UR-GBA Backlight Screen Mod [AGS-101 Display]

    • Tutorial
    • GameBoy Advance

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TUT: UR-GBA Backlight Screen Mod [AGS-101 Display]

      Falls nochmal eine Sammelbestellung läuft bin bin ich mit dabei. :)

      Hab mir überlegt einen Advance sp zu kaufen, aber das Gehäuse vom normalen GBA finde ich einfach besser.

      Hauptsammelgebiet: Game Boy, GameCube, Mega Drive
    • TUT: UR-GBA Backlight Screen Mod [AGS-101 Display]

      Ich muss allerdings sagen, dass der aftermarket Screen nicht an einen originalen AGS-101 rankommt.
      Das Bild zieht leicht nach und ist insgesamt nicht so klar wie beim original.
    • TUT: UR-GBA Backlight Screen Mod [AGS-101 Display]

      @inspectah:

      Hast du das hier beachtet?



      Im Falle eines schlechten Bildes kann man das an der Rückseite des GBAs nachregeln.
    • TUT: UR-GBA Backlight Screen Mod [AGS-101 Display]

      "Breaker-of-Worlds" schrieb:

      Falls nochmal eine Sammelbestellung läuft bin bin ich mit dabei. :)


      Ich auch! Das ist ja mal echt ein geiler Mod!

      Greets!

      Merl


      "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]
    • TUT: UR-GBA Backlight Screen Mod [AGS-101 Display]

      Er diskriminiert schon so oft meine Hände und keiner tut hier was dagegen!!

      BTT: Wo ist das Zeug die Leute warten!? :P
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • TUT: UR-GBA Backlight Screen Mod [AGS-101 Display]

      so, nachdem ich irgendwie die sammelbestellung verpennt hatte, habe ich mir auch noch nen backlight kit + neues gehäuse direkt von zerey aus china bestellt. es wurde am 8.7. per chinapost verschickt und kam gestern schon an. war also keine 2 wochen unterwegs...
      heute morgen habe ich dann alles zusammen gefriemelt. hat gut geklappt. danke an olixon und scorp für die tutorials.

      letzte woche hatte ich lustigerweise noch nen günstigen GBA SP AGS-101 aufm trödel gefunden... finde den unterschied des displays jetzt gar nicht mal soooo groß., und bin mit dem nachbau (nach vernünftiger poti-einstellung) auch echt zufrieden. versuche mal nachher hier vergleichsfotos zu posten...
    • TUT: UR-GBA Backlight Screen Mod [AGS-101 Display]

      Finde ich auch das der unterschied nicht allzu groß ist, glaubt mir nur irgendwie niemand :p ;)

      Ja auf Fotos bin ich mal gespannt.
      (╯°□°)╯︵ ┻━┻ *Tableflip*
    • TUT: UR-GBA Backlight Screen Mod [AGS-101 Display]

      Mhh... Poggeldi hatte seinen Kit schon nach zwo Wochen?!? :shock:

      Muss ich mir Sorgen um die Sammelbestellung machen? Macht den Eindruck als würden die Mühlen des Zolls sehr langsam mahlen wenn er denn mal anschlägt :|
    • TUT: UR-GBA Backlight Screen Mod [AGS-101 Display]

      Naja du musst sehen, es ist ja nicht nur ein Display und ein Gehäuse wie bei ihm, bei uns sind es 4 Pakete mit jede menge Displays/Gehäusen ;)

      Aber eins der Pakete ist schon da werde ich nächste Woche abholen, war leider nur von Freitag nicht zuhause.

