"Original oder Fälschung?" / Bootleg / Repro Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glatte OVP bei GBA Spielen oder doch Fälschung?

      Friends of the Mineral Town habe ich damals bei Karstadt gekauft und es hatte so eine glatte OVP. Ich weiss auch, dass einige Spiele, die einen spaeten Rerelease bekommen haben, Plastik anstatt Pappe verwendet haben. Ein Beispiel waere Lilo & Stitch (1).

      "Glatte OVP=Faelschunghalte ich fuer zu schnell geschlussfolgert.
      In der Regel kann man aber am Modul und im Zweifelsfall am Modulinneren erkennen, ob es ein Bootleg ist.
      snesfreaks.com
      ...weil Terranigma einfach das Größte ist!
    • Def Jam Fight For NY- Fälschung oder Orginal?

      Ich habe da mal eine Frage und zwar:
      Bekomme ich von einem Kollegen Def Jam Fight Fory NY Neu für 15€.
      Aber ich glaube,dass es eine Fälschung ist, da dieses Logo fällt unten links bei den Spielen.
      Gruß
      Bilder
      • sad.jpg

        22,75 kB, 102×85, 983 mal angesehen
      • img_6409.jpg

        118,57 kB, 480×640, 725 mal angesehen
    • Def Jam Fight For NY- Fälschung oder Orginal?

      Mod hat mal aufgeräumt.

      Meine 2 cents:

      Finde diesen Teil echt sahne!
      Und der ist orginool. Meines sieht auch so aus.
      Umd du kannst es ja eben auf machen. Dann hast du Gewissheit. Ich denke ein 10er wäre fair.
    • Def Jam Fight For NY- Fälschung oder Orginal?

      Bei meinem ist das Hologramm vorne drauf.
      vorne (in Fahrtrichtung betrachtet) "von innen oben mittig nach außen unten" und hinten "von außen oben nach innen mittig"
    • Def Jam Fight For NY- Fälschung oder Orginal?

      Bester Teil der Reihe !!! Und ich bin nichtmal HipHop Fan aber das Kapfsystem is echt Bombe
      "Atomkraft NEIN Danke - die hab ich besonders gern. Tempo 100 sind genug? Die Karre fährt doch nur 90."
    • Def Jam Fight For NY- Fälschung oder Orginal?

      Von vorne sieht es so aus. Da ist ebenfalls kein PS2- Sticker
      Bilder
      • img_6408.jpg

        109,84 kB, 480×640, 629 mal angesehen
    • Def Jam Fight For NY- Fälschung oder Orginal?

      Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Fälschung ist, wer fälscht denn sowas :D

      Das Spiel wird wohl resealed sein, oder siehst du da irgendwo die PS2 Siegel-Laufschrift auf der Außenfolie? Ich nicht.
      Das Holo-Logo klebt ja normalerweise auf der DVD Hülle, wenn da keins ist, wird's wohl keine originale PS2 Hülle sein, die Logos klebt Sony ja nicht zum Spaß drauf (die ersten PS1 Spiele hatten z.T. noch keins, danach war soweit ich weiß immer eins drauf). Hinten ist eine Aussparung im Layout, da müsste das Logo kleben. Es gibt aber auch Spiele, wo es vorne drauf ist, dann ist das Backcover Layout aber auch entsprechend ohne Aussparung.

      Du willst das Spiel ja eh spielen, also kann es dir ja egal sein, ob original- oder resealed, nur ich würde für das Spiel keine 15 EUR ausgeben, du kannst ja nichtmal reingucken, bevor du gezahlt hast (auch wenn resealed eigentlich ne sichere Sache ist).
    • Original oder Fälschung

      Eine gute Preisliste findest Du auch hier:

      neogeokult.com/mvs-price-guide/

      ...ist zumindest relativ aktuell... - und gemäß ebay Preisen wohl auch eher realistisch.

      Beispiel Metal Slug 3 (jap.) AES

      Schätzpreis lt. neogeokult.com Liste: 580,- EUR
      Schätzpreis lt. neo-geo.com Liste: 250-290,- Dollar

      Anfang der Woche ist ein ebensolches bei ebay für 480,- EUR zzgl. internationalem Versand rausgegangen (Auktion - kein Sofort-Kauf) - das Modul war in der Auktion sogar als leicht defekt bzw. mit Fehler angegeben. Hatte extra beim Verkäufer nachgefragt - bei einer bestimmten Abkürzung in Level 3 stürzt das Game ab...

