Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Hellfire

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Hellfire




      Shoot 'Em Up All-Time Challenge
      ENDLESS




      HELLFIRE (Mega Drive, TOAPLAN 1990)


      Auf gehts in die erste Runde!! ::dance2:: Die Votes waren ziemlich eindeutig, gezockt wird Hellfire! Gebt alles und seid Nett zueinander!

      Regeln:
      Easy (default), Hard oder Yeah Right Mode (3 Kategorien)
      3 Leben (default)
      Autofire ON/OFF
      Foto mit Name im Bild, 50/60Hz, Region, Stage/Round.

      Regionale Unterschiede:
      JAP Version = Extra Leben ab 100k Punkte!
      PAL/US = Extra Leben ab 200k Punkte!


      Hi-Scores (Easy):
      10.439.480 - Perikles - 60 Hz JAP - Round 7 - Stage 1 - Autofire on
      10.323.930 - Rocky27 - 60 Hz JAP - Round 4 - Stage 6 - Autofire on
      8.556.440 - Eyeless - 60 Hz JAP - Round 5 - Stage 3 - Autofire on
      5.372.410 - PlasmaBlooD - 60 Hz JAP - Round 3 - Stage 6 - Autofire on
      2.091.420 - flip - 60 Hz JAP - Round 2 - Stage 4 - Autofire on
      1.106.480 - Falkenhaus - 60 Hz JAP - Round 1 - Stage 5 - Autofire on
      929.310 - N3Cr0 - 60 Hz JAP - Round 1 - Stage 3 - Autofire on
      919.150 - Commodore64 - ?? Hz ??? - Round 1 - Stage 2 - Autofire on
      570.640 - TerAtoM - 50 Hz PAL - Round 1 - Stage 3 - Autofire on

      Hi-Scores (Hard):
      4.876.740 - Perikles - 60 Hz JAP - Round 3 - Stage 3 - Autofire on

      3.215.150 - Rocky27 - 60 Hz jap - Round 2 - Stage 6 - Autofire on
      1.552.620 - PlasmaBlooD - 60 Hz JAP - Round 1 - Stage 6 - Autofire on

      Hi-Scores (Yeah Right PAL/US Only):
      1.531.680 - PlasmaBlooD - 50 Hz PAL - Round 1 - Stage 6 - Autofire on

      PC Engine
      781.950 - Perikles - ALL - Autofire on - Normal



      GO!GO!GO!

      Dieser Beitrag wurde bereits 30 mal editiert, zuletzt von Eyeless ()

    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire



      Uploaded with ImageShack.us

      Foto mit Name im Bild, 50/60Hz, Region, Stage/Round.

      3'489'070 - BlooDy - 60 Hz jap - Round 2 - Stage 6 - Autofire on

      noch ned des gelbe vom Ei, im ersten loop wie bei meinem düsseldorfer besuch schon vielemal gestorben :whistling:
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      So ne Runde gespielt, lief für mich relativ gut. Die ersten 3 Stages ohne ein Leben zu verlieren geschafft und dann einmal in Stage 4 verreckt und ohne Power-Ups ist das so Schwer. Dazu kommt das ich meinen ganzen Laserbeam verballert habe den ich unbedingt für den 4. Endboss aufheben wollte! Habs völlig "Nacktzum Endgegner geschafft und wurde einfach gnadenlos zernichtet! :s000: Brauch noch n bissl Übung für den. :)

      So, meine Score für den Anfang:

      3'489'070 - PlasmaBlooD - 60 Hz jap - Round 2 - Stage 6 - Autofire on
      1.080.280 - Eyeless - 60 Hz jap - Round 1 - Stage 4 - Autofire on
      Bilder
      • Eyeless_Hellfire_1080280_Easy.jpg

        103,9 kB, 800×600, 872 mal angesehen
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      "BLOODY" schrieb:

      noch ned des gelbe vom Ei, im ersten loop wie bei meinem düsseldorfer besuch schon vielemal gestorben :whistling:

      Ist doch schon ein sehr guter Score für Easy. Wie ich dich kenne, kommt da noch was :P
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      Mach nen Run auf hard und dann Yeah right , das überall mal was steht :)

