Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Hellfire

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      Hatte es am Wochenende auch nochmal eingelegt, war aber nach einigen White Russians nicht mehr "kompetitivgenug :s000: und hatte Hellfire davor auch noch nie gespielt. Ist aber tatsächlich ein eher unterschätztes Spiel, spätestens am nächsten Wochenende versuche ich mal das Ende zu erblicken...
      The war is over. The future won. The past never had a chance.
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      Mal eben eine Runde angezockt, 744490 in Round 1 Stage 3, Easy, PAL 50hz.


      War nur ne Proberunde, deshalb jetzt auch kein Photo. (Der Punktestand war beim Game Over so schnell weg... ;( ... aber ich setz mich (hoffentlich) die Tage nochmal ran. Spielt so ganz gemächlich, das gute Stück.
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      Die Bullets werden echt fies schnell im 3. Loop.. teilweise werden die auch viel früher abgefeuert.
      Und hab auch endlich ne Score auf Hard eingespielt :)

      Easy
      5.005.110 - Rocky27 - 60 Hz jap - Round 3 - Stage 4 - Autofire on

      Hard
      3.215.150 - Rocky27 - 60 Hz jap - Round 2 - Stage 6 - Autofire on
      Bilder
      • Hellfire_MD_Easy_5005110.JPG

        189,09 kB, 717×538, 472 mal angesehen
      • Hellfire_MD_Hard_3215150.JPG

        178,6 kB, 912×684, 462 mal angesehen
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      Jo nette Score, an Bloody kommste ja inzwischen gefährlich nahe dran. :smt002 Spielt ihr eigentlich alle mit dem Standard 3 Button Controller? Finde das D-Pad da bescheiden scheiße... ich hab mir jetzt bei eBay n 6 Button Controller geordert, der soll wohl besser sein.
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      Ich spiel mit dem normalen 3 Button Controller, finde den eigentlich ganz ok. Hatte den 6-Button aber ehrlich gesagt noch nie in der Hand.

      Könntest ja ne kurze Rückmeldung geben wenn er da ist, würde mich auch interessieren :)
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      Hab mich wieder verbessert und das für mich unmögliche geschafft, Round 1 ohne Life Loss! Bin dann mit ~20 Leben in Round 2 rein. Das erste Leben hab ich direkt in Stage 1 gelassen, was nicht so wild ist... aber dann kam Stage 3.. dieser BOSS! :smt013 :smt092 Hatte zuvor noch n Leben in dem Level verloren, bin dann mit dem Popel Laser zum Boss rein - aber zum Glück mit 5 Ultrapowerlasern! YEAH, hauptsache dieser Boss verreckt schnell.... alle abgefeuert und NIX! Wahrscheinlich nicht richtig getroffen, egal... zack tot.

      Meine gesammelten 28 Leben hab ich dann alle bei dem Boss verloren, wie zum Teufel soll man den ohne PowerUps schaffen?! Wenns nur das simple ausweichen wäre OK, aber sobald der Penner sich bewegt, bewegen sich dem seine Bullets auch so behindert! :smt009

      Heute konnte ich zumindest meinen 6 Button Controller (JAP Version) einweihen, der ist wesentlich kleiner und handlicher als der 3 Button. Der Druckpunkt der Tasten fühlt sich auch besser an und das D-Pad ist ein Traum! Kein Vergleich zum alten. Die JAP Version hat den Roten Start-Button und ist kleiner (Japan Hände), es gibt dann noch ne US (Blau) und ne EU (Grau?) Version, die Controller sind größer.

      Ich hab mal n Foto gemacht zum Vergleich, das Kabel ist auch locker doppelt so lang!



      3.290.200 - Eyeless - 60 Hz JAP - Round 2 - Stage 3 - Autofire on
      Bilder
      • Eyeless_Hellfire_3.290.200_Easy.jpg

        93,75 kB, 640×480, 364 mal angesehen
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      Eure Millionenscores hätte ich gern :P Gestern fast ne Stunde gezockt und "nurbis Stage 3 gekommen. Kommt auch davon, wenn man es vorher nie gespielt hat ;) Ich bleibe dran. Erst wenn ich ne Million geknackt habe, poste ich meinen Score bei Easy (Jap) ...
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      "Eyeless" schrieb:

      Heute konnte ich zumindest meinen 6 Button Controller (JAP Version) einweihen, der ist wesentlich kleiner und handlicher als der 3 Button. Der Druckpunkt der Tasten fühlt sich auch besser an und das D-Pad ist ein Traum! Kein Vergleich zum alten.


      Wieviel hast du bezahlt? Ich brauche auch mal wieder nen neuen 6 Button... meinen hab ich mal bei irgendeinem Spiel (garantiert ein Shmup...) aus Frust ziemlich zerlegt. :oops: Die Teile sind so genial! Genau wie der rundere Saturn-Controller, das sind imo perfekte Eingabegeräte. Das D-Pad der normalen 3-Button-Controller finde ich merklich unpräziser und hakeliger.

