Playstation 3 - Patch für Abwärtskompatibilität?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Playstation 3 - Patch für Abwärtskompatibilität?

      Laut demonews.com, die mit einen Service Mitarbeiter von Sony ein Gespräch führten, soll in 1-2 Wochen in Amerika ein Update für die Abwärtskompatibilität der Playstation 2 für die PS3 erscheinen. Das heisst, das PS2 Spiele auf ALLEN Playstation 3 Modellen spielbar sind. Europa solle dann folgen.

      Möglich wärs. Vielleicht will Sony damit ereichen, dass mehr Leute sich eine PS3 kaufen.

      Erfreulich wär dies, solange es keine Lüge ist.

      In 1-2 wissen wir mehr

      Quelle: play3.de/2009/06/22/ps3-abwartskompatibilitat-in-kurze/
    • Playstation 3 - Patch für Abwärtskompatibilität?

      Ich kanns nicht so recht glauben. Die aktuelle PS3 hat ja schon mit der PSone Emulation Probleme.
      Wäre natürlich nicht schlecht wenn sie dieses Feature nachreichen, das war ja immer ein großes Kaufargument für die Playstation.
      Würde mich schon freuen mal ein paar PS2 Titel in HD zu zocken, bis dahin muss die alte Dame eben noch etwas schuften :D
    • Playstation 3 - Patch für Abwärtskompatibilität?

      Es gibt ja so ein Gerücht ( :smt006 ), dass Sony Playstation 2 Spiele in den PS Store reinstellen will.

      Damit die Spiele im Store aber spielbar sind, benötigt man eine PS2 Emulation.

      Vielleicht befasst sich Sony mit den nächsten Update um die Abwärtskompatibilität, um eingie Bugs zu beheben.

      Es soll ja angeblich jeder schon die Emulation haben. Nur Sony wollte dies bei jeden Modell auser das 1. deaktivieren, damit sich mehr Playstation 2 Konsolen und PS3 Spiele verkaufen.
      Ob das stimmt, weiss ich nicht. Aber dann könnte das nächste Update nur eine Freischaltung und eine behebung einiger Bugs sein :smt017

      Ich frage mich sowieso die ganze Zeit, warum meine Playsi PS2 Spiele erkennt, aber nicht abspielen kann :roll:

      Wie gesagt des ganzen ist dieses GERÜCHT noch nicht offiziell
    • Playstation 3 - Patch für Abwärtskompatibilität?

      Es gibt ja schon zumindest einen PS2 Titel im Store. Ein älteres BUZZ Spiel wurde umgesetzt, das funktioniert auch ohne Abwärtskompatibilität. Immerhin arbeitet Sony da nochmal kurz dran und bringt es sozusagen als Titel für die PS3 raus.
      Die 60GB Variante hatte soviel ich weiß noch den PS2 Chip auf der Platine und konnte deshalb die Titel abspielen. Deswegen weiß ich nicht ob das so einfach sein soll das Feature per Update zu bringen.
    • Playstation 3 - Patch für Abwärtskompatibilität?

      Hi,
      ich weiß ja nicht also bei der XBOX 360 ist das so das die XBOX 360 ne XBOX 1 emuliert ;)
      Bei der PS3 ist das schwieriger wegen dem Cell Prozessor!!
      **** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
      64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
      FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
      Ready.


      CiBo Passwort-Gate Februar 2014 - ich habe es via Mail verfolgt!
    • Playstation 3 - Patch für Abwärtskompatibilität?

      "Harry Potthead" schrieb:

      Es wird keinen Patch für PS2 - Spiele geben. Wenn Du dieses haben möchtest, musst Du Dir eine first Release PS3 (60 GB) kaufen.


      ach ne. Ich könnte die PS3 slim 120 GB für 300 ocken in meiner Stammvideothek bekommen. Darin enthalten sind 150 Verleihguthaben (wobei bei dem Guthaben dann immer der halbe Verleihpreis fällig wird also im Prinzip 300 !!!)

