"Original oder Fälschung?" / Bootleg / Repro Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Original oder Fälschung?" / Bootleg / Repro Thread

      Anmerkung oliXon:

      Hier könnt ihr Fragen ob das Spiel/Konsole oder was auch immer eine Original oder eine Fälschung ist und anderen User um rat fragen.



      Moin, ich hab heute einen DS lite gesehen und war mir nicht sicher, ob er ein Original ist.



      Die OVP bei den ebay-Auktionen sehen meistens anders aus. Ein Nintendo-Siegel war außen drauf, sah aber nicht so glänzend aus, wie ich es sonst kenne.

      Achso, der hier war weiß und hatte so eine glänzende Oberfläche.

      Und generell, gibt es vom NDS lite viele Fälschungen oder ist es eher unwahrscheinlich. Haben die vielleicht irgendwelche Merkmale, die sofort auffallen?


    • Nintendo DS lite: Original oder Fälschung?

      Tut mir leid aber von dem Furzkleinen Foto und deiner Beschreibung kann keiner hier irgendwas genaues Bestimmen. Gefälschte DSe gibts ganz bestimmt, ob das eines ist, keine Ahnung.
    • Nintendo DS lite: Original oder Fälschung?

      Nach allem was ich dazu gelesen habe ist unklar ob es sich bei den "Hongkong-Gerätentatsächlich um Fälschungen oder lediglich Refurbish-Geräte handelt. Was den DS angeht gibt es im Internet einige teils abstruse Fälschungsgeschichten. Grade für viele Amis gilt ein rundes DS-Logo, eine Anleitung in fremder Sprache und halbtransparente Gamecases als sicheres Zeichen für eine Fälschung :roll: . Meine Freundin hat sich vor einiger Zeit einen "Hongkong"-DS bei Ebay gekauft und ist damit voll zufrieden. Ob der eine Fälschung oder ein Refurbish-Gerät ist weiß wohl keiner. Wenn du dir unsicher bist, dann lass einfach die Finger davon.
      Dreamcast 2 - I want to believe
    • Nintendo DS lite: Original oder Fälschung?

      aufschrauben ist meist leider echt die einzige möglichkeit hatte schon viele ndsl konsolen und vom optischen udn auhc bei der funktion sieht man oder merkt man meist keinen unterschied wobei der preis oft auch fast identisch ist :D
    • Nintendo DS lite: Original oder Fälschung?

      Nintendo läst doch ihre ganzen Produkte schon seit jahren in China produzieren
      und nur weil es eine version ist die direkt aus china kommt heist es noch nciht das es eine fälschung ist zumal ja an für sich alles gleich ist.

      meine was denkt ihr woher das ganze Nintendo, Sony und Microsoft zeug produziert wird ? ;)
      Nintendo Switch Freundescode: SW-5492-6586-3115

      https://www.meine-dvd-collection.net/

    • Nintendo DS lite: Original oder Fälschung?

      die nintendo konsolen heißen in china iQue.... wenn es eine originial chinakonsole ist, steht dann auch iQue DS Lite drauf usw

      ich gehe auch mal davon aus, das es sich meistens um rebrushed geräte handelt, also mainboard original und der rest wurde je nach bedarf getauscht, fake gehäuse usw gibt es ja haufenweise in china....
    • Nintendo DS lite: Original oder Fälschung?

      "Timbo" schrieb:

      Tut mir leid aber von dem Furzkleinen Foto und deiner Beschreibung kann keiner hier irgendwas genaues Bestimmen. Gefälschte DSe gibts ganz bestimmt, ob das eines ist, keine Ahnung.

      Besser ein kleines Foto als gar keines ;) Man erkennt doch immerhin, was auf der Verpackung drauf ist. Die ist so wie diese hier:
      ebay.de/itm/Original-NINTENDO-…solen&hash=item53f72cae36
      Wohingegen die meisten privaten Auktionen eine solche Verpackung mit im Lieferumfang haben:
      ebay.de/itm/NINTENDO-DS-LITE-K…solen&hash=item589e281e37

      Was mir vor allem komisch vorkam war das glänzende Design, wo sich das Gehäuse so etwas "klebriganfühlt, ähnlich wie beim 3DS. Meine Freundin hat einen DS in silber, der sich hingegen wie der GBA SP anfühlt.

      "F_L_a_S_H" schrieb:

      http://www.youtube.com/watch?v=ZHj5PWlcZXY

      Bei dieser OVP ist nur die Unterseite mit Text bedruckt, während bei den amerikanischen scheinbar die Rückseite der Verpackung vollgetextet ist.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heinrold ()

    • Nintendo DS lite: Original oder Fälschung?

      "Heinrold" schrieb:


      Besser ein kleines Foto als gar keines ;) Man erkennt doch immerhin, was auf der Verpackung drauf ist. Die ist so wie diese hier:
      ebay.de/itm/NINTENDO-DS-LITE-K…solen&hash=item589e281e37
      Wohingegen die meisten privaten Auktionen eine solche Verpackung mit im Lieferumfang haben:
      ebay.de/itm/NINTENDO-DS-LITE-K…solen&hash=item589e281e37



      Ich glaube, da ist dir ein Fehler unterlaufen. Selber Link.
      Dreamcast 2 - I want to believe
    • Nintendo DS lite: Original oder Fälschung?