      Ihr wolltet ja alle die Sammelbestellung ;) Ihr hättet auch selber bestellen können :P
      (╯°□°)╯︵ ┻━┻ *Tableflip*
    • TUT: UR-GBA Backlight Screen Mod [AGS-101 Display]

      "oliXon" schrieb:

      Aber eins der Pakete ist schon da werde ich nächste Woche abholen, war leider nur von Freitag nicht zuhause.

      vergess bitte nicht dass die nur begrenzt lange da liegen, irgendwann schickt der zoll die zurück zum absender :smt006 :smt006 :smt006
      aber ich denke dass ist dir bewusst :vauxhall :vauxhall :vauxhall
    • TUT: UR-GBA Backlight Screen Mod [AGS-101 Display]

      "oliXon" schrieb:

      Ihr wolltet ja alle die Sammelbestellung ;) Ihr hättet auch selber bestellen können :P


      Ja ich weiß... Bequemlichkeit wird stets bestraft :roll: Bleibt die Hoffnung, dass der Displaykit aus der Sammelbestellung dann doch etwas billiger ist als die Direktbestellung...
    • TUT: UR-GBA Backlight Screen Mod [AGS-101 Display]

      so, hier mal nen versuch, den unterschied zwischen original & nachbau auf fotos festzuhalten.
      hat nicht wirklich gut geklappt :D , aber man kann schon sehen, dass es keinen riesen-unterschied gibt.

      bei dem startbildschirm (mit weißem hintergrund) ist mir nur noch aufgefallen, dass das nachbau-display nen minimalen rotstich hat - kommt auf den fotos auch nicht so gut rüber :whistling:

      alle die sich bei der sammelbestellung beteiligt hatten, können sich aber definitiv auf was freuen!



      Bilder
      • 3gba_sp.jpg

        68,51 kB, 800×454, 1.241 mal angesehen
      • 2gba.jpg

        168,32 kB, 800×728, 1.297 mal angesehen
      • 1sp.jpg

        168,1 kB, 800×688, 1.185 mal angesehen
    • TUT: UR-GBA Backlight Screen Mod [AGS-101 Display]

      nee, für mich auch nicht wirklich... :D wollte aber nur mal meine meinung dazu äußern, da irgendwo geschrieben wurde, dass das original besser & klarer ist...
    • TUT: UR-GBA Backlight Screen Mod [AGS-101 Display]

      Sorry, Doppelpost... :hippie2

      Also ich habe den Mod jetzt auch gemacht und ich kann mich poggeldi nur anschließen - für mich ist so gut wie kein Unterschied zum 101er Original-Display zu erkennen, wenn man das Poti auf der Rückseite auf Anschlag dreht (habe mir dazu extra einen 101er zum Vergleichen ausgeliehen).
      Selbst den von poggeldi beschriebenen leichten Rotstich sehe ich nicht.
      Das Display ist viell. in Bezug auf den Betrachtungswinkel ein ganz klein wenig empfindlicher (das was Scorp im Snippet als "zittrigbeschreibt) mehr ist aber nicht anzumerken. Somit bin ich mit dem Mod komplett zufrieden! :D

      Ach ja, das Poti auf der Rückseite geht sehr gut mit dem gleichen Tri-Wing, den man auch zum Öffnen des GBA nimmt, einzustellen... :smt006
    • TUT: UR-GBA Backlight Screen Mod [AGS-101 Display]

      Ich habe den Mod heute auch gemacht, passt soweit auch und die Qualität vom Display ist wirklich sehr gut. Kein Vergleich zum alten und auch mein SP (mit Frontbeleuchtung) ist nicht halb so gut.

      Allerdings habe ich wirklich Probleme am Ende beim zusammenschrauben. Das ist durch Adapter zum Display sehr eng und wenn ich die Schrauben zu fest drehe, dann funktioniert der GBA gar nicht mehr?! Mittlerweile habe ich wohl den richtige Kompromiss gefunden zwischen sitz und funktioniert, aber hatte das Problem noch jemand anderes?
    • TUT: UR-GBA Backlight Screen Mod [AGS-101 Display]

      Jop, Scorp.ius hatte das auch, das liegt an den Revisionen mit den 32PIN Kabeln.

      Die haben einen dickeren Quarz auf der Platine und der ist im weg. Bei 40Pin passt alles soweit perfekt.

      Man muss da ein wenig probieren, bis es richtig sitzt.
      (╯°□°)╯︵ ┻━┻ *Tableflip*