Hat das Built-In-Games?
Die genialsten China-Raubkopien
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Seite schlecht erreichbar / Lange Ladezeiten *Hotfix*
Für alle die ebenfalls solche Probleme haben, um Abhilfe zu schaffen, könnt Ihr über Ungelesene Beiträge in der Leiste oben alle ungelesenen Beiträge anzeigen lassen.
Diese könnt Ihr dann mit einem Klick auf "Alle Foren als gelesen markieren" ganz unten rechts als gelesen Markieren. Aus den einzelnen Einträgen macht das Forum dann einen einzigen und damit sollte die Performance deutlich besser sein.
Sollte all dies keine Abhilfe schaffen, meldet euch gerne in diesem Thread nochmal. Dann muss man das nochmal im Einzelfall betrachten.
-
-
Hab das Teil nicht einmal in Betrieb genommen.
Mache ich morgen mal und berichte dannGestern standen wir am Abgrund und heute sind wir einen Schritt weiter. -
Musste das Teil erst wieder zum Laufen bekommen... Spannungsregler war wie üblich bei den China Clonen tot.
@stoni
Ja Spiele sind verbaut
@TarkovScav73
Ja die originalen Nes games laufen auch
Dann ist mir da noch was aufgefallen... Die Chinesen haben am falschen Ende gespart.
Ist mir aber auch erst aufgefallen, als ich den falschen Controller angeschlossen habe und die Spiele nicht starten konnten
Oder aber die Controller gehören eigentlich nicht zu dem Gerät
Gestern standen wir am Abgrund und heute sind wir einen Schritt weiter. -
Zur CPU sagt das NESDev Wiki:
NESDev Wiki: CPU Variants schrieb:
TA-03NP: ??-made clone of 2A03G for NTSC compatibility in PAL countries. Input clock divider is 15. Fixed DPCM problems? Correct pulse channel duties. DMC status bit is cleared 1 APU cycle later than on RP2A03 CPUs.
NESDev Wiki: PPU Variants schrieb:
TA-02NP: ??-made clone of UA6538. Pins 14-17 are background color in, like normal 2C03[6]
EDIT: spannend, unter dem Link an der PPU wird darüber diskutiert ob man diese klone 50/60 Hz switchen kann. Nach grobem überfliegen geht das mit der speziellen PPU von @electromeister nicht, aber es muss welche geben, bei denen das funktioniert. Man lernt nie aus...Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nrqnrq ()
-
Das schöne bei solchen Clones ist ja, das falls man ein defektes Nes oder Famicom hat, Originale CPU und PPU einbauen könnte.
Hatte das bei nem Clone von AliExpress gemacht. Der war sogar schon gesockelt also nichts mit löten… Dazu den passenden Quartz und fertig war das Mini Famicom. -
electromeister schrieb:
Dann ist mir da noch was aufgefallen... Die Chinesen haben am falschen Ende gespart.
-
Am Famicom hat Player 2 auch kein Select und Start. Dafür aber ein Mikrofon. Turbo gibt es da auch nicht.
-
-
@electromeister sehr schönes Modul.Ist das ein Resetschalter oben am Modul?
-
Damit kommt man ins Menü und kann die Seiten im Menü durchblättern.
-
Die Tage mal ein Paket mit gemischten Nintendo DS Spielen gekauft. Tetris DS stellte sich als Kopie heraus.
Cover und Anleitung im US Design, Modul selbst hat eine EUR Kennung. Hülle fühlt sich irgendwie kantiger an.
Im DS eingesteckt zeigt das Menu Alex Rider Stormbreaker an, statt Tetris (?).
Hier mal ein paar Bilder. Links die Kopie, rechts mein original.
-
Bin eher erstaunt, dass sich jemand die Mühe macht Tetris zu kopieren.
-
Die gab es damals gleichzeitig Release.
-
Beim DS wird alles gefälscht
Da gibts wahrscheinlich ein 50/50 Verhältniss zu Originalen auf den Flohmärkten, oder war das GBA
-
GBA
Beim DS sind es nur wenige Titel wie Professor Layton, Pokemon... -
DS wird auch in rauen Mengen gefälscht, sowohl Qualität als auch Quantität haben in den letzten Jahren deutlich zugenommen.
-
Was denn z. B.?
-
Auf Anhieb würden mir da Kirby, Digimon, Final Fantasy und Chrono Trigger einfallen.
-
Ich glaube beim DS ist es einfacher zu fragen, was als die Konsole aktuell gewesen ist nicht gefälscht wurde. Durch die Bank alles, ich glaube das liegt noch vor PSX, weil da keinerlei Mechanismus existiert hat um Kopien einzuschränken und Kopien auf allen Konsolen laufen.
-
Die alten Bootlegs hat man allerdings schon weitem erkannt, mittlerweile sind die halbwegs überzeugend und kommen die sogar mit Hülle und Anleitung.
Einige davon sind sogar gegraded worden. -
Komisch, ich habe da auf meinen zahlreichen Flohmarktbesuchen nur ein gefälschtes Professor Layton gefunden. Die restlichen DS Fälschungen waren so schlecht, dass es eigentlich keine Fälschungen sind. Und es sind wenn überhaupt nur die üblichen Verdächtigen.
Beim GBA allerdings gab es zeitweise extrem viele und auch sehr gute Fälschungen. Da musste man wirklich 3 Mal hinsehen, um keine RK zu erwischen. Und da gab es wirklich von allen möglichen Titeln RKs, selbst so Gerümpel wie Muppets Pinball wurde nachgemacht. -
-
Dr. Sudoku ist mein neuer Schlafparalyse Dämon.
-
Wollt grad schon rüber zu Youtube und "Dr. Smoke GBA" Gameplay suchen....
Ich brauch ne Brille.
Sah aber echt so aus auf dem Handybildschirm. Auch mit den Kippen/Rauch am Mund.