Zeigt eure Gameboys
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Seite schlecht erreichbar / Lange Ladezeiten *Hotfix*
Für alle die ebenfalls solche Probleme haben, um Abhilfe zu schaffen, könnt Ihr über Ungelesene Beiträge in der Leiste oben alle ungelesenen Beiträge anzeigen lassen.
Diese könnt Ihr dann mit einem Klick auf "Alle Foren als gelesen markieren" ganz unten rechts als gelesen Markieren. Aus den einzelnen Einträgen macht das Forum dann einen einzigen und damit sollte die Performance deutlich besser sein.
Sollte all dies keine Abhilfe schaffen, meldet euch gerne in diesem Thread nochmal. Dann muss man das nochmal im Einzelfall betrachten.
-
-
-
-
In der Bastelkiste für kalte Wintertage
Gestern standen wir am Abgrund und heute sind wir einen Schritt weiter. -
Endlich normale Mengen
-
Ich habe meinen Advance SP mit einem IPS Display ausgestattet zusätzlich dann ein Funnyplaying Lautsprecher und ein Amp von Retro Six. Alles lief super bis ich heute dann ein USB C Ladeport eingebaut habe. Alles funktioniert nur die Power LED geht nicht mehr an sondern flackert nur kurz beim ausmachen. Woran könnte das liegen ?
Kann bzw darf man soviel neu einlöten ? Hab auch noch das Dehum Dehiss Kit verbaut -
Falscher Thread...
-
Zwar von jemand anderem gemoddet, aber der schönste in meiner Sammlung:
Konsolensammlung
Bandai: WonderSwan Color
Commodore: C64, C64 II
Microsoft: Xbox, Xbox 360 Slim, Xbox Series X
Nintendo: GB Classic, GB Pocket, GB Light, GB Color, GB Micro, GB Advance, GB Advance SP, DS, DS Lite, DSi, DSi XL, 3DS, 3DS XL, 2DS, New 3DS, New 3DS XL, 2DS XL, NES RGB, SNES, N64 RGB, Game Cube, Wii, Wii U, Switch, Switch Lite
Sega: GG, MS, MS2, MD, MD2, DC
SNK: NGP, NGPC
Sony: PSP Slim, PS Vita, PSX, PSone, PS2, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4 Pro, PS5 Pro -
Steht der in der Vitrine? Bei sowas hätte ich immer Angst, dass der Lack mit der Zeit abgeht.
-
Hab leider keine Vitrine (Platzgründe) - er liegt gut verpackt im Regal. Hab ihn sicher schon 10 Jahre, und der Lack zeigt null Alterserscheinungen. Ist wirklich gut gemacht.Konsolensammlung
Nintendo: GB Classic, GB Pocket, GB Light, GB Color, GB Micro, GB Advance, GB Advance SP, DS, DS Lite, DSi, DSi XL, 3DS, 3DS XL, 2DS, New 3DS, New 3DS XL, 2DS XL, NES RGB, SNES, N64 RGB, Game Cube, Wii, Wii U, Switch, Switch Lite
Sony: PSP Slim, PS Vita, PSX, PSone, PS2, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4 Pro, PS5 Pro -
-
Der Gameboy ist bis heute eine meiner absoluten Lieblingshandhelds. Mittlerweile zwar eher der GBA, aber bis auf meinen Gameboy Pocket, den ich dummerweise mal hergegeben habe, ist noch alles vertreten.
DMG mit originaler gebleichter Shell und eingebautem IPS Display
Gameboy Color mit neuer farbwechelnder Shell und eingebautem IPS Display
Gameboy Advance SP komplett originaler AGS-101 mit all seinen Kratzern
Gameboy Advance mit originalem AGS-101 Display aus einem geschlachteten GBA SP und wassertransferbedrucktem Gehäuse
Gameboy Advance mit IPS Display, Clean Amp, Clean Juice Akku, Dehis/Dehum Filter, LED Schultertasten usw.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hemento ()
-
@Hemento
Hey, der farbige Game Boy Advance mit verbautem 101-Display sieht super aus. Überhaupt liegt mir der GBA viel besser in der Hand als der GBA SP. So ein Umbau auf das bessere Display macht echt Sinn. Schöne Sammlung, obwohl ich gestehen muss, dass ich den Tribal SP immer habe links liegen lassen, 101 hin oder her. Dieses Design finde ich so schäbig. Die einfarbigen gefallen mir besser. Ich spiele oft auf dem rosa SP, jetzt kannst Du es mir zurückgeben. -
@nixietoobes Vielen Dank.
