Kickstarter Project: Cheetahmen 2 NES

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seite schlecht erreichbar / Lange Ladezeiten *Hotfix*

Für alle die ebenfalls solche Probleme haben, um Abhilfe zu schaffen, könnt Ihr über Ungelesene Beiträge in der Leiste oben alle ungelesenen Beiträge anzeigen lassen.

Diese könnt Ihr dann mit einem Klick auf "Alle Foren als gelesen markieren" ganz unten rechts als gelesen Markieren. Aus den einzelnen Einträgen macht das Forum dann einen einzigen und damit sollte die Performance deutlich besser sein. Sollte all dies keine Abhilfe schaffen, meldet euch gerne in diesem Thread nochmal. Dann muss man das nochmal im Einzelfall betrachten.

• Kickstarter Project: Cheetahmen 2 NES

An sich ist das eine tolle Idee einen Prototyp (von denen im netz einige rumschwirren) zu vollenden und zu releasen. Hier hat die sache nur einen kleinen haken und zwar das es sich hier bei um Cheetahmen 2 handelt das selbst endbugt immer noch eins oder sogar das schlechteste game für den NES ist. Ich meine nimm dem spiel den Faktor rar und du hast ein uneinfallsreiches game das von jedem billigen Flashspiel in punkto Game Design und Grafik übertrumpft wird und absolut keine 60 $ wert ist. Das Video ist allerdings erste sahne und wird leider wohl dafür sorgen das das Projekt zustande kommt und somit anderen ähnliche Projekten schaden.

Kurz gefasst ich hoffe das Cheetahmen 2 scheitert die Idee erneut aufgegriffen wird und wir uns über gute unrealesde games wie star fox 2(unrealistisch aber nicht unmöglich) in der Zukunft freuen können.

Ich finds auch etwas teuer. Wenn ich mir andere (komplette) Neuentwicklungen ansehen und wie relative günstig diese dann vermarktet werden ... nunja hier geht es dann ja in erster Linie um den Hype.

"firattas" schrieb:

Naja die Herstellung einer Platine etc ist etwas kostenintensiver als eine cd bzw. dvd

aber selbst pier solar, welches sehr viel aufwendiger in der herstellung/programmierung ist/war, gab es für 40-50 $
      „Reicher Mann und armer Mann
      standen da und sah'n sich an.
      Und der Arme sagte bleich:
      ‚Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.' "
      -Brecht-

Jo klar. Alles Hype. Das da wirklich ein professioneller Gedanke hinter steckt bezweifel ich stark.
      Ich bin ja mal gespannt ob mit der "PromiUnterstützung vom Nerd, Pat und den Game Chasers das Ziel erreicht wird.

Oh neiiin, warum ist das Board denn so vom Action52 Virus befallen?!

Ich empfinde es als reinste Geldmacherei, wenn der AVGN und die anderen unzähligen Retro-Videofilmer nicht sonen Hype um dieses Teil gemacht hätten, wäre das Spiel (und auch dieser plumpe Versuch aus Müll Gold zu machen) längst dorthin verschwunden wo es hingehört: In die Versenkung!
      -Boardgeheimdienstlich-überprüfter 2. Account-

"Tesoro123" schrieb:

Das Spiel gehört in jede Sammlung :groovy
      Action 52[blink][/blink]

glaubst auch nur du :vauxhall
      „Reicher Mann und armer Mann
      standen da und sah'n sich an.
      Und der Arme sagte bleich:
      ‚Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.' "
      -Brecht-

"Tesoro123" schrieb:

Das Spiel gehört in jede Sammlung :groovy
      Action 52[blink][/blink]

Willst du dich hier eigentlich zwanghaft weiter lächerlich machen?

Ansonsten wird es sich bei dem Spiel wohl um eines handeln, bei dem der Anteil der "SealedSpiele das der geöffneten übersteigt :D . Allerdings ist es schon fast schade, dass so ein Projekt solche "prominenteUnterstützung erhält, da wäre eine deutlich überarbeitete Neuauflage besser gewesen.