      Hier der Link: ebay.de/itm/290931344621?ssPag…_trksid=p3984.m1423.l2649

      Gruß
      Calavera
    • Glatte OVP bei GBA Spielen oder doch Fälschung?

      "TimeBreaker" schrieb:


      Was mir noch aufgefallen ist: Die DPI ist doch ein wenig geringer, der innere Kreis beim Nintendo-Siegel ist ein wenig grobkörnig bzw. unsauber, da muss man aber schon genau hingucken, bei meinen anderen GBA Spielen ist der Kreis aber definitiv sehr fein. Und das Siegel schimmert nicht (nicht mehr als der Rest).


      Das liegt daran dass bei den Originalen das Siegel in einer reinen Goldfarbe (Schmuckfarbe) gedruckt wird. Das ist quasi eine Metallicfarbe und schimmert deswegen auch ein wenig.
      Die Bootlegger sparen sich natürlich den Aufwand und simulieren den Goldton in CMYK, deswegen schimmert das nicht und sieht auch eher nicht schön aus. Dadurch dass das Siegel dazu in Rasterpunkte aufgelöst werden muss wirkt es auch unruhiger, grad in den feinen Stellen, vor allem auch wenn der Passer nicht passt, also die 4 Farben nicht gescheit übereinander liegen.
      Mit 'ner Lupe sollte man den Unterschied gut erkennen können.
    • Glatte OVP bei GBA Spielen oder doch Fälschung?

      Kann aber dennoch sein, dass auch Nintendo auf sowas ausgewichen ist, um die Produktionskosten zu minimieren. Scheinbar gibt es auch glatte OVPs (oben genanntes Harvest Moon), würde es also nicht ausschließen, dass auch nicht jedes Original-Siegel mit Goldfarbe erstellt wurde. Ich habe letztens aufm Flohmarkt eine OVP gesehen, wo das Siegel auch nicht schimmert, die OVP aber keine Anzeichen einer Fälschung hat.
    • Glatte OVP bei GBA Spielen oder doch Fälschung?

      Kann natürlich schon sein, aber eigentlich glaube ich es nicht. Wird ja aktuell auch noch so gemacht, zumindest ist es bei meinen Wii Spielen in Goldfarbe gedruckt.
    • Glatte OVP bei GBA Spielen oder doch Fälschung?

      Ich auch Herr Laschek; hasde auch die Schulkinder beiseite geschuppst so wie ich ? :roll:
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Glatte OVP bei GBA Spielen oder doch Fälschung?

      Nee, ich hab mir die vom Kumpel beim befreundeten Spieleladen mitbringen lassen.
      Ich schubse nur Omas.
    • Original oder Fälschung

      Aufgrund der Platinenfarbe, die auf dem Foto eindeutig weiß ist würde ich stark davon ausgehen, dass es sich um ein bootleg handelt. Ich habe bis jetzt zumindest nur dunkel grüne MS3 Platinen gesehen.

      MVS Bootlegs sind übrigens sehr üblich. Es interessiert nur keinen. Warum MVS Bootlegs? Weil selbst Metal Slug 5 als MVS Cart/Board zum Release 1500$ gekostet hat. Früher waren die MVS Carts zum release noch teurer. Irgendwo habe ich mal gehört, dass Garou zum Release 490.000 Yen gekostet hat.
    • Glatte OVP bei GBA Spielen oder doch Fälschung?

      "Laschek" schrieb:

      Kann natürlich schon sein, aber eigentlich glaube ich es nicht. Wird ja aktuell auch noch so gemacht, zumindest ist es bei meinen Wii Spielen in Goldfarbe gedruckt.

      Generell geht Nintendo davon nicht weg, aber gegen Ende einer Konsolen-Ära gehen die Verkaufszahlen ja meist runter, drum wird überall gespart. Zumindest kenn ich das von den schrecklichen PS2/XBOX 360 DVD-Hüllen, die die späteren Spiele bekommen haben. Die guckt man nur an und sie biegen schon durch.
    • Original oder Fälschung

      "Andreas" schrieb:

      Aufgrund der Platinenfarbe, die auf dem Foto eindeutig weiß ist würde ich stark davon ausgehen, dass es sich um ein bootleg handelt. Ich habe bis jetzt zumindest nur dunkel grüne MS3 Platinen gesehen...


      Kann das jemand bestätigen- das bei MS3 AES alle Platinen grün sind? Bzw. gibt's irgendwo Bilder der AES Platinen? Ist ja der Mega-Alptraum 500,- EUR für ein Spiel ausgeben und dann feststellen es ist ein Bootleg :s000: