Angepinnt --- All-Time Challenge: Neue Spiele, was darfs sein? ---

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Challenge: neue Spiele, was darfs sein?

      "Scorp.ius" schrieb:

      Also am besten wäre es, wenn man sich hier ein wenig beraten würde, bevor nun jeder nen eigenen Thread hier aufmacht :P

      Ich stelle mal F-ZeroX (GC) zur Diskussion. das kann man schön auf Time Trial fahren und ist nicht so ausgelutzt, wie das alte aufm SNES


      Dass passt aber was nicht, entweder muss es F-Zero X (N64) oder F-Zero GX (GC) heißen. :smt006
      Meine Sammlungs-Liste wird derzeit neu erstellt:

      ogdb.eu/collectionbanner_9630.png
    • Challenge: neue Spiele, was darfs sein?

      Habt ihr eigentlich gewusst, dass die komplette F-Zero AX (Arcade Version), auf der Gamecube Disk von F-Zero GX erhalten ist?!

      Leider nur mit Action Replay freizuschalten, aber dennoch ne lustige Sache :)


    • Challenge: neue Spiele, was darfs sein?

      "noob" schrieb:

      Habt ihr eigentlich gewusst, dass die komplette F-Zero AX (Arcade Version), auf der Gamecube Disk von F-Zero GX erhalten ist?!

      Leider nur mit Action Replay freizuschalten, aber dennoch ne lustige Sache :)


      Soviel ich weiß lässt sich der AX-Cup freischalten; man muss "nuralle normalen Cups in allen Schwierigkeitsgraden gewinnen. Habs leider noch nie geschafft...

      Wäre übrigens sehr für eine F-Zero X/GX Challenge - aber bitte in 60hz. F-Zero X in 50hz macht keinen Spaß mehr wenn man mal die richtige Version gespielt hat.

      Um alle anderen auch auf den Geschmack zu bringen:
      Die Angst vor langen Wörtern nennt sich Hippopotomonstrosesquippedaliophobie.
    • Challenge: neue Spiele, was darfs sein?

      Aus eigener Erfahrung kann ich diesen Thread nur befürworten. Es ist nicht mal schnell eine Challenge gestartet, da gibt es viele Dinge die es zu beachten gilt. Man soll es ja nicht mit der Gründlichkeit übertreiben, aber so ein kleiner Leitfaden / Checkliste wäre schon hilfreich. Was meint ihr?


      Edit: Ich durchforste erst einmal den Highscore Thread komplett, da lässt sich schon was feines zusammenstellen. Ergebnis baller ich dann hier rein :D
      Moderatorenbeitrag
      Persönliche Meinung
    • Challenge: neue Spiele, was darfs sein?

      Vielleicht könnte man ja eine art "Endless-Shmup-All-Time-Challengemachen. Da kommt halt dann jeden Monat n anderes Shmup dran, als Zusatz könnte man ja noch die alten Shmups der ScoreMaster Spiele auflisten samt Scores, falls sich da noch einer dran versuchen will! Waren ja schon tolle Games dabei! Gelistet werden dann halt immer die Top3 oder Top5?!

      Was meint ihr?
    • Challenge: neue Spiele, was darfs sein?

      "Scorp.ius" schrieb:

      Also am besten wäre es, wenn man sich hier ein wenig beraten würde, bevor nun jeder nen eigenen Thread hier aufmacht :P

      Ich stelle mal F-Zero GX (GC) zur Diskussion. das kann man schön auf Time Trial fahren und ist nicht so ausgelutzt, wie das alte aufm SNES


      Bei F-Zero X oder GX wäre ich dabei ::dance2::
    • Challenge: neue Spiele, was darfs sein?

      Man könnte ja mal n Vote oder so starten und schauen welches Spiel am gefragtesten ist, Sonic und Mario Kart sind inzwischen ziemlich tot.... Star Wars Racer fürn N64 wär auch ganz lustig.
    • Challenge: neue Spiele, was darfs sein?

      "Eyeless" schrieb:

      Vielleicht könnte man ja eine art "Endless-Shmup-All-Time-Challengemachen. Da kommt halt dann jeden Monat n anderes Shmup dran, als Zusatz könnte man ja noch die alten Shmups der ScoreMaster Spiele auflisten samt Scores, falls sich da noch einer dran versuchen will! Waren ja schon tolle Games dabei! Gelistet werden dann halt immer die Top3 oder Top5?!

      Was meint ihr?

      Fänd ich gut :)

      Könnten ja immer einige Shmups in die engere Auswahl nehmen und aus denen dann abstimmen was für den Monat jeweils gespielt wird. Das sorgt dann vielleicht auch für höhere Teilnehmerzahlen.
    • Challenge: neue Spiele, was darfs sein?