Mit dem Tribal Design gebe ich dir Recht. Ich finde das auch nicht so toll und habe auch schon überlegt die Shell zu tauschen.
Allerdings ist es der einzige Gameboy, den ich noch in komplettem Originalzustand habe und irgendwie hänge ich daran...
Ich mag den OG GBA vom Formfaktor her auch viel lieber, daher ist der GBA SP eher ein Erinnerungsstück für mich.
An rosa bin ich mittlerweile gewöhnt. Meine Frau liebt rosa, daher sehe ich da kein Problem... -
Wer mit rosa Gameboys spielt, mit dem stimmt doch was nicht....Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
Bestellungen im folgenden Thread: Joystick und Controller Buch Bestellung
Mit dem Gutscheincode "ILOV3CH4RLIE" bekommt ihr keinen Rabatt!
-
-
Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
Bestellungen im folgenden Thread: Joystick und Controller Buch Bestellung
Mit dem Gutscheincode "ILOV3CH4RLIE" bekommt ihr keinen Rabatt!
-
Ich hab 'nen pinken Game Boy Micro.
Verdammt, jetzt bin ich irgendwie wieder im DMG-Fieber. Hab mir mal 'n weißes Gehäuse bei Ali bestellt, um da einen meiner vergilbten reinzustecken. Das kann man natürlich nicht wirklich Mod nennen, aber es wird sicher geil aussehen. Auch wenn ich finde, dass so ein vergilbtes Originalgehäuse auch seinen Charme hat, solange es nicht aussieht wie durch die A*ritze gezogen.Konsolensammlung
-
Mal eben einen meiner vergilbten Game Boys in mein neues 11-Euro-Ali-Gehäuse gepackt. Verarbeitung macht soweit 'nen guten Eindruck, auch wenn nicht alles zu 100 % sauber ist. Aber für den Preis kann man echt nicht meckern. Es werden sogar Schrauben mitgeliefert, habe aber die originalen genommen.
Leider sieht man unter der Displayscheibe in hellem Licht störende "Staubkörner", die glaube ich keine sind. Und helles Licht benötigt man beim DMG ja eigentlich immer. Mal sehen, ob ich die Kiste demnächst nochmal zerlege, und schaue, ob ich da von innen noch was putzen kann, oder ob der Kunststoff einfach unsauber gearbeitet ist. Wäre ziemlich ärgerlich.
Konsolensammlung
Das passiert mir eigentlich so gut wie immer, dass ich irgendwelche Partikel unter die Scheibe bekomme.
Ist immer ein ziemlicher Aufwand die einigermaßen sauber zu bekommen.
Die Scheiben lassen sich aber mit einem Saugnapf relativ gut herausnehmen, ohne den gesamten GB wieder zerlegen zu müssen. -
Druckluft und Klebefolien wirken Wunder.
-
Valtiel schrieb:
Mal eben einen meiner vergilbten Game Boys in mein neues 11-Euro-Ali-Gehäuse gepackt. Verarbeitung macht soweit 'nen guten Eindruck, auch wenn nicht alles zu 100 % sauber ist. Aber für den Preis kann man echt nicht meckern. Es werden sogar Schrauben mitgeliefert, habe aber die originalen genommen.
de.aliexpress.com/item/1005003805052288.html
Ich hab das schwarz-transparente Gehäuse und das passt perfekt. Display ist auch einwandfrei, hatte bei mir auf beiden Seiten Schutzfolien. -
Wie gesagt, sieht nicht wirklich wie Staub aus, mir fiel nur keine bessere Beschreibung ein.
@Desolator
Joa, genau.Konsolensammlung
cyrex schrieb:
Druckluft und Klebefolien wirken Wunder.
Damit funktioniert es ziemlich gut, den Staub zu entfernen.
Manche Klebefolien hinterlassen Ränder (zumindest die, die ich hatte), die dann auch wieder gesäubert werden müssen.
-
Am besten funktionieren die Folien, die direkt ab Werk als Schutz drauf sind.
-
Das ist so simpel, dass ich da gar nicht draufgekommen bin
-
Ich hab das Ding hier - allerdings für 22 € von Ali.Konsolensammlung
Valtiel schrieb:
Ich hab das Ding hier - allerdings für 22 € von Ali.
-
Halt aber länger und ist nachhaltiger