Regale, Schränke etc. für Konsolen und Spiele - HELP Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seite schlecht erreichbar / Lange Ladezeiten *Hotfix*

Für alle die ebenfalls solche Probleme haben, um Abhilfe zu schaffen, könnt Ihr über Ungelesene Beiträge in der Leiste oben alle ungelesenen Beiträge anzeigen lassen.

Diese könnt Ihr dann mit einem Klick auf "Alle Foren als gelesen markieren" ganz unten rechts als gelesen Markieren. Aus den einzelnen Einträgen macht das Forum dann einen einzigen und damit sollte die Performance deutlich besser sein. Sollte all dies keine Abhilfe schaffen, meldet euch gerne in diesem Thread nochmal. Dann muss man das nochmal im Einzelfall betrachten.

• Ein gutes Regal für eure Spiele?

Selber bauen, ist garnicht so teuer wie manche denken.
      Ich habe mir 2 gebaut und je nur an die 65Euro gezahlt.
      Die sind 2m hoch 2m breit und 30cm tief.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Scheinbar scheint die einzig gute Alternative wirklich der Selbstbau oder dann doch der Kauf eines Ikea-Billy-Regals.

Die Benno und Expedit-Regal finde ich persönlich doch etwas zu schmal. Sollte mich doch mal mit dem Regalbau beschäftigen.

Vielleicht ist es doch wie beim ersten Modding, danach ist man glücklich und hat etwas selbst erbaut. :groovy

"absinthbad" schrieb:

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Scheinbar scheint die einzig gute Alternative wirklich der Selbstbau oder dann doch der Kauf eines Ikea-Billy-Regals.

Die Benno und Expedit-Regal finde ich persönlich doch etwas zu schmal. Sollte mich doch mal mit dem Regalbau beschäftigen.

Vielleicht ist es doch wie beim ersten Modding, danach ist man glücklich und hat etwas selbst erbaut. :groovy

Ja du erschafft was selber ;) vor allem kannst du ja aussuchen welche Farbe es haben soll wie viel Fächer und wie groß die sein sollen. Klar ganz einfach ist das nicht wenn man sich nicht so gut auskennt.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

"absinthbad" schrieb:

Expedit-Regal finde ich persönlich doch etwas zu schmal.

Zu schmal???
      Sry aber da sind die Billy Regal schmaler (in der Tiefe jetzt :D). Wenn ich das eine Bild richtig deute kann man da nur eine Reihe Spiele hinstellen , beim Expedit 2 Reihen hintereinander .. :P
      Aber muss jeder selbst wissen. Ich finde das Regal perfekt, weil die gängigen Konsolen reinpassen in die Fächer(Xbox Classic passt gerade noch so rein, wie es mit Atari etc aussieht kA habe ich nicht . .:P)

Zu schmal sagt der TE .. tz tz .. :smt043 :vauxhall

Bei 'nem Billy kann man auch zwei Reihen hintereineranderstellen, wenn man das wirklich wollte. Tiefe ist glaub 28cm.
      Expedit hab ich auch zwei niedrige, die find ich so halbwegs ok, Billy ist aber besser :hippie

"Dracun" schrieb:

"absinthbad" schrieb:

Expedit-Regal finde ich persönlich doch etwas zu schmal.

Zu schmal???
      Sry aber da sind die Billy Regal schmaler (in der Tiefe jetzt :D). Wenn ich das eine Bild richtig deute kann man da nur eine Reihe Spiele hinstellen , beim Expedit 2 Reihen hintereinander .. :P
      Aber muss jeder selbst wissen. Ich finde das Regal perfekt, weil die gängigen Konsolen reinpassen in die Fächer(Xbox Classic passt gerade noch so rein, wie es mit Atari etc aussieht kA habe ich nicht . .:P)

Zu schmal sagt der TE .. tz tz .. :smt043 :vauxhall

Schmal ist das Gegenteil von breit :) die Tiefe sollte schon ausreichen, aber in jedes Fach 'ne Konsole? Lieber mehrere Konsolen nebeneinander, find ich besser, optisch vielleicht nicht unbedingt der Clou, aber ausreichend für mich.