      "Rocky27" schrieb:

      "Eyeless" schrieb:

      Vielleicht könnte man ja eine art "Endless-Shmup-All-Time-Challengemachen. Da kommt halt dann jeden Monat n anderes Shmup dran, als Zusatz könnte man ja noch die alten Shmups der ScoreMaster Spiele auflisten samt Scores, falls sich da noch einer dran versuchen will! Waren ja schon tolle Games dabei! Gelistet werden dann halt immer die Top3 oder Top5?!

      Was meint ihr?

      Fänd ich gut :)

      Könnten ja immer einige Shmups in die engere Auswahl nehmen und aus denen dann abstimmen was für den Monat jeweils gespielt wird. Das sorgt dann vielleicht auch für höhere Teilnehmerzahlen.


      Jo, wenn noch mehr daran Interesse haben würd ich direkt mal n Thread starten. Shmup für April und Regeln etc. müsste man dann noch festlegen. Aber wenns nur wir 2 sind machts kein Sinn.. :s000:
    • Challenge: neue Spiele, was darfs sein?

      "TerAtoM" schrieb:

      Hellfire für das MegaDrive (ich habe es zwar noch nicht gespielt, aber ich habe es hier und könnte dann auch mal mitmachen :D ).

      CU TerA


      Ich hab's auch (japanische Fassung) :D
      ... bin allerdings zu ungeschickt :zock:
      Eingeölt keuchte Duke Nukem: "Perpetuum-mobile! Einself"

      Hier und jetzt: wohltätige Gratisspende - Garantiert kostenlos und unverbindlich!
    • Challenge: neue Spiele, was darfs sein?

      @Eyeless: Wäre doch auf jeden Fall erstmal aufschlussreich zu erfahren, wie groß das allgemeine Interesse daran ist, mit sagen wir 2, 3 regelmäßigen Teilnehmern und eine Handvoll die ab und zu mal reinschnuppert fände ich schon ein bisschen karg, wie du sagtest. Sollte ja nach Möglichkeit auch bisschen Competition aufkommen :) Vielleicht sind meine Erwartungen auch einfach ein wenig zu hoch, geht ja auch um den Schwerpunkt des Forums, aber wär doch schmuck wenn sich sowas ins Leben rufen ließe :D

      Ich wär wie gesagt dafür zu haben, würde mich auch dazu bereit erklären den Thread zu warten falls Bedarf besteht, ab Mitte April hab ich mehr Zeit :smt006
    • Challenge: neue Spiele, was darfs sein?

      "TerAtoM" schrieb:

      Hellfire für das MegaDrive (ich habe es zwar noch nicht gespielt, aber ich habe es hier und könnte dann auch mal mitmachen :D ).

      CU TerA


      Find ich ne super Idee :D
      Plasmablood und Falkenhaus wären bestimmt auch dabei :whistling:
      "Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
      "Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

    • Challenge: neue Spiele, was darfs sein?

      Wäre sowohl bei Wipeout 2097 als auch bei ner Shoot em Up Challenge dabei. Hellfire hab ich ebenfalls als Japanversion. Sauschwer das Ding! :s000:
      "He who dies with the most toys wins"
    • Challenge: neue Spiele, was darfs sein?

      Ok, wegen der Endless Shmup Challenge würd ich mal was provisorisches starten. Hattes mir eigentlich ganz simpel überlegt, ein Main Thread wo über das nächste Shmup entschieden wird, Scores gesammelt werden und allgmein Vorschläge zu den Regeln etc. Und wenn dann entschieden wurde welches Shmup gespielt wird gibs n neuen Thread wie im ScoreMaster mit Runde #1, Runde #2 etc. blabla

      Edit: Hab inzwischen den Thread gemacht -> hier
    • Challenge: neue Spiele, was darfs sein?

      Kannst ja mal n Spiel vorschlagen?
      Ich hätte vielleicht ne Idee und zwar eine "Retro Game ChallengeChallenge! :s000:




      Ist eine sehr gute Sammlung an (neuen) Retro Games, ist alles dabei von Racing, Shooter, Puzzle, RPG etc. und das Game selber hat sehr gute HighScore Listen. :smt002
    • Challenge: neue Spiele, was darfs sein?

      ja das ist garnicht so einfach.richtig lust hätte ich mal wieder auf street fighter, denke das kann man nicht als challenge austragen bzw umsetzen.

      nfs 6 war auch ( hot pursuit? ) war zb auch gut, das letzte mit netter Landschaft.danach kamen ja nur neon und mehr neon und noch mehr neon.

      auf der ps1 gab es noch 2, wie hiesen die denn? das eine war ein rennspiel wo man die Gegner mittels zb ketten vom bike klopfen konnte.
      das andere war meine ich espn extreme games, auch ganz nett.

      schmups hatte ich früher auch gerne und viel gespielt( viel Raiden Project), vorher die 2 md schmups aus dem challenge Bereich getestet....kam noch nichtmal ins 2te Level. :whistling: