Shoot 'Em Up All-Time Challenge ENDLESS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge ENDLESS



      Shoot 'Em Up All-Time Challenge ENDLESS


      Das ist der Hauptthread für die ultimative CiBo Shmup Challenge! Inzwischen gibt es eine neue Regel, ab jetzt dauert jede neue Challenge 2 Monate! Nur 1 Monat schien zu Anfang recht lang, aber es sich rausgestellt das das doch zu kurz ist! Bevor der aktuelle Shmup erst richtig in fahrt gekommen ist stand schon der nächste Shmup an und der alte ging zu schnell in die Vergessenheit.

      Zusätzlich werden ab jetzt auch alte ScoreMaster Spiele mit in den Vote aufgenommen, der erste wird wohl Steel Empire sein!


      Was ist mit ENDLESS gemeint?
      Solange das Interesse da ist, geht es jeden 2. Monat weiter und wenn ihre eine Runde verpasst habt könnt ihr auch endless :P eure Scores in die entsprechenden Threads posten. Nur jeden 2. Monat wird der Fokus auf ein neues Shmup gerichtet, for the competiton!!

      Die Regeln & Ablauf
      Beginn und Ende einer Runde ist jeweils der 1. des 2. Monats! Eine Woche vor Schluß wird durch User Vorschlägen ermittelt welche Shmups in die Umfrage wandern (insgesamt max. 10!), die Spiele von der letzten Umfrage mit den meisten Votes kommen direkt in den nächsten Vote mit rein (2 oder mehr Stimmen, mit ausnahmen). Eine Umfrage dauert ca 3-4 Tage. :)

      Die Scores sollten mit Foto und Name im Bild gepostet werden, dazu Infos wie Route, Schwierigkeitsgrad und 50Hz/60Hz - wie im "ScoreMusterder Threads um die Übersicht zu bewahren. Emus sind erlaubt, Savestates und andere Spielereien natürlich nicht (Autofire, Unlimited Bombs, Unverwundbar etc.)!

      Vorschläge zu Regeländerungen etc. einfach hier rein. :smt002


      Main Shmup of the Month:
      Carrier Airwing (CPS 1)

      Bisher gespielt:
      Caravan Shooting Collection (SNES)
      DoDonPachi (PS, SAT, MAME)
      Empire of Steel (Mega Drive)
      Raiden Project (Playstation)
      Tatsujin (Mega Drive)
      Hellfire (Mega Drive)


      Sonstiges:
      Nächste Runde startet am ?.

      Was wollt ihr Spielen? Schlagt was vor! :)
      GO! :groovy

      Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von Eyeless ()

    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge ENDLESS

      Mein erster Vorschlag zum Start wäre Hellfire für Mega Drive, wurde schon ein paar mal in den Raum geworfen und sieht auch ganz gut aus. :) Und wenn jemand bock hat n besseres Logo zu machen, gerne! xD Hab das oben nur ergoogelt und in Paint editiert...
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge ENDLESS

      Ich hatte ja schon gepostet dass mir Hellfire auch gefallen würde. Ist auch eins der erschwinglicheren Spiele aus dem Genre. Was mich auch mal reizen würde wäre Shikigami no Shiro II, wobei ich nicht weiß, inwiefern sich die ganzen Versionen unterscheiden. Ich hab es für Dreamcast, aber gibt ja auch z.B. ne Gamecube-Umsetzung und ne billige PAL für PS2 etc, das wäre dann zu klären (wenn es überhaupt Interessenten gäbe).
      Das Logo ist doch cool! :)
      "He who dies with the most toys wins"
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge ENDLESS

      Shikigami no Shiro II sieht ganz Spaßig aus, gibs wohl auch für PC? Ich würds mir wenn dann fürn Cube besorgen (hab n Chip). :) Aber mal gucken wie sich das hier entwickelt, vielleicht könnten wir auch mal n paar N64 Shmups anzocken wie Sin & Punishment :smt007 (gibs auch für Wii VC)! Oder von mir aus auch Robotron 64... :s000:
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge ENDLESS

      Ich wuerde gerne fuer Darius Force aka Super Nova voten.
      Eines der besten Shmups fuer den SNES und richtig fies unbekannt. Es laeuft einwandfrei mit selbst der crappigsten SD Cart oder chinesischen Diskettenfresser und ist lose auch recht billig zu bekommen ;)
      snesfreaks.com
      ...weil Terranigma einfach das Größte ist!
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge ENDLESS

      Ich würde gerne Phoenix (Atari 2600) vorschlagen (in dem anderen Thread macht ja keiner mit :hippie ).

      Hellfire und Super Nova hab ich zwar noch nicht,sind aber auch ganz OK.