Schon blöd, wenn man Billy haben will muss man fast doppelt kaufen um genug Böden für viele verschiedene Fächer zu haben. Dann ist das Billy-Regal doch net mehr so billig :(

HAH .. meiner ist größer .. :P
      Fachtiefe: 39 cm
      Fachbreite: 33,7 cm

:party :party :disco

Edith:

Aso okay, wenn man das so anordnen möchte .. klar dann ist des ungeeignet. Da muss ich dir recht geben .. lieber absinthbad

Das Billy-Regal ist aber 80cm breit, was ich ganz praktisch finde. Die "Schuberdie ich aktuell für die SNES-Module benutze, passen genau hinein von der Breite bzw. auch von der Tiefe :)
      Bilder
      • IMG_1138.JPG

61,08 kB, 480×643, 845 mal angesehen

Ich habe seit kurzem auch Billy-Regale und bin sehr zufrieden damit. Gibt es in breit und schmal, das breite gibt es auch noch in tiefer (39 statt 28cm). Man kann auch Türen dazu kaufen, der "Mechanismuszum Öffnen bzw. Schließen taugt meiner Meinung nach aber nix, ich würde da Griffe dran machen.

Hab hier grad noch das Datenblatt rumliegen, bitteschön :)

Billy Datenblatt

"Rocky27" schrieb:

Ich habe seit kurzem auch Billy-Regale und bin sehr zufrieden damit. Gibt es in breit und schmal, das breite gibt es auch noch in tiefer (39 statt 28cm). Man kann auch Türen dazu kaufen, der "Mechanismuszum Öffnen bzw. Schließen taugt meiner Meinung nach aber nix, ich würde da Griffe dran machen.

Hab hier grad noch das Datenblatt rumliegen, bitteschön :)

Billy Datenblatt

Das Regal kostet ja jetzt 59€ 8| Ich hatte es noch für 38€ gekauft.....

Und eine Tür ist ja auch nicht ganz billig. Lieber doch ein Laken davor hängen? :vauxhall

"Laschek" schrieb:

Man kann aus allem einen Schreibtisch machen.
      Meiner ist aus einem Seitenteil eines Pole Position Automaten gebastelt :P

Und das von einem derer die immer rumjammern wen jemand auch nur andeutet er würde aus einem Automaten ein Mame Cab bauen. :hippie

On Topic: Hab ein Expedit und bin vollstens zufrieden damit, wenn auch keine Konsole drin steht.

"Mageta the Lion" schrieb:

"Laschek" schrieb:

Und das von einem derer die immer rumjammern wen jemand auch nur andeutet er würde aus einem Automaten ein Mame Cab bauen. :hippie

Logo! Lieber schlachten als vermamen!

"absinthbad" schrieb:

Das Billy-Regal ist aber 80cm breit, was ich ganz praktisch finde. Die "Schuberdie ich aktuell für die SNES-Module benutze, passen genau hinein von der Breite bzw. auch von der Tiefe :)

Was sind den das für Schuber und wo haste die denn bekommen?

"Laschek" schrieb:

"Mageta the Lion" schrieb:

"Laschek" schrieb:

Logo! Lieber schlachten als vermamen!

Dies. :D
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!

"Kiki_Erpel" schrieb:

"Laschek" schrieb:

Size doesn't matter!

Sagen immer nur die, mit nem Kleinen! :P

Immer noch besser als 'ne Kloake! :whistling:

"absinthbad" schrieb:

Ich selbst nutze bisher das Billy-Regal von Ikea, jedoch sind nur wenig Regalböden dabei und diese nachzukaufen ist leider ziemlich kostspielig. Kann auch gerne geschlossen sein.

alle meine games, filme und cd's sind in billys untergebracht.
      es gibt doch so einfache und (meist) günstige lösungen für jedes problem...

zuwenig bretter?
      rein in den baumarkt, 2,60m brett nehmen, auf dreimal 76,irgendwas cm zuschneiden lassen, nichtmal 10€ für drei neue bretter zahlen.
      zuschnitt dort gekaufter bretter ist in der regel in baumärkten kostenlos.
      zuwenig platz?
      es gibt aufsatzregale für billy- bringen je nach hüllen immerhin eine oder zwei reihen mehr.
      spiele zu weit hinten im regal?
      wenn die sachen weiter vorne stehen und nicht verrutschen sollen für kleinstbeträge holzleisten kaufen, auf die regalbretter kleben, fertig.
      staub?
      es gibt türen für billys- das ist dann leider der einzige punkt, für den es keine billige (und schöne) lösung gibt...

hier mal ein älteres bild meiner cd-regale, wenn man genau hinsieht erkennt man auch die leiste im untersten fach mittig.