      "Zerberus" schrieb:

      die nintendo konsolen heißen in china iQue.... wenn es eine originial chinakonsole ist, steht dann auch iQue DS Lite drauf usw

      ich gehe auch mal davon aus, das es sich meistens um rebrushed geräte handelt, also mainboard original und der rest wurde je nach bedarf getauscht, fake gehäuse usw gibt es ja haufenweise in china....


      iQue war nur eine version vom N64 für China wo auf eine Speicherkarte Spiele runtergeladen werden konnten nach erwerb und war primär für den gebrauch in Hotels gedacht

      ein Nintendo DS heißt auch in china Nintendo DS

      nur sind die Verpackungen in China billiger da die da nicht so den Standard einhalten müssen was verpackung usw angeht wie die geräte die für den rest der Welt bestimmt sind
      Nintendo Switch Freundescode: SW-5492-6586-3115

      https://www.meine-dvd-collection.net/

    • Nintendo DS lite: Original oder Fälschung?

      falsch....

      iQue (chinesisch 神游科技(中国)有限公司 Shényóu Kējì (Zhōngguó) Yǒuxiàngōngsī[1]) ist ein chinesischer Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen. Das Unternehmen ist ein Joint Venture zwischen Firmengründer Wei Yen und dem japanischen Hersteller Nintendo. Neben dem ersten Produkt, dem iQue Player (eine Abwandlung der Nintendo-64-Konsole), produziert und vertreibt iQue offizielle Nintendo-Konsolen und -Spiele, unter dem Markennamen iQue, in China.
      Bilder
      • china_3dsxl.jpg

        142,26 kB, 700×467, 1.143 mal angesehen
      • china_ds_lite.jpg

        72,34 kB, 700×525, 1.085 mal angesehen
    • Nintendo DS lite: Original oder Fälschung?

      "Fabeb" schrieb:

      "Heinrold" schrieb:


      Besser ein kleines Foto als gar keines ;) Man erkennt doch immerhin, was auf der Verpackung drauf ist. Die ist so wie diese hier:
      ebay.de/itm/NINTENDO-DS-LITE-K…solen&hash=item589e281e37
      Wohingegen die meisten privaten Auktionen eine solche Verpackung mit im Lieferumfang haben:
      ebay.de/itm/NINTENDO-DS-LITE-K…solen&hash=item589e281e37



      Ich glaube, da ist dir ein Fehler unterlaufen. Selber Link.

      Ups, habe es oben korrigiert. Dieser ist der erste:
      ebay.de/itm/Original-NINTENDO-…solen&hash=item53f72cae36


    • Original-Modul oder Fake?

      Ich habe vor vielen Jahren mal ein Super Famicom Modul in einem An-und Verkaufsladen ergattert mit 3 integrierten Spielen. Was mich schon die ganze Zeit interessieren würde ob es solche Spiele so offiziell irgendwo zu kaufen gab oder ob es ein Fake vom Asia-Markt o.ä. ist?
      Bilder
      • DSC07119.JPG

        139,46 kB, 640×480, 820 mal angesehen
    • Original-Modul oder Fake? SNES/S-Famicom

      Wenn ich ein passendes Bit finde kann ich das Gehäuse gerne mal öffnen und ein Foto machen. Das es wahrscheinlich kein Nintendo Produkt ist hatte ich angenommen, was mich nur zweifeln ließ ist das im Gegensatz zu anderen Fake-Spielen wie beim Game Boy an der Rückseite des Moduls das Nintendo-Logo eingeprägt ist, was natürlich aber auch kein eindeutiger Beweis ist :D

      P.S: Ich würde es ja abgeben wenn ich nicht so gerne Sunsetriders spielen würde. Top Gear, und das Fußball sind mir eher unwichtig.
    • Original-Modul oder Fake? SNES/S-Famicom

      Das gezeigte Modul scheint welche zu haben und auch sonst werden gerne Bootleg PCBs in Original Module von Billig-Spielen gepackt und warum sollte man da die Schrauben austauschen?
      Look behind you! A three-headed monkey!
    • Original-Modul oder Fake? SNES/S-Famicom

      "srdwa" schrieb:

      Kannst ja mal aufschrauben, mich würde schon mal interessieren wie die PCB aussieht.


      Ich habe vorhin aus Zufall ein Multigame-PCB auf der Hompage von d4s gesehen.
      Davon hat er auch einen Dump gemacht, der allerdings wegen Bankswitching nicht im Emulator anläuft.



      Quelle
      Circuit-Board Passwort-Gate - Februar 2014 - Ich war dabei
      Circuit-Board SessionID-Gate - August 2014 - Ich war dabei
    • Original-Modul oder Fake? SNES/S-Famicom

      "schwix" schrieb:

      "jensma" schrieb:

      Ich will es haben :(


      ohhh :(


      Die Dinger tauchen einfach so selten zum Verkauf auf... :/ Und bei den gängigen Auktionshäusern im Internet sind die entweder irrsinnig überteuert oder werden ruckzuck wg. Urheberrechtsverletzungen gelöscht :(

      P.S: Ich würde es ja abgeben wenn ich nicht so gerne Sunsetriders spielen würde. Top Gear, und das Fußball sind mir eher unwichtig.


      Hehe, das verstehe ich :D Sunset Riders macht echt irre Spaß!
    • Original-Modul oder Fake? SNES/S-Famicom

      "schwix" schrieb:

      Ich nehm aufm nächsten Flohmarkt jedes Piratemodul mit was ich finde für dich, und wehe du nimmst sie mir dann nicht ab :P


      Kannst mir gerne was mitbringen :D