      Spiele mit 2 oder 5 Minute Game/Mode wären auch interessant,falls man mal keine Zeit oder Lust hat 1/2 - 1 Stunde zu spielen für ein anständigen Highscore.

    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge ENDLESS

      Vorschläge soweit:
      Hellfire (MD) : 3
      Super Nova / Darius Force (SNES) : 2
      Star Soldier R (WiiWare) : 1
      Shikigami no Shiro II (PC/DC/GC/PS2) : 1

      Alte ScoreMaster Shmups sollten wir vielleicht erst mal außen vor lassen, hatte mir zwar gedacht das wir die so nebenbei mit einbeziehen... aber vielleicht ist das doch irgendwie Quatsch und man sollte einfach seine nachträglichen Scores in die ScoreMaster Threads schreiben. :smt017

      Wegen der Verfügbarkeit wär ich fürs erste immer noch für Hellfire, Darius Force gibs auf ganz eBay irgendwie nur aus Japan und USA und bis das dann da ist beginnt schon die nächste Runde! :s000:
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge ENDLESS

      Ich vote für diese Mega Drive Spiele:

      Elemental Master
      Tatsujin
      Raiden Trad


      Hellfire fehlt mir leider noch :cry:
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge ENDLESS

      Jo alles gute Vorschläge, von manchen hör ich zum ersten mal. Bisher sind wir bei 7 Games, würde sagen noch 3 Vorschläge und dann gibts n Vote (geht maximal 10!) wo jeder 1 Stimme abgeben kann, das wir uns auch einig werden! :D

      Hellfire (Mega Drive)
      Super Nova / Darius Force (SNES)
      Star Soldier R (WiiWare)
      Shikigami no Shiro II (PC/DC/GC/PS2)
      Elemental Master (Mega Drive)
      Tatsujin (Mega Drive)
      Raiden Trad (Mega Drive)
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge ENDLESS

      Hab deinen Edit ganz genau gesehen Commondore! :P So die Umfrage läuft, siehe Seite 1! Geht bis zum Montag 21:50h und dann wird direkt gestartet! Die Runde können wir dann vom 15. bis zum nächsten 15. des Monats laufen lassen und 1 Woche vor Schluss n neuen Vote starten der am 15. endet! ODER... ne lange Runde bis zum 1.6 und dann gehts immer weiter zum 1.7 usw.
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge ENDLESS

      Kann mich nicht entscheiden zwischen Hellfire und Shikigami no Shiro 2. Musha Aleste ist imo nicht soo geeignet, weil zu unbalanciert. Wenn man die Waffen voll aufpowert, kann man da mit etwas Glück nen 1CC machen, was dann ziemlich lange dauert. Ist jedenfalls der einzige Shooter, bei dem ich das geschafft hab. Das Spiel kann garnicht balanced sein!

      Ich fände es gut, wenn man schon ein wenig im Vorraus wüsste, was als nächstes Spiel ansteht. Falls man es nicht besitzt und erst aus Japan bestellt... :hippie
      edit: wenn sich in der Umfrage ein klarer zweiter Platz abhebt, kann man ja den als Spiel für die nächste Runde ins Auge fassen?
      "He who dies with the most toys wins"
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge ENDLESS

      "flip" schrieb:


      edit: wenn sich in der Umfrage ein klarer zweiter Platz abhebt, kann man ja den als Spiel für die nächste Runde ins Auge fassen?


      DAS... ist eine sehr gute Idee! :smt023 Die Spiele mit den meisten Votes sollten sowieso direkt in den nächsten Vote wandern, so sieht man auf jeden Fall eine Tendenz! Und falls man es dann doch nicht hat und es schon los geht, kann mans ja auch aufm Emu zocken, ohne Savestates versteht sich! :smt018
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge ENDLESS

      "Eyeless" schrieb:

      "flip" schrieb:


      edit: wenn sich in der Umfrage ein klarer zweiter Platz abhebt, kann man ja den als Spiel für die nächste Runde ins Auge fassen?

      Und falls man es dann doch nicht hat und es schon los geht, kann mans ja auch aufm Emu zocken, ohne Savestates versteht sich! :smt018


      Eine Frage der Ehre.
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge ENDLESS

      "Eyeless" schrieb:

      Die Spiele mit den meisten Votes sollten sowieso direkt in den nächsten Vote wandern, so sieht man auf jeden Fall eine Tendenz! Und falls man es dann doch nicht hat und es schon los geht, kann mans ja auch aufm Emu zocken, ohne Savestates versteht sich! :smt018

      :smt023


      @flip
      Das Balancing von Musha Aleste halte ich persönlich, für grandios. :smt006
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge ENDLESS

      auch für Hellfire bin. War mein erstes Shmup auf dem MD, was ich so richtig lang gezockt hab.
      "Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
      "Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"