      Hellfire hatte bei mir Pause aufgrund von Abwesenheit und Sturmwind-Release, mal schaun ob ich mich nochmal damit quäle. :s000:
      "He who dies with the most toys wins"
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      Hab dafür ca. 20€ geblecht (mit Versand), war einer aus UK. Meinen 3 Button hab ich auch dank Hellfire fast zerstört, zumindest "rasseltder schon, kein gutes Zeichen! :s000:
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      Ich glaube dann muss ich auch mal Ausschau nach dem 6-Button halten :D

      @Falkenhaus: Ich hatte Hellfire vor dem Contest auch noch nicht wirklich gespielt ;) Das A und O ist es zu wissen, wann man am besten welche Farbe einsetzt und sich den Beam für die wichtigsten Stellen aufbewahrt, das nimmt schonmal viel von der Schwierigkeit.
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      Eben nochmal knallhart versagt, durch nen dummen Fehler...

      Round 1, Stage 2, Easy: 288120

      Meh. Ich versuchs nochmal. Letztes mal lief es wie am Schnürrchen.

      Edit:

      Round 1, Stage 2, Easy: 325720

      Ich lass es für heute sein, ist nicht mein Tag.

      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      Immerhin haste etwas mehr als ich geschafft!
      Oh Hellfire auf dem MegaPC. Das sieht ja lecker aus :smt007
      Ich versuch gleich auch nochmal was zu scoren ...
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      Yeah, ein weiterer Score Teilnehmer, Commodore64! :smt023 Da geht noch was! Was mir viel geholfen hat ist aufm Emu mir die Bosse und Stages in ruhe anzuschauen, das hemmt den Frust. :) Hab heute auch direkt eine neue Score erspielt, endlich Round 3! 8) In Stage 4 hat mich einmal der blöde Vulkan platt gemacht und dann war ende, habs nicht mehr zurück geschafft.

      4.977.560 - Eyeless - 60 Hz JAP - Round 3 - Stage 4 - Autofire on
      Bilder
      • Eyeless_Hellfire_4.977.560_Easy.jpg

        104,34 kB, 800×600, 511 mal angesehen
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      Ich bin jetzt auch mit von der Partie :D Bin nur bis Endboss von Stage 3 gekommen ...

      682.550 - Falkenhaus - 60 Hz JAP - Round 1 - Stage 3 - Autofire on

      Bilder
      • Hellfire (682.550).jpg

        188,57 kB, 600×450, 506 mal angesehen
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      Jetzt kommse alle aus ihren Löchern! :vauxhall Schön das sich immer mehr an der Challenge beteiligen. :) Bis zur nächsten Runde dauerts eh noch, also fleißig daddeln!
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      Die Taktik ist den schnellst möglich platt zu machen, am besten mit dem Beam. Wenn du diesen kleinen Orb hast kannst du dich auch links unten im Eck verstecken und warten bis das kleine teil hinter den Endboss rutscht und "feststecktund den platt macht. Ich rate dir aber eher zum Beam. :)
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      Ich versuch zuerst solange auszuweichen wie es geht, den Beam allerdings stets im Anschlag falls mir ne Bullet zu nahe kommt, die werden dadurch ja gecancelt ;) So spart man ziemlich gut, meistens setz ich einen Beam ein, manchmal schaff ich es aber auch ohne.
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      Komplett mit mehreren Beams hab ich es schon mal gepackt aber das ist mir zu schade so viele zu verbrauchen. Das mit den "kleinen Teilbeim Endboss ist mir auch schon aufgefallen. Ein paar mal weiche ich gut aus aber dann erwischt es mich doch noch ;) Versuche es mal, wie ihr es geschildert habt.
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      Ich nutze meist zwei Beams bei dem Boss, dann sind es nur wenige Sekunden des Ausweichens. Die Bullets haben bei dem Boss schon eine sehr seltsame Fluglinie, zumindest für mein Gefühl.
      "He who dies with the most toys wins"
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      Also jetzt muss ich mal nach einem Tipp fragen. Gibt es einen dazu wie man unbeschadet an die entgegengesetzt laufenden Barrieren in Level3 vorbei kommt? Ich gehe da IMMER drauf (wenn ich da ankomme und voll aufgerüstet bin) und dann startet man jedes mal ein gutes Stück weiter vorne wo man auch ziemlich optimal loslegen muss um nicht gleich unter zu gehen in Projektilen... :(

      CU TerA
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      Entgegen gesetzt laufende Barrieren? Meinst du die Fahrstühle in Level 2, kurz vorm Boss Gegner?
      Mit Max Speed ist das schwierig. Die Profis warten auf genau den richtigen Moment, wo die dann nur noch nach rechts durch rasen müssen. Ich bevorzuge die Variante, immer kleine Bewegungen zu machen und insgesamt langsam durch zu fliegen. Ist aber bei Max Speed extrem schwierig.
      Eingeölt keuchte Duke Nukem: "Perpetuum-mobile! Einself"

      Hier und jetzt: wohltätige Gratisspende - Garantiert kostenlos und unverbindlich!
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      Ich geh mal davon aus, du meinst die "Fahrstühleam Ende von Stage 2. Wenn man full speed hat, das Pad immer nur kurz antippen, mit der Technik steuert es sich gerade in engen Passagen viel präziser. :)