      Da ich da sowieso immer hingeh und dann auch noch blurays und PS3 Games mit aufm Plan stehen würden, werd ich das auch in der Brietasche merken, von daher echt geiles Angebot...
    • Playstation 3 - Patch für Abwärtskompatibilität?

      "Tris-Man" schrieb:

      "Harry Potthead" schrieb:

      Es wird keinen Patch für PS2 - Spiele geben. Wenn Du dieses haben möchtest, musst Du Dir eine first Release PS3 (60 GB) kaufen.


      ach ne. Ich könnte die PS3 slim 120 GB für 300 ocken in meiner Stammvideothek bekommen. Darin enthalten sind 150 Verleihguthaben (wobei bei dem Guthaben dann immer der halbe Verleihpreis fällig wird also im Prinzip 300 !!!)

      Da ich da sowieso immer hingeh und dann auch noch blurays und PS3 Games mit aufm Plan stehen würden, werd ich das auch in der Brietasche merken, von daher echt geiles Angebot...


      Habe noch eine first Release PS3 übrig, könntest Du Dir auch in Bochum abholen ;)
    • Playstation 3 - Patch für Abwärtskompatibilität?

      "Harry Potthead" schrieb:

      "Tris-Man" schrieb:

      "Harry Potthead" schrieb:

      Es wird keinen Patch für PS2 - Spiele geben. Wenn Du dieses haben möchtest, musst Du Dir eine first Release PS3 (60 GB) kaufen.


      ach ne. Ich könnte die PS3 slim 120 GB für 300 ocken in meiner Stammvideothek bekommen. Darin enthalten sind 150 Verleihguthaben (wobei bei dem Guthaben dann immer der halbe Verleihpreis fällig wird also im Prinzip 300 !!!)

      Da ich da sowieso immer hingeh und dann auch noch blurays und PS3 Games mit aufm Plan stehen würden, werd ich das auch in der Brietasche merken, von daher echt geiles Angebot...


      Habe noch eine first Release PS3 übrig, könntest Du Dir auch in Bochum abholen ;)


      sachma Preis per PN. Aber wie gesagt, 150 bzw. 300 Verleihguthaben ist schon ne geile Sache für die 120GB Slim. Ich glaub kaum, dass Dein Angebot da dran kommen wird.... Aber schick mir mal ne PN.
      Aus Bochum? Hey, schreib ma direkt waste noch so alles los werden willst :smt006
    • Playstation 3 - Patch für Abwärtskompatibilität?

      Das war auch mehr als Scherz gemeint mit der PS3 zum Verkauf, da ich gesehen habe das Du auch aus Bochum kommst :) Habe mir zwar eine PS3 Slim (250GB) gekauft und nun die first Release PS3 (320GB) übrig, will diese aber nicht so auf die schnelle verscherbeln. Weiss auch gar nicht wo der momentane Preis liegt, dürfte aber etwas gefallen sein, denke ich.

      Das Medion-Angebot was Du meinst finde ich ganz gut, nur kaufe ich mir lieber die Spiele/Blu-Rays und so würde dieses Verleihguthaben für mich nichts bringen.
    • Playstation 3 - Patch für Abwärtskompatibilität?

      "Harry Potthead" schrieb:


      Das Medion-Angebot was Du meinst finde ich ganz gut, nur kaufe ich mir lieber die Spiele/Blu-Rays und so würde dieses Verleihguthaben für mich nichts bringen.


      Ich geh eh regelmäßig hin und würde mir sowieso einige Spiele vorher ansehen wollen, bevor ich teures Geld für die neuen Sachen ausgebe. Bin ja sonst mehr auf schöne MegaDrive,SNES,C64 etc. Schnäppchen aus. Und bei 20 - 40 € Titel, würd ich die gern vorher anzocken. Auch die Matrix Triologie mal auf Blu-Ray schauen!! Kostet mir so erstma zuviel Asche. Oder auch andere Sachen.
    • Playstation 3 - Patch für Abwärtskompatibilität?