      @Eyless:
      freut mich sehr das Du gleich auch was gepostet hast :)

      wenn man alle Speed ups nimmt , dann kommen glaub mehr 10000 Bonus bzw man macht des gut was speed ups kämen.Das wurde mir auch heute oft zum verhängnis.mit 60 hertz und voll Speed up passiert oft leicht ein crash.Bei Zero Wing ist der Speed des raumschiffes noch viel extremer..
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      Ah, hatte mir eigentlich schon überlegt weniger Speed zu nehmen, bei Max Speed ist das Schiff so "hakelig :? aber wenn als Ausgleich mehr B´s kommen, Hmm. Ich schieb später noch ne Runde und achte mal darauf - den 4 Boss probiere ich aber voher noch mal aufm Emu! :s000: :)

      Edit
      lol hatte jetzt nen total komischen Bug beim Stage 4 Boss ausgelößt und zwar hab ich den letzten Kopf zerstört und bin gleichzeitig durch den letzten Schuss von ihm verreckt! Danach kam nicht die nächste Stage sondern erstmal n paar Glitch Grafikfehler und ich war wieder in Stage 4! ABER.. ohne Gegner und Glitch Hintergrund.. hab das dann mal 5 Mins laufen lassen und das Spiel läuft einfach weiter ohne das was passiert und selbst killen kann man sich auch nicht! :s000: Fazit: RESET
      Bilder
      • bug.jpg

        87,68 kB, 640×493, 843 mal angesehen
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      "Eyeless" schrieb:

      Ah, hatte mir eigentlich schon überlegt weniger Speed zu nehmen

      Bitte keine Drogen, das soll ein fairer Wettbewerb werden! :hippie
      Cooler Fund mit dem Glitch übrigens!
      "He who dies with the most toys wins"
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      waere echt toll, wenn andere auch Scores posten würden, dann hat es mehr leben und mehr Gefühl von challenge 8)

      Die Höhe der Scores sagt nichts aus und würde einfach das feeling unterstützen und ja es geht um nichts, ausser Spass mit dem Spiel haben :) :smt006
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      Ach Stage 4 macht mich fertig... :smt009 vielleicht können wir ja mal Tipps und Tricks zu den Zwischenbossen und Endbossen austauschen?! :) Zur 1. Stage brauchen wir denk ich nichts mehr zu sagen, der erste Zwischenboss ist pillepalle und man sollte für den nicht seinen Laserbeam verbrauchen und der Endboss.. :vauxhall !

      Beim Stage 2 Endboss (gabs da überhaupt n Zwischenboss? :smt017 )braucht man nur links unten knapp über der Ecke abcampen und vielleicht 2 Schüssen ausweichen, mehr ist das nicht! :) Ab Stage 3 wirds wesentlich kniffliger, der erste Zwischenboss (dieses ding o-o-o-o-O-o-o-o-o ) hau ich immer direkt 2 Laser drauf wenn er spawnt, dann geht der relativ schnell down. Beim 2. Zwischenboss (3 solchne o-O-o) muss man einfach links hoch fliegen und sobald der erste zu sehen ist 2 Laserbeam dinger abfeuern!! Wenn man gut trifft geht der erste direkt down und das wars! Die andren 2 kommen erst gar nicht oder werden außerhalb des Screens mit zerstört. :D Zum 3. Endboss kann ich nicht viel sagen, Laserbeam drauf hauen, gut ausweichen und die Slowdowns ausnutzen!

      Über bisschen mehr Aktivität würd ich mich auch freuen! :smt006 Ich weiß das Spiel frustet zwar schnell und mein Controller hat soweit auch schon gelitten.. :smt053 Postet einfach mal eure Scores, egal wie Schlecht die sind!
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      Danke für die Tips :D Hab´s gestern mal kurz reingeworfen aber noch nicht zum Fotoapparat greifen müssen :s000: Werde aber die Tage mal die unteren Tabellenregionen befüllen...
      The war is over. The future won. The past never had a chance.
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      Also bis jetzt bin ich nur an den 2. Zwischengegner in Stage 3 vorbei gekommen, da ich das mit den Laserbeam auch rausgefunden habe.
      Danach wurde es aber auch gleich so schwer, dass ich dem Bossgegner noch nicht begegnet bin.
      Achja, um das aber für die Score klar zu stellen: Es wird kein Continue genutzt - das ist nur zur Übung.
      Eingeölt keuchte Duke Nukem: "Perpetuum-mobile! Einself"

      Hier und jetzt: wohltätige Gratisspende - Garantiert kostenlos und unverbindlich!
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      Der letzte Boss von Stage 3 ist ohne den Beam mal echt :shock: so ne halbe Minute kriege ich es vielleicht hin, dem wirren Schussmuster auszuweichen, dann ist Sense. Wenn ich überhaupt so weit komme. Das nächste mal mach ich nen Foto vom Score. Werde da wohl eh noch ne Weile hängen. So weit ich mich erinnern kann hab ich früher auch nie die vierte Stage geschafft.

