Xbox RGB-Kabel /Grünstich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xbox RGB-Kabel /Grünstich?

      Hallo.
      Ich besitze jetzt eine Xbox (Pal + ungemoddet).
      Nun wollte ich mir ein RGB Kabel von Big Ben zulegen.

      Mein Frage:
      Habe ich dann auch wie bei der PS2 ein grünes Bild beim DVD schauen oder andere Probleme mit dem Bild?
    • Xbox RGB-Kabel /Grünstich?

      "Blacky von Adder" schrieb:

      Hallo.
      Ich besitze jetzt eine Xbox (Pal + ungemoddet).
      Nun wollte ich mir ein RGB Kabel von Big Ben zulegen.

      Mein Frage:
      Habe ich dann auch wie bei der PS2 ein grünes Bild beim DVD schauen oder andere Probleme mit dem Bild?


      Das Problem mit dem grünen Bild in Verbindung mit DVD,s gibt es bei der Xbox nicht! Wobei ich ein YUV Kabel bevorzuge, aber für ne Röhre erzielst Du mit einem RGB Kabel das beste Bild. Bei meiner Tochter hängt die Xbox auch mit nem RGB Kabel von Bigben am TV und macht keinerlei Probleme ::dance2::
      -> Der tut nix, der will nur spielen <-
    • Xbox RGB-Kabel /Grünstich?

      "Blacky von Adder" schrieb:

      Dankeschön für die Info. :smt056
      Dann werde ich mir ein RGB Kabel zulegen. ::dance2::


      Damit machst Du jedenfalls nichts falsch :D Aber braucht man nicht zwingend eine Fernbedienung für eine "UngemoddeteXbox um DVD zu schauen :?:
      -> Der tut nix, der will nur spielen <-
    • Xbox RGB-Kabel /Grünstich?

      "MagicJoker" schrieb:

      "Blacky von Adder" schrieb:

      Dankeschön für die Info. :smt056
      Dann werde ich mir ein RGB Kabel zulegen. ::dance2::


      Damit machst Du jedenfalls nichts falsch :D Aber braucht man nicht zwingend eine Fernbedienung für eine "UngemoddeteXbox um DVD zu schauen :?:


      Ich glaube da mal was drüber gelesen zu haben. Konnte es aber nie selbst testen da ich meine damals Neu gekauft und gleich zum Modder geschickt hab :)
    • Xbox RGB-Kabel /Grünstich?

      Wer eine Xbox hat, der moddet die sowieso ASAP ;)
      Die Fernbedienung macht sich dann aber immer noch im XBMC sehr gut.

      Ansonsten zu den Kabeln:
      - RGB-Kabel für Röhrenfernseher und 0815 Kram
      - Wer (z. B.Emulatoren) in HD spielen will, braucht einYUV-Kabel und muss per Enigmah Switcher Disk die Konsole auf NTSC flashen.
      HD Videos versucht die Konsole im XBMC übrigens auch wieder zu geben, allerdings fehlt es ihr an Leistung.
      Eingeölt keuchte Duke Nukem: "Perpetuum-mobile! Einself"

      Hier und jetzt: wohltätige Gratisspende - Garantiert kostenlos und unverbindlich!
    • Xbox RGB-Kabel /Grünstich?

      "MagicJoker" schrieb:

      Aber braucht man nicht zwingend eine Fernbedienung für eine "UngemoddeteXbox um DVD zu schauen :?:


      Das DVD Kit ( Fernbedienung + Empfänger) war bei der Konsole mit dabei :D
      Ich hab die Konsole an einer Röhre laufen und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Das RGB Kabel habe ich gerade geordert.
      :smt006
    • Ich nutze für mein Problem mal diesen Thread, da ich aktuell eine ähnliche Situation habe.

      Ich habe meinen alten Röhren-TV und meine gemoddete Xbox ausgekramt und mir ein RGB-Kabel von Madrics besorgt. Leider gibt mir das Kabel über RGB nur ein Bild mit Grünstich aus. Per Enighma Video Select habe ich die Konsole testweise auf NTSC gestellt, was aber keine Besserung brachte.

      Übersehe ich irgendwas? Muss ich evtl irgendwo noch etwas einstellen?
    • de_tobi schrieb:

      Ich nutze für mein Problem mal diesen Thread, da ich aktuell eine ähnliche Situation habe.

      Ich habe meinen alten Röhren-TV und meine gemoddete Xbox ausgekramt und mir ein RGB-Kabel von Madrics besorgt. Leider gibt mir das Kabel über RGB nur ein Bild mit Grünstich aus. Per Enighma Video Select habe ich die Konsole testweise auf NTSC gestellt, was aber keine Besserung brachte.

      Übersehe ich irgendwas? Muss ich evtl irgendwo noch etwas einstellen?
      Bist du zu 100% sicher, daß das Kabel keinen Bruch hat? Wackel mal im Betrieb an allen Stellen. (Stecker, Anschlüsse, etc.)
      2tens: Schau mal in die Buchse/den Stecker rein, sieht irgendwas verdächtig aus?
      3tens: Das Problem was hier oben geschildert wird, kenne ich im Zusammenhang mit Komponentenkabel, wenn ein RGB Ausgang per Software erzwungen wird.
      Grün ist die typische Farbe, wenn das Signal nicht für die jeweils andere Technik gedacht ist.
      Bedeutet: Wenn du ein RGB-Kabel hast, die Software natürlich NICHT auf Comp., stellen und umgekehrt auch nicht.
      Es sind 2 völlig verschiedene Techniken.
      Another VisitorStay a while – stay forever!“ (Dr. Elvin Atombender)

      Vollständiges Computer & Konsolenarchiv (Ohne Peripherie)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SectorheaD ()

    • Erst mal vielen Dank für die Antwort :)

      Das Kabel habe ich eben nochmals gecheckt. Da tut sich nichts. Dazwischen hängt noch ein Scart Switch mit einem extra RGB-Knopf. Wenn ich den drücke, kriege ich auch ein normales Bild, relativ farbarm und unscharf. Eben kein RGB. Ich habe das Kabel natürlich auch mal direkt in den TV eingestöpselt. Keine Änderung.

      An der Konsole selbst kann ich gar nichts einstellen, bis auf 4:3 oder Breitbild. 480p etc. ist ausgegraut.

      Ich kenne mich mit Scart-Kabeln nicht sonderlich aus. Nach was soll ich da genau Ausschau halten?

      EDIT:
      Ok, ich fühle mich gerade richtig dumm :D Ich wollte das Kabel gerade aufmachen, da fällt mir an der kleinen Audiobox an der Seite ein winzig kleiner RGB-Schalter auf... Der war nicht aktiviert... Hat sich somit erledigt :D
    • zur vollständigkeit: ich hatte mal ein ähnliches problem. bei mir war eine vorstufe auf dem mobo abgebrannt (war glaube ich ein kondensator genauer gesagt). das kabel war intakt... hatte dankenswerterweise hier aus dem forum ein schlachtboard für ersatzteile bekommen ;)