      Ich werde mir noch keine PS3 zulegen, eben weil sie nicht abwärtskompatibel ist, eigentlich sollte sie einen andren Namen tragen und nicht PlayStation, trägt dem Namen einer Serie aber kann nur eigene Spiele spielen, welch ein Bruch.
    • Playstation 3 - Patch für Abwärtskompatibilität?

      "Gangsaer" schrieb:

      eigentlich sollte sie einen andren Namen tragen und nicht PlayStation, trägt dem Namen einer Serie aber kann nur eigene Spiele spielen, welch ein Bruch.

      Sie kann doch PSone abspielen und die erste PS3 spielt ja auch PS2 ab ;) Hab bald auch noch ne PS3 mit abwärtskompatiblität und einem Jahr Garantie zur Abgabe. Und Nintendo-Konsolen waren net einmal (außer Wii) kompatibel mit altem Kram und hießen auch Nintendo, Super NINTENDO und NINTENDO 64 :smt006
    • Playstation 3 - Patch für Abwärtskompatibilität?

      "ChaosQu33n" schrieb:

      "Gangsaer" schrieb:

      eigentlich sollte sie einen andren Namen tragen und nicht PlayStation, trägt dem Namen einer Serie aber kann nur eigene Spiele spielen, welch ein Bruch.

      Sie kann doch PSone abspielen und die erste PS3 spielt ja auch PS2 ab ;) Hab bald auch noch ne PS3 mit abwärtskompatiblität und einem Jahr Garantie zur Abgabe. Und Nintendo-Konsolen waren net einmal (außer Wii) kompatibel mit altem Kram und hießen auch Nintendo, Super NINTENDO und NINTENDO 64 :smt006


      ja gut wenn ich mir aber überlege, dass man mit den SuperGB auf dem SNES GB und GBC Spiele zocken konnte/kann oder mit dem GameBoyPlayer auf dem Cube GB GBC und sogar schön GBA Spiele zocken kann, finde ich das im Gegensatz zur PS3 NULLkompatiblität echter mist. OK ok die N64 und die SNES Games laufen alle nur auf dem jeweiligen Gerät. Wobei da gab es oder gibt es doch so einen Aufsatz für den N64 => circuit-board.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=1301 .... egal. Die erste Ausgabe von der PS3 konnte es, ja wie du sagst
    • Playstation 3 - Patch für Abwärtskompatibilität?

      also in den SuperGameBoy und GameBoyPlayer Adapter ist aber eben ein echter GameBoy bzw. GameBoy Advance drin... das wird ja nicht emuliert. naja zumindest beim Super GameBoy ist das so... beim GameBoyPlayer bin ich nicht sicher ;) der GameCube ist ja absolut in der Lage den GBA zu emulieren, wäre im Grunde Verschwendung, wenn das so wäre. :roll: .

      also ich glaube bei der PS§ wird kein richtig offener PS2 Emu kommen, also so, dass jeder User seine DVD reinschieben kann und schon geht das Spiel los...

      Dafür sind die jetzt viel zu heiß auf Download Content und Kohle dafür einzusacken.
      Also die PS2 kompatibilität wird sicherlich weiter entwickelt, aber eben für Spiele aus dem PSN Shop, und nicht für DVDs.
    • Playstation 3 - Patch für Abwärtskompatibilität?

      "Tris-Man" schrieb:

      finde ich das im Gegensatz zur PS3 NULLkompatiblität echter mist.

      Nochmal, das ist FALSCH. JEDE PS3 kann PSone-Games abspielen. Für die PS2-Games, benötigt es noch an einem winzigen Chip für Emulation, den man sich eingespart hat, weil die Allgemeinheit die Funktion nicht nutzt. Die Emulation von PSone-Games kost aber nix, das wird komplett Softwareseitig gelöst. Und ich kanns verstehen, dass man an einer Stelle einspart, wo die wenigsten Leute meckern. Ne PS2 kost doch heute eh kaum mehr wie 50 Euro. Holt man sich die halt auch noch, wenn man eh noch keine hat :D