Game Gear)

      "Eyeless" schrieb:

      Bist ja auch so n Super schneller! :D Hab meinen GG schon vor ewigkeiten in den Keller verfrachtet, weil ich dachte das ich den nie mehr brauch.... naja erstmal Spiel besorgen. :)

      //Edit

      Könnte man auch die Mega Drive Version benutzen? Laut Wiki unterscheiden die sich nur vom Sound und der Option die Steine Farblich/Form zu ändern.


      Mh, beim Game Gear kann man ebenfalls die Form und Farbe der Steine ändern.. :s000: Und irgendwie wäre es ja doof, wenn die MD insgeheim anders die Punkte zusammenzählt als die GG-Version.. deswegen -> GG, sonst nix! Ich dachte eigentlich, dass jeder das Spiel daheim hat :P
    • ScoreMaster 2013 - #4 - Columns (Game Gear)

      Endlich mal ein Contest aufm Game Gear :smt023 Gut, dass ich mir Columns besorgt hab vor ein paar Wochen. Und mit meinem Master Gear kann ich es sogar aufm TV zocken ;)
    • ScoreMaster 2013 - #4 - Columns (Game Gear)

      "Gangsaer" schrieb:

      Werde hier mal mit machen, nur noch Batterien kaufen.

      Nutzt du die 3in1 Modul oder direkt eins Collumns. (Kann ja wichtig sein. :hippie )


      Ich benutze das herkömmliche Standalone-Columns :grin:
    • ScoreMaster 2013 - #4 - Columns (Game Gear)

      "jensma" schrieb:

      deswegen -> GG, sonst nix! Ich dachte eigentlich, dass jeder das Spiel daheim hat :P

      Leider nur die Master-System Umsetzung - ist die irgendwie anders als die Game-Gear Umsetzung?
      Schließlich lässt sich die ja auch mit Adapter auf dem Game-Gear spielen :whistling:
      Neue Sonderan-g-bote gibt es nur hier!!!
    • ScoreMaster 2013 - #4 - Columns (Game Gear)

      "Scorp.ius" schrieb:

      Müsste es nicht der 24. März sein ?!

      korrekt :P


      Ups.. ich dachte zwei Wochen... habs korrigiert :smt006
    • ScoreMaster 2013 - #4 - Columns (Game Gear)

      Ist aber schon etwas knifflig den Game Gear-Bildschirm zu fotografieren. :D

      Hoffe mal, dass es so gültig ist.

      9039 Ryo
      3522 jensma (ScoreMaster)
      Bilder
      • 2e52ufs.jpg

        94,79 kB, 640×480, 589 mal angesehen
    • ScoreMaster 2013 - #4 - Columns (Game Gear)

      Hmm, hab ich vielleicht auf HARD gespielt? :D Naja, macht nichts, dann klotzt mal eure Scores raus! :D
    • ScoreMaster 2013 - #4 - Columns (Game Gear)

      "Eyeless" schrieb:

      Argh, also doch auf dem popel Bildschirm spielen!

      Wir sollten abstimmen ob es auch mit dem MD geht :P
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • ScoreMaster 2013 - #4 - Columns (Game Gear)

      MD! +1

      "http://en.wikipedia.org/wiki/Columns_%28video_game%29" schrieb:

      Columns was the first pack-in game for the Sega Game Gear. This version was slightly different from the Mega Drive version. The Game Gear version had different music, sounding more like a flute or woodwind. While the columns themselves were updated for the Mega Drive version, the overall decoration was less like a cartoon in the Game Gear version and instead more artistically designed. Lastly, the Game Gear version had a feature that allowed the player to change the jewels to fruit, squares, dice, or card shapes (clubs, diamonds, spades).


      Aber jensma hat natürlich das letzte Wort.... hat zwar schon GG gesagt, aber vielleicht kann man ihn ja noch umstimmen um die Aktivität zu steigern. :smt002
    • ScoreMaster 2013 - #4 - Columns (Game Gear)

      Höhö, schmeißt eure Mega Drives an. Solange das Spiel gleich ist, soll es mir recht sein :) Ich dachte halt immer, dass Columns ein Titel ist, der in keinem Haushalt fehlt :)
      Die Mega Drive-Version unterscheidet sich von der GG-Version, also fällt das flach ;)

      @Kiru: Ich stecke immernoch in der Projektarbeit, wenn du die GGs wiederhaben willst, kann ich sie dir gerne wiederbringen :) Sind nur halt nicht fertig :|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jensma ()

    • ScoreMaster 2013 - #4 - Columns (Game Gear)

      "Zerberus" schrieb:

      "KiRuBAdOnE" schrieb:

      Jensma hat aber meine noch. ;)


      das war geplant..... vermutlich spielt er sogar mit deinem :s000:

      Nö ich habe Ihm einen geschenkt mit Columns O-o
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • ScoreMaster 2013 - #4 - Columns (Game Gear)

      "jensma" schrieb:

      Höhö, schmeißt eure Mega Drives an. Solange das Spiel gleich ist, soll es mir recht sein :) Ich dachte halt immer, dass Columns ein Titel ist, der in keinem Haushalt fehlt :)

      @Kiru: Ich stecke immernoch in der Projektarbeit, wenn du die GGs wiederhaben willst, kann ich sie dir gerne wiederbringen :) Sind nur halt nicht fertig :|

      Nö ich stecke auch in den Prüfungen also keine Eile. Ich wollte ja nur das du sagst das wir es auch auf dem MD spielen können. JUHU :P
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • ScoreMaster 2013 - #4 - Columns (Game Gear)

      Hab grad mal beide Versionen mitm Emu abgecheckt und wies aussieht werden die Punkte nicht gleich gezählt! In der GG Version wird ne einfache 3er Kette mit 3 Punkten und in der MD Version mit 30 berechnet, dazu kommt das in der MD Version es diverse Bonuse gibt.

      Also alles auf Anfang! :s000:
    • ScoreMaster 2013 - #4 - Columns (Game Gear)

      Also ehrlich gesagt finde ich es etwas seltsam, wenn jetzt auch die Mega Drive Fassung genommen werden kann...das Spielgefühl ist einfach ein komplett anderes und wenn Jensma schon auf dem miesen GG den Score eingespielt hat, sollten sich auch alle daran halten. Er hat zudem das am meisten verbreitete Spiel auf der Hardware rausgesucht, mit fünf bis zehn Euro für das Grundgerät inklusive Spiel ist man meist schon dabei!

      Zudem hatten wir hier auch oft genug contests auf Hardware, die weniger weit verbreitet ist und da hat auch keiner gemeckert, also Games auf der PC Engine schienen auch kein Problem zu sein. Zudem könnt Ihr ja auch am emu zocken, wo ist also das Problem? Pokemon Pinball habe ich vorher auch nicht besessen und habe es mir extra für 2,50 Euro gekauft!

      :?:

      Kleines Angebot, jeder, der das Spiel noch nicht hat, kann es bei mir für 2,99 euro inklusive Porto erwerben, ich müsste hier genug Exemplare für das halbe forum haben! :smt006