An sich mag ich die Idee. Die Geschichte hinter Action 52 und Cheetahmen ist interessant, der Entwickler ist super Sympathisch und der Soundtrack geht mir einfach nicht mehr aus den Ohren. :vauxhall

Aber über Kickstarter hätte es nun wirklich nicht laufen müssen, denn das Prequel Cheetahmen The Creation hat er ja auch ohne Kicktstarter auf die Reihe bekommen.
      cheetahmengames.com/Cheetahmen-The-Creation.html
      The Creation ist ja eigentlich nur Action Gamer, also die Vorabversion von Cheetahmen.
      Dann hätte man Teil 2 auch ohne Kickstarter machen können, anders herum sichert sich so jeder Käufer schon mal seine Version, also warum auch nicht. Es schadet ja niemanden.

Wollen wir nur hoffen, daß nicht noch mehr ehemalige Entwickler auf den Trash-Train aufspringen und versuchen mit Kickstarter gehypte Schrottgames auf den Markt zu bringen ; )

LYN - Taste the Rainbow PROJECT:

Kickstarter-finanzierte Ausgrabung der damals als DeponieMüll verschachterten E.T.-Spiele fürn Atari ; )

"Blumenkind" schrieb:

Wollen wir nur hoffen, daß nicht noch mehr ehemalige Entwickler auf den Trash-Train aufspringen und versuchen mit Kickstarter gehypte Schrottgames auf den Markt zu bringen ; )

Kickstarter-finanzierte Ausgrabung der damals als DeponieMüll verschachterten E.T.-Spiele fürn Atari ; )

Was wäre so ein E.T Spiel wert?

War ja klar, daß Du gleich wieder ankommst um wertvolle Module an den Mann zu bringen ; )

Bist du hauptberuflich Börsenmakler oder ist das nur eine Masche? langsam wirds komisch und gruselig zugleich, ÜBERALL im Board lauert dein ACTION 52 : P

"Tesoro123" schrieb:

"Blumenkind" schrieb:

Was wäre so ein E.T Spiel wert?

0,01 Cent.

Naja, ein Stück Videospiel Geschichte ist eigentlich "unbezahlbar".
      Schließlich gehen einige davon aus, daß E.T. Das Spiel den Videospiele Markt der 80er auf dem gewissen hat, bzw. Versinnbildlicht für den VideospielCrash steht ; )
      wenn man das SOO aufmacht, gibt es bestimmt einige Retro-Fan Boys, die Ihr eigenes Stück Berliner Mauer der Videospielkultur haben wollen ; )

"Blumenkind" schrieb:

War ja klar, daß Du gleich wieder ankommst um wertvolle Module an den Mann zu bringen ; )

Bist du hauptberuflich Börsenmakler oder ist das nur eine Masche? langsam wirds komisch und gruselig zugleich, ÜBERALL im Board lauert dein ACTION 52 : P

Ich kann doch nichts dafür wenn alle Action 52 lieben :hippie

"Tesoro123" schrieb:

"Blumenkind" schrieb:

Ich kann doch nichts dafür wenn alle Action 52 lieben :hippie

Das ist hier aber nur ein kleiner Bruchteil, dem Rest gehst du nur gewaltig auf die Eier.

Wenn das Teil fürs Sega ganze 2 Jahre später rauskam...
      wie konnten die Leute denn damals sowas noch kaufen?

Wurden die Teile nicht in Fachzeitschriften vorgestellt???

Also wenn das wie ein Piraten-Modul mit 52 Klonen von bekannten Spielen wäre, wo Sprites ausgetauscht würden...
      OK, würd ich mir eventuell sogar besorgen.

Aber doch nicht 200 Dollar (Das waren damals 330 Deutsche Mark!)
      für Rotz aus dem Fenster werfen, den jeder halbwegs begabte C64 bastler in 5 Minuten zustande kriegt.

Wo hätte man den sowas damals kaufen können? im Woolworth um die Ecke? Ich verstehe immer noch nicht wer dafür Geld ausgeben kann :smt009