      Manchmal erwischt es mich auch bei den "Aufzügenin Stage 2 :( was muss das Schiff auch so riesig sein! Bin kleinere Hitzones gewöhnt.
      "He who dies with the most toys wins"
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      Also bei den Aufzügen bin ich noch nie verunglückt, aber bei dem Boss knall ich gerne mal unten links in der Ecke gegen den unteren Teil vom Sarg, weil ich zu weit nach rechts ziehe.
      ...Der erste Zwischengegner in Stage 3 ist übrigens echt Glückssache.
      Eingeölt keuchte Duke Nukem: "Perpetuum-mobile! Einself"

      Hier und jetzt: wohltätige Gratisspende - Garantiert kostenlos und unverbindlich!
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      YEAH! Stage 4 BEZWUNGEN!! :D Und in Stage 5 gescheitert... :s000: obwohl die eigentlich sehr einfach ist, die 4. krieg ich so langsam hin, vor allem auch wegen diesen scheiß Vulkanen in der Mitte! Hab mich nun um 300k verbessert. :) Für den 3. Stage Boss hab ich jetzt auch ein relativ sichere Strategie, funktioniert aber nur wenn man den kleinen Orb hat. Und zwar einfach links runter fliegen (vielleicht n bissl ausweichen) so das der Orb hinter den Boss fliegt und dann stecken bleibt! So muss man eigentlich nur abwarten und links unten kommen kaum Schüsse vom Gegner, aber wenns zu lange dauert wandert der langsam in die linke Ecke - deswegen die Slowdowns ausnutzen und zwischen durch immer n bissl rein schießen!

      3'489'070 - PlasmaBlooD - 60 Hz jap - Round 2 - Stage 6 - Autofire on
      1.383.590 - Eyeless - 60 Hz jap - Round 1 - Stage 5 - Autofire on
      Bilder
      • Eyeless_Hellfire_1383590_Easy.jpg

        66,93 kB, 640×480, 624 mal angesehen
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      "N3Cr0" schrieb:

      Also bei den Aufzügen bin ich noch nie verunglückt, aber bei dem Boss knall ich gerne mal unten links in der Ecke gegen den unteren Teil vom Sarg, weil ich zu weit nach rechts ziehe.
      ...Der erste Zwischengegner in Stage 3 ist übrigens echt Glückssache.


      3 Beams und fertig ist er...oder bisle sparen und grüner laser und von oben bearbeiten, dann nach rechts ausweichen und gelb rein und bearbeiten und so weiter...auf hard reichen nichtmal 3 beams mehr :s000:
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      Ich muss mich korrigieren: Gegner 3-1 ist doch nicht wirklich Glückssache. Ich habe gemerkt, dass man dem doch ausweichen kann xD. Bei 3-2 kann es sien, dass man keine oder nicht genug Beams hat. Wenn man jedoch zwei davon besiegt, kann der 3. auch glaich verschwinden (war jedenfalls bei mir so).
      An 3-3 bin ich trotz Sateliten gescheitert, weil der sich nicht im verwundbaren Punkt aufhielt, sondern dahinter.

      Danach noch mal eine ernsthafte Runde nach unseren Regeln gezockt und meine Kamera nicht gefunden :wall:
      Eingeölt keuchte Duke Nukem: "Perpetuum-mobile! Einself"

      Hier und jetzt: wohltätige Gratisspende - Garantiert kostenlos und unverbindlich!
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      Eben mal schnell eine Runde gezockt. Es hätte besser sein müssen, aber ich arbeite daran ;)
      Hier schon mal der aktuelle Fortschritt:


      JP-Modul - 60Hz JP Konsole - Autofire - Easy - Round 1 - 3 Lives
      Punkte: 697350

      Weitere Versuche werden folgen!
      Eingeölt keuchte Duke Nukem: "Perpetuum-mobile! Einself"

      Hier und jetzt: wohltätige Gratisspende - Garantiert kostenlos und unverbindlich!
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire



      5,372,410 - PlasmaBlooD - 60 Hz jap - Round 3 - Stage 5 - Autofire on

      in loop 2 hatte ich mal 35 leben...und ja bin dann in loop 3 auch etliche male verreckt und konnte wieder zurückkommen.gerade Stage 4 bei den blauen fischen opferte ich 20 leben und wurde öfters wieder noch weiter zurückgesetzt.habe dann voll aufgegeben als ich beim runterscrollen in stage 5 alle gegner vernichtet habe und kurz vor dem Endgegner ausversehen an digikreuz nach links komme und in mauer krache.hätte genug beams für Stage 6 gehabt um noch paar Points zu machen.Aber jetzt reichts Mir gerade echt :!: :!: :!: Bin fertig, da ich alles am Stück wieder zockte :s000:
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      Fette Score Bloody! :smt023 Um da ran zu kommen brauch ich noch ne weile, aber du hattest ja schon im voraus sehr viel Übung in Hellfire! :P Hab dich auch schon paar mal in diesen Shmup Forum gesichtet. :smt002
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      "Eyeless" schrieb:

      Fette Score Bloody! :smt023 Um da ran zu kommen brauch ich noch ne weile, aber du hattest ja schon im voraus sehr viel Übung in Hellfire! :P Hab dich auch schon paar mal in diesen Shmup Forum gesichtet. :smt002


      Danke :-).das mit der übung im voraus ist gut.Ich habe das Game etwa fast seit dem release und spielte es all die jahre wieder.Die letzten jahre spielte ich nimmer soviel und ne zeitlang nur noch flipper oder garnichts.erst die letzten Wochen machte es mir wieder mehr Spass :)
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      Habs jetzt endlich in Stage 6 geschafft, bin dann aber schön verreckt mit meinen ganzen Power-Ups an dem ersten roten Riesen Schiff. Hab danach erst rausgefunden das die nur einen Laserbeam aushalten, das hab ich davon weil ich Sparen wollte... aber so langsam wirds, und die Rage Anfälle werden auch weniger. :smt053 theheh
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      Hab nun auch nen ersten Score für Easy zu posten ::dance2::

      1.009.770 - flip - 60 Hz jap - Round 1 - Stage 4 - Autofire on

      In Stage 3 hab ich unnötig ein paar Leben verloren. Stage 4 ist eigentlich nicht so schwer, wenn man voll aufgepowert ist, aber ein Fehler, auf die Standardbewaffnung reduziert und es wird hart. Sowohl die Fische, die aus dem Wasser springen, als auch diese roten Läufer die ihre Raketen nach oben hin abschießen, können dann ganz schön nerven. Das Spiel ist ja echt freigiebig mit Extraleben, aber die kann man auch in Sekunden verlieren mit etwas Pech.
      Bilder
      • DSC06909.JPG

        56,62 kB, 800×600, 516 mal angesehen
      "He who dies with the most toys wins"
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      So langsam kommen die Scores, Super! Ja Stage 4 ohne gar nix ist echt Schwer, am besten man benutzt da die ganze Zeit den diagonal Laser. Habs jetzt wieder bis Stage 6 geschafft und mal wieder durchn blöden Fehler meine ganzen PowerUps verloren und dann 1 Leben nach dem anderen... für die Stage braucht man unbedingt den Laserbeam! Da kommen so fette Schiffe die einen richtig ins Schwitzen bringen!

      5,372,410 - PlasmaBlooD - 60 Hz jap - Round 2 - Stage 6 - Autofire on
      1.637.650 - Eyeless - 60 Hz jap - Round 1 - Stage 6 - Autofire on
      1.009.770 - flip - 60 Hz jap - Round 1 - Stage 4 - Autofire on
      697.350 - N3Cr0 - 60 Hz jap - Round 1 - Stage 3 - Autofire on
      Bilder
      • Eyeless_Hellfire_1637650_Easy.jpg

        102,37 kB, 800×600, 521 mal angesehen
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Runde #1 Hellfire

      Die Stelle mit den scrollenden Plattformen kurz vorm 2. Boss ist ja mal voll beknackt wenn man full speed hat :P

      Wen erinnert Stage 4 noch an Raiden?

      1.319.790 - Rocky27 - 60 Hz jap - Round 1 - Stage 5 - Autofire on
      Bilder
      • IMG_2039.JPG

        169,87 kB, 605×454, 487 mal angesehen