Mods zum Abgewöhnen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das könnte mit wenig Arbeit halbwegs ordentlich aussehen, wenn man denn
      einen blick dafür hat.

      Hat der die Löcher reingefressen ? Das geht auch rund.
      Die vorderen sichtbaren Schrauben von hinten verschrauben.
      Spachteln und schmirgeln bewirkt auch wunder.
      Verzinktes Blech im Sichtbereich als Rahmen ist auch nicht die erste Wahl, war vermutlich nix anderes da.

      Der soll das nochmal machen und den jetzigen Mod zum Erfahrung sammeln abhaken.
    • basitsch schrieb:

      Hier mal ein gut VERlöteter N64-RGB-Mod (nein, nicht von mir):

      das arme 64er ;( Was für eine Schandtat... Wenn ich sowas sehe löte ich vorsichtig die 3 Kabel ab, bisjen Flux und neues Lötzinn auf die Seiten vom Chip und neu verlöten. Danach mit einer Lötlitze den Rest Lötzinn entfernen. Grausam Ich finde wer nicht löten kann, sollte es erstmal an einer Conrad Lochrasterplatine probieren und üben aber nicht so ein schönes N64 verschandeln! :cursing:
      In welchen Müll kommt eigentlich der Spannungsabfall? :whistling:
    • Ich habe mal wieder ein Kunstwerk gefunden.

      Herrkunft ist leider unbekannt...habe den Game Gear gestern aus meiner "zu Basteln Kiste" geholt. Dort landen Konsolen aus unterschiedlichsten Quellen wie Flohmarkt, ebay usw...

      Hier hat sich einer an einem Wechsel der Kondensatoren und LED Mod versucht.
      Wer hier seine Schöpfung erkennt...darf sich melden :D

      Ich muss zugeben ich habe sowas noch nie gesehen...nach dem Öffnen habe ich das Teil wieder zur Seite gelegt und hatte kein Bock mehr zu basteln

      Gestern standen wir am Abgrund und heute sind wir einen Schritt weiter.
    • Oh Gott, Heißkleber als Isolations- oder Fixierersatz hasse ich wie die Pest. Musste mal an Stellen löten, wo jemand schon massiv Heißkleber draufgeklascht hat, absolut übel.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JetBlackSVW ()

    • Also ich entferne Heißkleber immer mit Isopropanol, das löst sich damit wie von selbst :) Einfach mit einem Wattestäbchen an den Kanten ein wenig befeuchten und einwirken lassen so das es unter den Heißkleber fließen kann. So hab ich schon größere Heißkleber-kunstwerke von Konsolen befreit :)
      (╯°□°)╯︵ ┻━┻ *Tableflip*
    • JetBlackSVW schrieb:

      Oh Gott, Heißkleber als Isolations- oder Fixierersatz hasse ich wie die Pest. Musste mal an Stellen löten, wo jemand schon massiv Heißkleber draufgeklascht hat, absolut übel.
      Heißkleber zum Fixieren ist super! Weiß garnicht warum immer alle Heißkleber bashen.
      Es hält super und ist gleichzeitig flexibel. Lässt sich eigentlich auch sauber und sparsam verarbeiten und dann auch recht einfach und rückstandslos (gerade von Platinen) entfernen.

      Nur weil einige damit nicht umgehen können heißt das doch nicht das Heißkleber generell schlecht ist.
      [+ ..]
    • Wenn es professionell gemacht ist habe ich auch nichts dagegen (auch wenn es sich in meinem Posting anders angehört hat). Nur scheint es so zu sein, dass wenn die Leute schon mal nicht löten können auch nochmal alles mit Kleber zuklatschen.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • Heißkleber steht für mich auf der selben Ebene wie Tesastreifen anstatt Schrumpfschlauch und Modulschacht aussägen anstatt Importadapter. Aber jeder soll machen wie er will.
    • Hast du denn eine vernünftige Alternative als Tipp?
      Bei vielen Mod-Chip Einbauten sind die Lötpunkte extrem klein...ich kann die Leitung vernünftig dran löten. An dem winzigen Lötpunkt hängt dann eine Leitung die bei Bewegung des Gerätes (zb. Versand) eine gewisse mechanische Kraft auf den Lötpunkt bewirkt.
      Bevor der Empfänger dann Probleme feststellt mache ich da lieber einen Klecks Heißkleber drauf...Natürlich sollte das nicht ausarten.
      Gestern standen wir am Abgrund und heute sind wir einen Schritt weiter.
    • Wenn man Angst hat, dass seine gelöteten Kabel beim Versand abgehen könnten benutzt man vielleicht einen zu dicken Kabelquerschnitt oder man hat nicht genügend Lötzinn an der Lötstelle, oder man muss vielleicht mit zusätzlichem Flußmittel dafür sorgen, dass die Lötstelle während des Lötvorgangs sauber bleibt und nicht oxidiert.
      Zum fixieren von Kabeln kann man Kapton Tape benutzen, ist temperaturbeständig, geht rückstandslos ab und sieht sauber aus.

      Negativ Beispiel:
    • Ich bin auch der Meinung, dass nicht der Heißkleber das Problem ist, sondern manche der Anwender. Sachen werden miserabel verlötet und damit die Adern dann nicht abgehen, wird ein dicker Batzen Heißkleber rauf gehauen! :dagegen:

      Ich fixiere auch häufiger etwas mit einem Tropfen Heißkleber. Betonung auf Tropfen.
    • Da gibt es ein schönes abschreckendes Beispiel mit Heißkleber von einem RGB Mod bei einem NES von jemanden bestimmten! *Hust*



      Einfach mal auf 6:15 springen, dann seht ihr das Kunstwerk :D
      (╯°□°)╯︵ ┻━┻ *Tableflip*
    • sanni schrieb:

      ...Zum fixieren von Kabeln kann man Kapton Tape benutzen, ist temperaturbeständig, geht rückstandslos ab und sieht sauber aus.
      Habe ich auch schon benutzt...sieht aber auch nicht viel besser aus und ist Meist nicht da wo es gebraucht wird.
      Aber naja...soll jeder machen wie er will. Wollte jetzt keine Diskussion lostreten.

      Zu deinem Beispielbild: ich persönlich hätte an keinen der Lötpunkte Heißkleber dran gemacht...die sind aber auch riesig im Vergleich zu einigen Lötpunkten bei z.B. einer PS2 V15 usw.
      Gestern standen wir am Abgrund und heute sind wir einen Schritt weiter.
    • Naja, bei dem Beispielfoto oben hat man es mit dem Heißkleber schon etwas übertrieben. Aber es sieht dennoch recht ordentlich aus (abgesehen vom Klecks am unteren PPU). Beim SNES mache ich auch immer nen kleinen Klecks auf die Beinchen von den PPUs, nach dem Funktionstest.
      Beim dem Foto stört mich weniger der Heißkleber sondern eher das Isoband was da no schlecht um die Kabel gewickelt wurde. Das hat sich wohl durch Wärme gelöst? Bei Isoband denke ich immer das die Klebewirkung ähnlich wie bei normalen Klebeband mit zunehmendem Alter mal nachlässt. Bei nen Tropfen Heißkleber hab ich da keine Bedenken.

      Aber wie schon gesagt wurde, jeder wie er es meint. Und solange der Umbau funktioniert und nicht gefixt werden muss ist das eh egal. Sollen die Leute doch ihre Konsolen in Harz eingießen. ::mrgreen::
      [+ ..]