Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Seite schlecht erreichbar / Lange Ladezeiten *Hotfix*
Für alle die ebenfalls solche Probleme haben, um Abhilfe zu schaffen, könnt Ihr über Ungelesene Beiträge in der Leiste oben alle ungelesenen Beiträge anzeigen lassen.
Diese könnt Ihr dann mit einem Klick auf "Alle Foren als gelesen markieren" ganz unten rechts als gelesen Markieren. Aus den einzelnen Einträgen macht das Forum dann einen einzigen und damit sollte die Performance deutlich besser sein.
Sollte all dies keine Abhilfe schaffen, meldet euch gerne in diesem Thread nochmal. Dann muss man das nochmal im Einzelfall betrachten.
In 60Hz haben aber viele Mega Drive von Haus aus Balken oben und unten, was nichts mit PAL oder 50Hz zu tun hat.
Auch bei vielen japanischen Spielen.
Kann gut sein dass das einfach nur die Auflösung des Spiels ist.
Wenn ich mehr Zeit habe möchte ich es auch noch auf meinem PAL Mega Drive testen. Ist es von der Geschwindigkeit an PAL angepasst, oder wird das Spiel dann "zäher"?
Bei 60 Hz habe ich keine Balken, bei 50 Hz hingegen schon. Auf meiner PAL Konsole spielt sich's dann auch zäher. Das merkt man halt besonders bei TUG, da er der langsamste Kämpfer ist.
@HiRes: ja, MD2 ist PAL und ungemoddet, evtl. liegt es aber auch am RGB Kabel? Bin gerade nicht sicher ob dazu das MD2 auch nen RGB Mod haben muss. Alle anderen MD1 sind gemoddet. Ich habe noch ein ungemoddetes, das müsste ich morgen nochmal probieren.
Liegt das dann unabhängig von der Modellnummer auch am Mod?
@Xenogears
Ich versteh nich gsnz läuft das auf nem bortifizierten SNES?
Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!! Bestellungen im folgenden Thread: Joystick und Controller Buch Bestellung Mit dem Gutscheincode "ILOV3CH4RLIE" bekommt ihr keinen Rabatt!
Ha, wollte grad meinen Sendungsstatus checken, nachdem gestern auf den 28. verlängert war und das Paket gestern grad mal die Grenze überschritten hatte...
...und was seh ich??
Da steht: Delivered
Nun war mir als hätte ich heut morgen im Halbschlaf ne Klingel gehört...
@Mythic_Style: habe auch ein ungemoddetes MD2 Modell MK-1631 50. Dadrauf läuft die japanische LE nicht!
Habe auch sonst alles erdenkliche durchprobiert jetzt, kriege es nicht zum laufen. Denke es kann nur am Modul liegen. Mail an WM ist raus. Bin auf den Kundenservice gespannt...
Ja, man kann dort ein Ticket eröffnen. Hab ich eben gemacht!
Bzgl. Update: dafür brauch man sicher dieses Datenmeisterkabel, was sicherlich nicht kostenlos sein wird. Und ich hab auch kein Bock da jetzt noch jahrelang drauf zu warten.
Bin gespannt wie lange es dauert bis ich ne Rückmeldung bekomme...
Der Bug ist ja bekannt. Und mehr als auf das Update vertrößten können sie wohl nicht machen.
Habe irgendwo gelesen dass sich dieser Bug auch dummerweise noch am Schluß mit eingeschlichen hat.
Was genau das Problem ist, weiß man aber wohl gerade nicht (die Öffentlichkeit)
Ich hab kein Problem zu warten, sondern nur damit dass ich da dann wahrscheinlich wieder zur Kasse gebeten werde, da man ja wahrscheinlich dazu irgend ein Klinkenkabel ins Modul stecken muss. Und das werden sie nicht verschenken!
In der Beilage zum Spiel bedankt sich Fonzie übrigens noch bei den beiden Typen, die Megawire.xyz als Domain gesichert haben. Vielleicht wäre es an der Zeit, sie ihm zurück zu übertragen ?
Wenn man mit 4 Tasten am Pad mehr Spaß hat, als mit 12 ist es Retro, dass man fühlen kann... :love:
Auch bei mir kam heute GLS vorbei. Tolles Trackingsystem het der Saftladen.
Die Metallplatte war auch gelöst und lose ím Gehäuse am klappern. Die habe ich erstmal komplett rausgenommen. Manga war dabei.
Direkt mal getestet. An meinem MD1 1600-18 mit 50/60 Hz schaltermod kein Problem. Startete beim ersten mal auch im 8-Bit Modus. Hab's bis zum Game Over gespielt, danach kann man nur von vorne starten. Resetten bringt nichts, auch nur 8-Bit Game. Erst Ausschalten und Neueinschalten startet das richtige Paprium. Ist also wohl immer so beim ersten Start.
Danach am MD2 mit MegaCD dran getestet (auch mit Schaltermod). Lief problemlos. Auf beiden Konsolen habe ich jeweils Level 1 durchgespielt (original mode). 50 Hz auch probiert, das Spiel hat dann Balken, die man im Optionsmenu wegmachen kann, läuft aber langsamer.
Irgendwelche Grafikfehler oder Flackern habe ich nicht gesichtet. Die Musik des ersten Levels ist aber echt schlecht und loopt grausam.
Das mit dem zweiten Spieler mit Mega CD klappt nicht so, wie im Manual. Geht nur wenn man auch ein zweites Gamepad anschliesst. Laut Anleitung soll Spieler 2 von alleine agieren, wenn man am Gamepad für ein Paar Sekunden keine Tasten drückt. Dem war nicht so, P2 hat von alleine gar nichts gemacht.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Louis_Cyphre ()
hmpf! mein lieferstatus hat sich heute auf den 28. verlegt. schade, hatte gehofft über weihnachten mal wieder das MD befeuern zu können. dafür hab ich mein netzteil gefunden und den psx adapter getestet. funzt wunderbar. hab ich das jetzt richtig verstanden, das paprium auf nem PAL MD2 mit wegschaltbaren balken aber dafür verlangsamt läuft? das find ich ganz schön kacke^^
Ich würde sagen dass 50Hz die richtige Geschwindigkeit ist und 60Hz zu schnell, da das Spiel aus Frankreich kommt.
Ausser es wurde extra für 60Hz programmiert.
Aber normal war es immer so, dass alle EU MD Spiele für den 50hz Betrieb gedacht waren, sofern es kein Genesis Port war.
Ich hab den Arcade Mode eben auf meinem MD2 mit 32X durchgezockt, macht schon Laune Paprium funzt problemlos auf meinen beiden 2er MDs (Serial# 13116xxxx & 16127xxxx). Hat WM mal wieder gut geliefert