"82retr0gamer" schrieb:

"absinthbad" schrieb:

Was sind den das für Schuber und wo haste die denn bekommen?

Die habe ich aus dem Globus-Baumarkt. Kosten dort 1,60€ glaube ich. Findest du bei dem Plastikkram und Aufbewahrungsboxen. Sind ganz praktisch, haken sich an den Seiten ineinander, und passen genau ins BillyRegal mit 80cm Breite (5 Stück in ein Fach nebeneinander). Haben etwas Spiel an den Seiten, wenn man die Spiele reinstellt, jedoch ist dies zu verkraften. Gibt es bestimmt noch passender. Vielleicht entdecke ich mal was, dann gebe ich Bescheid.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von absinthbad ()

"trikerider" schrieb:

"absinthbad" schrieb:

Ich selbst nutze bisher das Billy-Regal von Ikea, jedoch sind nur wenig Regalböden dabei und diese nachzukaufen ist leider ziemlich kostspielig. Kann auch gerne geschlossen sein.

alle meine games, filme und cd's sind in billys untergebracht.
      es gibt doch so einfache und (meist) günstige lösungen für jedes problem...

zuwenig bretter?
      rein in den baumarkt, 2,60m brett nehmen, auf dreimal 76,irgendwas cm zuschneiden lassen, nichtmal 10€ für drei neue bretter zahlen.
      zuschnitt dort gekaufter bretter ist in der regel in baumärkten kostenlos.
      zuwenig platz?
      es gibt aufsatzregale für billy- bringen je nach hüllen immerhin eine oder zwei reihen mehr.
      spiele zu weit hinten im regal?
      wenn die sachen weiter vorne stehen und nicht verrutschen sollen für kleinstbeträge holzleisten kaufen, auf die regalbretter kleben, fertig.
      staub?
      es gibt türen für billys- das ist dann leider der einzige punkt, für den es keine billige (und schöne) lösung gibt...

hier mal ein älteres bild meiner cd-regale, wenn man genau hinsieht erkennt man auch die leiste im untersten fach mittig.

Das ist ne gute billige Alternative... bekommt man diese Steckschrauben zum Auflegen der Bretter auch im Baumarkt?

Das absolut BESTE Regal was es mal gab waren diese Atlantic Dinger auf Amazon für 50€.
      amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0037P78VO/?tag=de-spot-21

Die perfekte tiefe für DVD und Blu Ray Hüllen, dazu erhältlich in Schwarz, Weiß und Holz. Nicht unnötig zu tief wie die ganzen Ikea Dinger.

Klar die Verarbeitung war zum teil gut bis mäßig, es schwankte, aber zu dem Preis das perfekte Regal und wenn es ein mal stand hat man auch keinerlei Fehler bemerkt, ich war und bin immer noch höchst zufrieden.

Ich hätte mich mit 10 Stück eindecken sollen...... auch wenn ich mittlerweile lieber ein weißes hätte.

@ ZA Edge

Für den Preis wirklich gut, eventuell müsste man die Regale oben mit einem Haken fixieren, dann würden sie nicht mehr kippen/wackeln. Bei dem Preis würde ich auch sofort zuschlagen ('ne andere Farbe wäre aber wirklich gut)

Ja manche haben ein wenig gewackelt aber nur 2-3. Der Rest war fest so wie er soll.

Ja meine jetzige Wohnung will ich lieber schön in Schwarz Weiß einrichten, aber wie gesagt, leider gibt es diese Teile nicht mehr und das ist echt wirklich schade. :cry:

Aber wer die Farbe mag (muss halt zur Einrichtung passen, schlecht finde ich sie ja auch nicht) und nen Anhänger hat kann mir das Teil gerne abkaufen. :D